Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
war mit meiner Neuen unterwegs. Habe ein Bienchen erwischt, war gar nich so einfach. Vor Allem durch meine lange Anwesenheit war sie wohl der Meinung ich sei auch ein Objekt zum Umschwärmen:D.
Das Bild animierte mich zur Bearbeitung, aber seht selbst und sagt eure Meinung dazu.

Das Orginal
http://i180.photobucket.com/albums/x277/walker205/DSC_0059a.jpg

nun die bearbeiteten Bilder



und nun kommts lila rüber



Nun damit es nicht zu grell ist hier eine Bearbeitung die meiner Meinung nach das Bild nicht entstellt. Hatte es auf Seite 3 drinne aber anscheinend liest nicht jeder bis zum Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

hallo.

das original ist ech schön. mir gefallen deine beiden bearbeitungen leider nicht. diese drachenvierecke (oder wie das auch immer richtig heisst) passt meiner meinung nach gar nicht dazu. das letzte bild (in lila) würde ohne den effekt schöner wirken.

gruß alex
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

mal abgesehn davon, dass das keine Biene,
sondern ne Schwebefliege ist,
finde ich die Bearbeitung auch nicht soooo doll

das Bild ist aber gut, evtl etwas nachschärfen (Hochpass, Unscharf maskieren)
den Ausschnitt etwas verändern.... feddisch
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Sorry... aber die Bearbeitungen sagen mir absolut nicht zu.
Lasse das Original einfach so.. beschneide es oder bearbeite minimal... mehr nicht.
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

meiner meinung passt die bearbeitung nicht zum motiv, obwohl du da sicherlich einiges an zeit investiert hast
 
AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Im letzten Bild hätte ich die Schwebefliege in Ihrem natürlichen Farbton belassen.
Den Bilderrahmen würde ich weglassen und rechts einen netten Text einschreiben.
Würde eine nette Grußkarte abgeben. Dein Fotografiertes Bild gefällt mir.
Also nicht traurig sein, kritik zu üben ist immer leichter, als selbst etwas kreativ zu erschaffen.
 

Imorah

Disturbed

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Eine Bearbeitung sollte die Schönheit des Bildes hervorheben. Hier ist leider eher das Gegenteil der Fall.
Bei solchen Bildern rate ich eher von solchen dramatischen Veränderrungen ab.
Besser ist es das Bild so zu bearbeiten, dass z.B die Farben satter und schöner Wirken.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Vielleicht passen die Vierecke ja nicht, weil sich es hier um eine Naturaufnahme handelt. Die Bildeinteilung ist dir sehr gut gelungen. Würde mich mal Interessieren wie das Bild ohne die Vierecke aussieht.
LG
Susi
 

AxelN

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Wenn Du die Waben beibehalten möchtest würde ich die Schwebefliege in der mittleren Wabe etwas höher und etwas in die Mitte setzen.
Die Waben darum herum füllen oder stark weichzeichnen.
Und zum Motiv - auch wenn es kein Makro werden soll, trotzdem näher ran.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

ich finde das die bearbeiteten Bilder
nur vom eigentlichen Motiv ablenken :(
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Hallo,

das Orginal gefällt mir noch bess mal abgesehen von der mittigen Zentrierung des Motives und des Zaunes. Vieleicht bei der Aufnahme des Bildes nächstes mal darauf achten und etwas näher ran, dann brauchst Du nicht zu viel wegschneiden.

Die Rahmen sind eher Geschmacksache, wenn ich mich für ein Entscheiden müsste würde ich noch das grüne wählen.

Gruß
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Das Bild finde ich schön. Die Bearbeitung finde ich auch schön (beide). Aber leider passt es in diesem Fall nicht so toll zum Motiv. Aber die Arbeitsschritte sind mM durchaus zu würdigen.

LG
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

deine ideen mögen nicht schlecht sein, jedoch wie schon beschrieben, passen die vierecke nicht zu diesem motiv. sie sind einengend und auch ablenkend. vielleicht etwas dezenter das nächste mal? manchmal ist weniger wiklich mehr.
Aber nicht entmutigen lassen, es ist kein meister vom himmel gefallen :)

Lg
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Hallo,


also ich würde es auch ohne Bearbeitung besser finden.

Gruß Dieter
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Ich danke Euch für eure Antworten.
@ Masello - auch an Kritik kann man lernen. Also ich nehms nicht persönlich :)
@ LuckyStrike2k3 - danke also hab ich ne Schwebfliege gefangen ist auch nett :)
@ krofta - das Orginalbild ist das Erste in der Reihe wie geschrieben :)
@ chrisba1 - Zeitaufwendig war die Bearbeitung nicht.

Oki ich werde weiterspielen und probieren. Finde durch probieren und darüber sprechen(schreiben) lernt man
 
S

steed

Guest

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Das Originalbild ist eine gute Basis. Hier könntest Du das Bienchen, was keines ist, noch besser herausarbeiten. Die Bearbeitungen gefallen mir nicht so gut.

VG. Steed
 

iko

Maskenbildner

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

mir gefällt, abgesehen von der mittigen einteilung und des leider großen umfeldes, auch das original am besten.
aber wenn du "kreativ spielen" möchtest, könnt ich mir nur den beschnitt der "grünen bearbeitung" mit einem dezenten hintergrund von "bienen"-waben vorstellen. ich denk mal schwebfliegen bauen auch sone waben für die nachzucht.:)
iko
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Ich finde den Ansatz, aus einem Bild, das Ton in Ton "absäuft", die wichtigen Bildelemente hervorzuheben, schon nicht schlecht.
Ich würde vielleicht probieren, den Effekt so gestalten, dass es wie sogenannte Butzenscheiben aussieht?
Dies würde den Wunschgedanken erfüllen und ein bisschen Realität in das bearbeitete Bild bringen.
 
S

san4ik

Guest

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Trotz großer Mühe, sieht es nach Kindergarten aus... mag sein dass du gut mit Photoshop umgehst, aber vor der Bearbeitung musst du dich Fragen was du mit der bewirken willst. Hier habe ich das Gefühl dass du irgendeins Tutorial genommen hast und es von a nach b durchgezogen hast.
 
G

Grafixe

Guest

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Hallo Zusammen,
also mir gefällt das Original auch besser, die bearbeiteten Versionen machen das schöne Bild kaputt. Mir erscheint es so wie zu den Anfangszeiten der Digitalen Bildbearbeitung, als noch alle Filter ausgetestet wurden ;).

Ansonsten das Originale ist klasse ;)

Grüsse Grafixe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben