Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orientierungshilfe

P

pabblo

Guest

Huhu Leute,

eigentlich habe ich nicht soviel mit der Kunst am Hut. Aber aber Sonntag schlug ein Blitz in mir auf als ich diese Bilder gesehen habe.






Ich weiß nur das dieser Künstler Concept Arts und Chronikels für das Spiel EVE Online gestaltet. Leider weiß ich nicht wer der Künstler ist und ob er andere Bilder hat. Und wie nent sich diese Art von Kunst speedpainting? Da ich ein absoluter Anfänger bin, würde ich gerne wissen, wie man am besten anfängt so einen Stil zu entwickeln. Ich habe das Forum kurz durchgestörbert, aber es gibt soviele Guides und soviele Möglichkeiten da bin ich einfach nur baf.

Gibt es entsprechende Tutorials, Tipps und Tricks für so eine Art von Kunst?
Und wie sollte man als Anfänger da angehen, da ich gleich ins digital painting einsteigen will. Ich werde mir die nächsten Tagen ein GT kaufen und PS von einem Freund leihen. Sry wenn ich euch gleich mit solch newbie Fragen löchre aber ich bin einfach nur begeister von dieser Kunst!

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hifle!

mfg Pabblo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Orientierungshilfe

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Also so wie ich das sehe sind hier verschiedene Dinge im Einsatz und ich jetzt auch nicht diese ausdrücken könnte, aber schau Dir doch mal im Netz verschieden Zeitschriften an die bieten oft auch sowas zum nachmachen evtl. als Workdateien an wie z.B. Advanced Photoshop, Photoshop Creative, DigitalPhoto, Dogma usw.

msblacky
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Orientierungshilfe

ok nocheinmal, speedpainting ist kein style, sondern bezeichnet einfach nur die herstellungstechnik. tatsächlich nennt sich diese richtung concept arts oder production paintings, weil eben für die produktion gedacht. das hat mit kunst auch eigentlich nicht wirklich was zu tun, ist eher kunsthandwerk (zumindest ist das meine auffassung.) das ganze fällt dann unter den oberbegriff des digital painting.
ABER: wenn du infos für digitale malerei suchst, ist das hier einfach das falsche forum (no offense).

ohne member abwerben zu wollen, hier ein paar links die sich lohnen mal anzuschauen: (hab das schonmal an andere member per pm geschickt, aber da diese fragen inzischen schon öfters auftauchen, poste ichs einfach mal öffentlich.)


hier wird man immer mit offenen armen empfangen, auch oder gerade wenn man noch am anfang steht. gute community!
da bin ich auch am meisten aktiv, weil man in den großen foren meist keine replies bekommt.
trotzdem gibts auch bei denen gute sachen zu entdecken! du musst nur etwas gründeln....:


Welcome to The Computer Graphics Society
ConceptArt.org Version 3.0
http://www.gameartisans.org
digitalartforum :: Index


und zu guterletzt: die hier auf jeden fall zu gemüte führen!!


PSG Art tutorial

das wichtigste is: hab spaß, arbeite viel, probier viel aus, hab spaß!
dann kommt eigentlich alles von alleine, und du brauchst keine tuts ;)
bei fragen pm an mich oder hier posten.
erstma!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orientierungshilfe

Mir werden leider nicht alle Bilder angezeigt... Könntest du was da machen? Würd sie mir gern alle ansehen können.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Orientierungshilfe

Mir werden leider nicht alle Bilder angezeigt... Könntest du was da machen? Würd sie mir gern alle ansehen können.


bei mir auch nicht - da werden wohl die links nicht korrekt sein...

@pabblo: wenn Du noch totaler Anfänger bist und mit Kunst nichts am Hut hattest (????) solltest Du Dich mal vorsichtig in die Materie einarbeiten (tuts lesen und nachmachen und ganz viel malen!!!).
 
P

pabblo

Guest

AW: Orientierungshilfe

Danke für Tipps und Hilfestellungen.

Kennt ihr einpar gute Concept Arts oder die ähnlich einfach zu malen sind sprich ich möchte tiefer in die Materie einsteigen und mal ganz klein anfangen. Die Tutorials sind wirkloch großartig und ich konnte ziemlich viel dazulernen dennoch merke ich, dass das Zeichen viel Geduld und Zeit benötigt womit ich da immer wieder Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerMonkey

be water my friend!

AW: Orientierungshilfe

prepare for #realtalk. ;)

Was meine Frage wäre, ist das eine ganz normaler Malerei? Sprich muss ich mich da mit viel Anatomie auseinander setzen. Und wie nennt sich sowas das die Farben und Konturen so grob gezeichnet sind bzw. die Art des Malens.
ja .

das nennt sich style xD

Kennt ihr einpar gute Concept Arts oder die ähnlich einfach zu malen sind sprich ich möchte tiefer in die Materie einsteigen und mal ganz klein anfangen. Die Tutorials sind wirkloch großartig und ich konnte ziemlich viel dazulernen dennoch merke ich, dass das Zeichen viel Geduld und Zeit benötigt womit ich da immer wieder Probleme habe.
dude, es gibt keine tricks. wie schon gesagt, du musst dich auf deinen hintern setzen und anfangen zu malen, zeichnen, üben üben üben.
du brauchst jahre um so was schnell hinkriegen zu können, wenn du schon vorher weißt, dass du probleme damit hast zeit zu investieren, solltest du dich vielleicht doch andersweitig umsehen.

mal ganz generell, die leute fragen fragen fragen; wollen alles auf einmal und am besten sofort wissen und können. -wenn sie einfach mal nen stift in die hand nähmen und anfingen zu üben, würden sie auch besser....

frei nach ian mccaig: eine meile papier scheint ein langer weg zu sein, aber mit jedem blatt bist du deinem ziel ein schritt näher...
 

Lili2

Colorfreak

AW: Orientierungshilfe

Du hast recht und ungedult ist ein schlechter Lehrmeister......
Aber Gedult und Ruhe zum malen kann man lernen.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben