Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Origami in C4D

Lambyps

Noch nicht viel geschrieben

MoinMoin Leuts, bin gestern auf dieses Video gestoßen auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=F3cFTiw8hJI

EPIC oder ? ^^ Nun meine Frage ist Habt ihr vllt Ahnung oder ne Idee wie man sowas macht vor allem das Origami. Eine Plane zu riggen und somit diese falten zu können soweit bin ich auch schon gekommen. Jedoch sieht das nicht wie im Video aus. Das Papier selbst an sich hat bei mir irgendwie kein Volumen wisst ihr was ich mein. Wie zum Beispiel kann ich so ein Blatt zusammenknüllen. Naja, ich fand das Video einfach geil und würd auch gern sowas können. Bin für jede Antwort dankbar.

mfG Lamby
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Origami in C4D

xD Cooles Video, dass du da entdeckt hast. Hab mit sowas auch schon mal länger herumexperimentiert und nichts gefunden... Sah am Ende nicht so gut aus, hab einfach einzelne Polygone manuell gefaltet... Hatten dann auch keine Dicke.. Vielleicht den Typen einfach mal auf youtube anschreiben wie er's gemacht hat? Würd mich jedenfalls auch interessieren!
 

Lambyps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Origami in C4D

So erste Fortschritte JUHU :D also Papier zusammenknüllen schonmal durch logisches Denken geschafft (man bin ich gut):p. Ganz einfach eigentl Sphere(dynamic Body -> static Mesh) ins Zentrum Attractor reinpacken und unter die Sphere ne Plane mit soft body( nicht perfekt aber denke mal bissle an den einstellung drehen dann müsste es dem Original nahe kommen). Jedoch der Rest immer noch ein Mysterium :'(.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Origami in C4D

Da sind ne Menge unterschiedlicher Techniken genutzt worden. Der Attraktor übrigens auch (Kugellager-Kugeln an den Platz) ;).
Sehr viel ist mit Deformern gemacht, was man auch an den weichen, nicht-gefalteten Übergängen die nur gebogen und sogar verzerrt wurden sehen kann, was so mit Papier garnicht ginge. Ich tippe vor allem auf Mesh-Deformer, Joints und Morph-Tags - Cloth nicht zu vergessen (harte Federn, damit kann man gut pseudo-falten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben