Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Osterei mit Briefmarken *bekleben*

tina

Aktives Mitglied

Ich habe ein Osterei, welches ich wild durcheinander mit Briefmarken bekleben möchte. Die Briefmarken sollen sich dabei realistisch der Form des Eies anpassen..

Ich habe das noch nie gemacht.. Kann das Photoshop? Oder macht man das besser mit Illustrator? Kennt jemand ein Tutorial dazu? Danke im Voraus!

LG Tina.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

In welchen Dateiformaten hast du denn die Ausgangsbilder?

Grundsätzlich geht das sicher mit PS, wird aber schon n ziemlicher Aufwand sein, die einzelnen Bilder der Briefmarken musst du dann perspektifisch anpassen.
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

Das Ei liegt als Illustrator-Datei vor und die Briefmarken sind jpg´s...

Meine Idee: Ich würde die Marken zunächst auf der Fläche anordnen und dann als Gesamtbild aufs Ei bringen.. Wie der letzte Schritt sauber geht, weiß ich allerdings nicht.. ich vermute irgendwas mit Gitterlinien?? :uhm:

Hier mal ein abstraktes Beispiel dazu:
http://gimps.de/gimp/3d/globus/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

Oder versuchen ein 3D Objekt in Form eines Eies mit einer entsprechende Textur umwickeln. In wie weit die Funktionsfähigkeit da in Photoshop begrenzt ist, ist mir allerdings nicht bekannt (bisher bin ih mit den 3D "Fähigkeiten" in PS nicht warm geworden (alles zu langsam, zu kompliziert, zu ineffektiv)
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

Stichwort: Versetzenfilter
Gibts auch ein super Tut dazu soweit ich mich erinnere, müsste sogar in diesem Wechselbanner auf der Mainpage hier auftauchen, da gehts um geshoppte Tatoos, aber das lässt sich ja einfach übertragen ;)
 

__KING__

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

so anordnen wie du magst, und dann STRG und T drücken und dann oben das raster wählen und anschleißend es so croppen
 

tina

Aktives Mitglied

AW: Osterei mit Briefmarken *bekleben*

so anordnen wie du magst, und dann STRG und T drücken und dann oben das raster wählen und anschleißend es so croppen

Super Tipp.. warum habe ich die Funktion noch nie entdeckt :rolleyes:???

Ist zwar immer noch Handarbeit und das Ergebnis hängt vom eigenen Empfinden ab.. aber immerhin kann man sich das damit hinwölben, hinkrümmen, hinbiegen.. Ein Automatismus, wie bei Gimp, wäre aber am besten..

Dankeschön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben