Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ostersonntagabendüberraschung

rsdruck

Reisender

Hallo,

war gestern abend noch beim Sonnenuntergang unterwegs und stolpere doch mitten in Köln über eine hübsche kleine, schön angestrahlte Backsteinkirche.

Da konnte ich nicht anders... :)



Belichtungsreihe aus sieben Bildern, verrechnet in PS, bearbeitet in Lightroom.

Wie findet ihrs?
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Ostersonntagabendüberraschung

Das Bild sieht gut aus.Ich würde vielleicht das Blau vom Kirchendach und von der Strasse entsättigen.Ansonsten iO.
 

rsdruck

Reisender

Ich würde vielleicht das Blau vom Kirchendach und von der Strasse entsättigen.

Hast recht. Mach ich, aber nicht mehr heute. :)

Schönen Gruß
Ralf

Moin Hans,

Hätteste mal lieber die Halos beseitigt, die Tiefen anders behandelt und besser scharf gezeichnet.

Ok., ich übe noch. Die halos stören mich auch, muß ich noch mal ran. Wie meinst du das mit den Tiefen und dem »besser« scharfzeichnen?

Achso, Backsteine sollte das auch nicht sein.

Sind das keine Backsteine?

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Ostersonntagabendüberraschung

Es sollten Natursteine sein.



Dein Bild taucht halt sehr stark ins schwarze ein, das soll ja gerade vermieden werden.

Das Bild ist insgeamt nicht wirklich scharf ist.
Durch den Schriftzug, die Geisterbilder in den Blättern und die Lampe wird der Blick des Betrachters auch noch mehr abgelenkt, so das sich der Blick an nichts festhalten kann.
So wird sogar diese Kapelle ein Hintergrundmotiv.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Ostersonntagabendüberraschung

Ich finde die Halos zu strak besonders an den ästen.
Ich hätte das Bild leiber auch bei Nacht oder starker Dämmerung gesehen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Ostersonntagabendüberraschung

Mir gefällts gar nicht. Weder Farben, noch Bildaufteilung, Motiv oder Perspektive sprechen mich an. Das Bild wirkt auf mich nur wie "da hat einer ne Kirche gesehen und mal eben geknipst". Sorry, ich kann dem nichts abgewinnen außer ein Gähnen.
 

rsdruck

Reisender

AW: Ostersonntagabendüberraschung

@HansHansa
Danke für die Hinweise. Werde mich heute abend nochmal dran machen, vielleicht wirds dann ja besser.

Schönen Gruß
 

rsdruck

Reisender

AW: Ostersonntagabendüberraschung

Hallo Jungs,

war heute abend nochmal draußen und habe das Kirchlein neu fotografiert. Habe dabei versucht, eure Hinweise anzuwenden.
Es handelt sich übrigens um die zweitälteste Kirche Kölns, welche zwischen 600 & 900 n.C. aus frühromanischen Ziegeln erbaut wurde.

Hier das Bild mit der Bitte um Kritik:



Schönen Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben