Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[OSwebstyle.de] Websitekritik

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an einem neuen Design für meine Homepage OSwebstyle.de und wollte jetzt mal euch fragen, wie euch das Design gefällt und was ihr für Verbesserungsvorschläge habt.

Das Design ist noch nicht komplett fertig, es fehlt vor allem noch an Texten und nur die Index-Seite ist fertig.

hier der Link:

Ich freue mich schon auf euer Feedback!

Ps.: Die Hover-Bilder werden alle noch nicht vorgeladen, kommt aber noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

D

darealforrest

Guest

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Hallo UnbornDied

ich bin vll kein professioneller Webdisigner aber was ich da sehe sieht wirklich höchstprofessionell aus.

Sehr gutes Design!

weiter so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Gefällt mir an sich ganz gut, nur die Unterstreichungen der Untermenüs würde ich weglassen, der Hintergrund betont schon, dass man sich gerade darüber befindet und geht durch den Unterstrich auch ziemlich unter.
Und, noch ein IE-Hack für's Menü nötig, denn im IE6 zumindest klappt es gar nicht erst aus.
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Danke schon mal fürs Feedback. Ich muss gestehen außer im IE 7 & 8 habe ich noch nicht weiter geschaut ob alles schön funktioniert. ;-)

Und die Unterschtreichung der Navi-Links habe ich mal rausgenommen!
 

wewin

Werder-Fan

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Würde bei Kontakt noch büschken mehr Platz zwischen der Information und der nächsten 'Überschrift' lassen, also z.B. zwischen '+49 (0) 3322 / 28 75 00' und 'Handy'.
Außerdem würde ich noch mailto: bei der Mailadresse verwenden und bei den Nummern die internationale Vorwahl wegnehmen, sieht sonst so konfus aus - und erkennen kann man ja, aus welchem Land du stammst;)
Ist aber nur Geschmackssache, ich würde es jedenfalls lassen...
Ansonsten: nice
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Ist auf jeden Fall eine der (für meine bescheidenen Begriffe) professionellsten und durchdachtesten Webauftritte, die mir in diesem Forum so unter die Augen gekommen ist.
Übersichtlich, trotzdem nicht langweilig. Aufgeräumt, trotzdem den Platz gut genutzt, ohne aber gleich wieder alles vollzuklatschen. Schöne Farben.

Einzige kleine Kritikpunkte:
- mir persönlich gefällt aus irgendwelchen Gründen der Schriftzug nicht so 100%ig, kann's aber nicht erklären
- der Header scheint mir auf meinem 22er horizontal zu kacheln
- ich würde den Rückrufservice gegen den Kundenlogin tauschen

Alles in allem ziemlich stark finde ich :D
 

Sicacoris

Punisher

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

An sich wirklich gut gemacht. Sieht echt professionell aus. Keine übertriebenen Effekte, keine zu große Farbvielfalt, die das Design lächerlich wirken ließe, einfach gut.

Allerdings muss ich TMP2k1 zustimmen, ich hätte auch den Kunden Login nach oben und den Rückrufservice nach unten gemacht.

Aber an sonsten fällt mir jetzt so spontan nichts mehr zu meckern auf.

~InDarkness~
Sica
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Zwei Punkte fallen mir spontan auf:
1. (wie bereits erwähnt) Der Header ist nicht kachelbar.
2. Ich finde die Headline-Typo nicht so passend.
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Das Kunden Login würde ich mit in den Header bringen, sofern du den Main Text immer in der selben Größe stehen lässt. Spart viel Platz nach unten hin.
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Danke für das Feedback. Ich werde noch den Kundenlogin mit der Rückrufbox austauschen. Werd dich Sache aber gemütlich angehen ;-)

Das Kunden Login würde ich mit in den Header bringen, sofern du den Main Text immer in der selben Größe stehen lässt. Spart viel Platz nach unten hin.

Bei der Seite soll weniger der bestehende Kunde angesprochen werden, viel mehr die potentiellen Neukunden möchte ich ansprechen. Da wäre es meines Erachtens nach nicht so sinnvoll den Kundenlogin nach oben zu nehmen. Außerdem würde ich da oben Platzprobleme mit der Navigation bekommen.

Mit der "Kachelbarkeit" werde ich noch mal schauen, da der Verlauf links sehr lang gezogen ist.
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Das Bild "Was ihnen eine professionelle Homepage fuer..." ist zu grell im Vergleich zum Rest, lenkt vom allen anderem weg, weniger Kontrast bitte.

Wie waere es mit einen Redesign der Sidebar?

Sieht irgendwie langweilig aus.

Sonst aber echt Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Schönes Layout. Die Buttons in der Navi wandern nach unten, sobald die Submenus ausklappen. Die untere Leist ist nur bei 1600x1200 darstellbar. Vielleicht die Webseite dahingehend anpassen, dass bei 1280x1024 die geamte Webseite ohne Scrollen sichtbar ist. Komposition finde ich gut.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Wenn man die ganze Webseite auf kleinen Bildschirmen betrachtet (oder zusammenschiebt), kommt man nicht ohne rechts/links scrollen aus.
Das sollte bei einer Seite, die Webseitendesign anbietet eigentlich nicht vorkommen.
Da sollten doch alle Tricks, die man drauf hat auch zur Anwendung kommen, als Referenz.
Auch dass das "weiter lesen>>" unter "Unsere Referenzen" aus dem grauen Balken gerutscht ist, macht keinen professionellen Eindruck.

Die Farben des Headers gefallen mir aber sehr gut, schön warm und unaufdringlich.

Gruß
Geli
 

giebe

Danny

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

mh also mir gefällt der Header gar nicht. das sieht irgendwie schwammig aus. Das "Logo" ist jetzt auch nicht sonderlich herausragend.

Struktur ist in Ordnung. Mir gefällt aber die Font der Überschriften nicht. Weiterhin solltest du deine Rechtschreibfehler entfernen.

Und beim Header wiederholt sich der hintergrund bei mir. sieht sehr unschön aus die kante.
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Hallo,

also, der Hover Effekt oben in der Navi Leiste ist sehr schön, vor allem der Hover Button welchen es noch zusätzlich gibt, einfach toll!

Der Farbübergang von diesem Grau-Orange in ein Hellgrau und dann in ein Weiß passt auch sehr gut!

Evtl. könnte man im Content Bereich noch bisschen was machen, wobei ich dann denke, dass es zu voll wirken könnte.

Grüße, Sunny
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: [OSwebstyle.de] Websitekritik

Hallo,

also ich habe jetzt ein paar Sachen verändert:

der Header sollte jetzt kachelbar sein, Rechtschreibfehler wurden entfernt, in der Sidebar habe ich nun den Kundenlogin mit dem Rückruf-Service ausgetauscht und ich habe noch ein wenig was geschrieben.

Zu den Sidebars:
qazwsx meinte sie sähen langweilig aus, aber ich habe nicht wirklich eine Idee wie ich sie "aufpeppen" sollte. Vielleicht hat jemand von euch eine tolle oder vielleicht ein Beispiel von einer hübschen, von der man sich inspirieren lassen könnte!

Zu dem Headline-Typo:
Ich habe hier bewusst einen anderen genommen, damit sich zum einen die Überschriften deutlich vom restlichen Content abheben und z.B. Arial-Headlines würden sehr langweilig wirken. Aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren! =)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben