Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Outdoor Schilder aus welchem Material?

happylakers

Verpixler

Hallo,

brauche zur Abwechslung mal wieder eure Hilfe.. ;)

Es sollen QR-Codes auf Schilder gedruckt werden, die dann in der Stadt ausgehängt und von Besuchern gescannt werden können.

Allerdings weiß ich noch nicht genau aus welchem Material diese bestehen sollen. Da diese ja Outdoor aufgegängt werden, müssen Sie wetterfest sein.
Die Vorgabe der Größe für die Schilder ist ungefähr DIN-A4.

Hat da jemand einen guten Link bzw. Tipp für mich? Ist da so eine Art Plexiglas oder Metall zu empfehlen?

Gruß Timo
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Alu-Dibond ist éine Möglichkeit, oft auch in versch. Farben schon pulverbeschichtet vorrätig.
Es gibt aber auch schlagfestes Hart-PVC und die sehr leichten aber doch festen geschäumten Kunststoffplatten.
Es lohnt sich jedenfalls vorher im Handel die Preise zu sichten. Auch Zuschnitt und Bohrung bietet nicht jeder an. Plexiglas ist wohl eher zu teuer.

Mit kreativem Klick.
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Hartschaumplatten haben bei weitem nicht die Außenbeständigkeit von Alu-Verbundmaterialien. Wenn es da nicht um den letzten Cent geht, würde ich davon absehen. Das hängt allerdings natürlich auch davon ab, wie lange die Tafeln hängen sollen :)
Zuschnitt und Bohrungen sollte eigentlich jeder qualifizierte Kunststoffhandelsbetrieb hinbekommen :)) Wobei je nach Bedruckung (UV-Direktdruck?) und Auflage würde ich das eh komplett vergeben.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Hi,

für was genau soll es sein? Wie lange soll es halten? Und, was ist der Preisrahmen ( /Stück)?

Gruß Thomas
 
W

wolfgang64

Guest

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Alu-Dibond ist das optimale Mat.für dein Vorhaben.
Arbeite selbst seit Jahren damit.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Spielt die Wiederverwendbarkeit eine Rolle? Sollen die Schilder irgendwann vielleicht eine andere Information tragen?
Von Plexiglas rate ich ab. Spröde und bruchanfällig. Gerade bei oft kalten Außentemperaturen.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Um was geht es den genau?
Schilder aufhängen kling für mich eh nach einer kürzeren Werbeaktion… Ist das so oder handelt es sich tatsächlich um eine feste Installation (z.B. Infotafeln Staatsführung) die tatsächlich viele Jahre wind und Wetter strotzen müssen?
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outdoor Schilder aus welchem Material?

Da ist dir ein "s" zuviel reingerutscht. Es sei denn du meinst, dass die Schilder dem Wetter kraftstrotzend trotzen müssen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben