Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Outer glow mit Illustrator

Datex

Noch nicht viel geschrieben

Sers,

ich versuch grad eine schrift mit einem "outerglow" zu versehen. Soweit ja kein problem, aber.... Ich muesste die schrift auf einem Schneideplotter schneiden. Um des outerglow zu erhalten, braeuchte ich also 2 outlines. Einmal fuer die schrift, und einmal fuer das outerglow. Hab bisher das ganze programm durchsucht, aber was passendes war noch nicht dabei. Vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie es geht.
 

Vektorprogramme

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: Outer glow mit Illustrator

wäre es möglich, das bisherige ergebnis hier zu posten zur besseren verdeutlichung deiner angelegenheit?
 

Datex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Outer glow mit Illustrator

Habs mal mit PS gemacht zur verdeutlichung. Die Schrift soll eine farbe haben(mit outlines) und die umrandung nochmal eigene outlines.
Den nur so kann ich es mit dem Schneideplotter schneiden :)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Outer glow mit Illustrator

Vielleicht braucht Datex nur eine zweite Kontur als Form, die die erste umschließt.


Ja - sieht so aus. In dem Fall. Kopie in Pfade umwandeln und fette Kontur verpassen - Dann Konturlinie wählen unter "Objekt->Pfad", Zusammengesetzten Zeichenpfad zurückwandeln und mit dem Pathfinder (erstes Icon) umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Datex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Outer glow mit Illustrator

Vielleicht braucht Datex nur eine zweite Kontur als Form, die die erste umschließt.


Ja - sieht so aus. In dem Fall. Kopie in Pfade umwandeln und fette Kontur verpassen - Dann Konturlinie wählen unter "Objekt->Pfad", Zusammengesetzten Zeichenpfad zurückwandeln und mit dem Pathfinder (erstes Icon) umwandeln.

Genau so meinte ich es.
Die Beschreibung wies funktioniert ist warscheinlich schon sehr simpel geschrieben, aber fuer mich als relativen illustrator anfaenger leider trotzdem nich ganz nachvollziehbar. Kann es mir jemand in noch vereinfachter version schreiben, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung hab wo ich was finde in illustrator ;(
 

Datex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Outer glow mit Illustrator

Wie wandel ich die Kopie in Pfade um ?
Hab jetzt echt schon ewig rum gesucht aber wirklich finden laesst sich nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben