Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pagemaker Dateien in InDesign

Design & Layout

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Meines Wissens unterstützt inDesign seit Version CS1 (CS PM Edition) nativ das öffnen von Pagemaker 6 (oder höher) Dateien
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Meines Wissens unterstützt inDesign seit Version CS1 (CS PM Edition) nativ das öffnen von Pagemaker 6 (oder höher) Dateien
Ja, das stimmt. Habe es bene kurz ausprobiert:

1. Es geht nach wie vor, auch in Indesign CS6: Einfach öffnen - mehr ist nicht zu tun.

2. Nach wie vor sind Dateien mit Pagemaker-Tagged-Text problematisch (das hatten wir früher intensiv genutzt): Die Absatzformate werden nicht perfekt umgewandelt. Ein klein wenig manuelles Nacharbeiten kann also von nöten sein.

Gruß
Ralf
 

rho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Ich hab es ebenfalls mal kurz ausprobiert. InDesign CS6 8.0.0.370 öffnet meine Pagemaker Dateien problemlos.
Bei einigen InDesign CS4 Dateien, beendet sich das Programm, wegen beklagter unterschiedlicher Profile. Bei einem Neustart ist (seit Version 8.0.0.370) danach aber die Datei problemlos geöffnet. Zuvor hat es mir da ein paar Dateien kräftig zerlegt.
 

Rata

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Meines Wissens unterstützt inDesign seit Version CS1 (CS PM Edition) nativ das öffnen von Pagemaker 6 (oder höher) Dateien

Das, oder man brauchte ein spezielles Adobe PageMaker Plug-in Pack.
Ich habe es immer noch hier rumliegen ;)


Ich hab es ebenfalls mal kurz ausprobiert. InDesign CS6 8.0.0.370 öffnet meine Pagemaker Dateien problemlos.


Das wiederum ist gut zu wissen :)
Ich teste nachher auch mal.





Lieber Gruß
Rata

8)
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Das, oder man brauchte ein spezielles Adobe PageMaker Plug-in Pack.
Ich habe es immer noch hier rumliegen ;)

Ja die InDesign CS PM Edition enthielt genau dieses Plugin.
Soweit ich weiß können danach aber alle CS Versionen auch ohne irgend welche Plugins oder Erweiterungen Pagemaker Dateien öffnen.
 

fx4

oldnobie

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Pagemaker... mann das waren noch Zeiten... Was habt Ihr für alte Dateien da rum fliegen...
 

Rata

AW: Pagemaker Dateien in InDesign

Pagemaker... mann das waren noch Zeiten... Was habt Ihr für alte Dateien da rum fliegen...


Yep!
Seit der ersten „Aldus® PageMaker™“ Version – also quasi von Anfang an – dabei.
Würde für 90% meiner Arbeit heute noch reichen, was aber auch für PS 3.0 gilt :)

Reichlich :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 
R

RaphaelSB

Guest

Hallo in die Runde,

aus aktuellem Anlaß hole ich dieses alte Thema mal hoch. Bei mir geht es allerdings um den "alten" Aldus PageMaker 5, mit dem ich so ziemlich alles gemacht habe, auch sämtliche Briefe.

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1/64. Darauf läuft der alte PageMaker nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem moderneren Programm die alten PM5-Dateien zu lesen? Ich wäre auch bereit, für ein solches Programm zu bezahlen. Es muß nur die PM5-Dateien einigermaßen fehlerfrei öffnen können, mindestens die Features haben, die Aldus PageMaker 5 hatte und auf einer 64-Bit-Oberfläche laufen.

Womit könnte das gehen?


Vielen Dank für Ratschläge!
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe eine alte PMD-Datei öffnen wollen und mein InDesign CC 2014 streikt und sagt, dass das kein bekanntes Format wäre. Die PM-Datei muss älter sein. Bei PM 6.0 habe ich aufgehört.
Im Windows-System (Win7) wird mir die Datei als eine Acrobat-Datei angezeigt. Damit lässt sie sich aber auch nicht öffnen.
Ich habe die Datei mal gelegt:


Hat jemaend eine Lösung? - Danke!
Hans-Jörg
 

Rata

@

Mal ein Hinweis: wenn ich die Datei auf meinen Mac® lade, dann hat sie zwei (!) Erweiterungen, sie nennt sich nämlich

Weihnachtskarten.pmd.doc


Wie schnell brauchst Du Hilfe?
Ich habe im Moment leider keinen Zugang zu meinem G4, auf dem PageMaker 6.5 noch installiert ist.



Lieber Gruß
Rata





Nachtrag

Am Mac® in ID8.0 (CS6) geöffnet bringt erst folgende Fehlermeldung und anschließend dieses Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
@Rata: Vielen Dank für deine Mühe. Die Fehlermeldung ist ganz normal, weil das Bild von dieser Kirche ja nicht eingebunden ist und auf der Festplatte gesucht wird. Dass du die Datei überhaupt öffnen kannst, finde ich klasse, aber muss ich mir dafür jetzt einen Mac kaufen ;)
Wo die DOC Endung bei dir herkommt, weiß ich nicht. Mit Word hat die Datei sicherlich nichts zu tun.
Schade, dass ich diese alte PM-Datei mit meinem CC 2014 auf einem Windowsrechner nicht mehr geöffnet bekomme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben