Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Logogestaltung

P

PaMe

Guest

hallo,

hier mal ne kleine spielerei. nix kommerzielles, nix zum verkaufen.
lasst mal was hören :)





vg PaMe
 

2d4u

Veteran

AW: [PaMe] Logogestaltung

Schöne, organische Formen, die drei Buchstaben sind verwechslungsfrei zu erkennen und die Farbe gefällt mir.

Die obere Form gefällt mir besser, weil bei der unteren das abgeschnittene s ein wenig instabil drinhängt.

Würde vielleicht noch bissle mehr tracking bei einer so dicken Schrift in der Größe machen und dafür die Punkte weglassen.

Grüße,
2d4u
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: [PaMe] Logogestaltung

Links oben das gefällt mir... ist soweit ok aber das cds würde ich noch ein wenig mehr heraus gucken lassen.
Ich glaube es wird für mich mal wieder Zeit für ein kleines Logobattle.
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PaMe] Logogestaltung

Das obere Logo ist harmonischer. Die Rundungen haben eine bessere Verbindung zueinander. Man könnte fast mitschwingen ;-).
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Logogestaltung

na danke für das positive feedback :)

das obere ist auch mein favorit. beim unteren habe ich nur nen anderen schriftschnitt probiert.

vg PaMe
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PaMe] Logogestaltung

Punkte?...oh die hab ich auf denn ersten Blick gar nicht gesehen.:D
Ich finde das ist etwas Rechtslastig...durch das d und das s.
Die unterschiedlichen Rundungen oben machen es sehr unruhig, und wie DIOXIS schon angemerkt hat, ist es etwas schwierig die Form "zuende zu denken".
Mir fehlt irgendwie der Rote Faden der alles zusammenhält, das fällt besonders auf wenn man die Wortmarke mal ausblendet.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Logogestaltung

...
Ich finde das ist etwas Rechtslastig...durch das d und das s.
Die unterschiedlichen Rundungen oben machen es sehr unruhig, und wie DIOXIS schon angemerkt hat, ist es etwas schwierig die Form "zuende zu denken".
Mir fehlt irgendwie der Rote Faden der alles zusammenhält, das fällt besonders auf wenn man die Wortmarke mal ausblendet.


hallo, und danke für die kritik,

naja, wortmarke und signet gehören hier halt eindeutig zusammen und werden zusammen verwendet. so schreibt es meine strenge ci-vorlage vor ;)

es is aber nur ein fun-projekt, also rein für mich.


vg PaMe
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [PaMe] Logogestaltung

die drei Buchstaben sind verwechslungsfrei zu erkennen
?????

das "C" kann ein c - a - o - p - q- ... sein... beim "d" fehlt rechts der balken runter...

ich musste bei allen 3 unten schauen welcher Buchstabe das sein könnte

das "Bild" was durch die 3 angeschnitten Buchstaben entsteht hat null Wiedererkennungswert und macht keinen "Sinn"

die Wortmarke ist zu klein und zu schlecht zu lesen.

ich bin ein fan deiner Arbeiten, aber das finde ich nicht gut.
 

2d4u

Veteran

AW: [PaMe] Logogestaltung

?????

das "C" kann ein c - a - o - p - q- ... sein... beim "d" fehlt rechts der balken runter...

ich musste bei allen 3 unten schauen welcher Buchstabe das sein könnte

das "Bild" was durch die 3 angeschnitten Buchstaben entsteht hat null Wiedererkennungswert und macht keinen "Sinn"

die Wortmarke ist zu klein und zu schlecht zu lesen.

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Hätte ich nur die angeschnittenen Buchstaben gesehen, hätte ich vielleicht auf was anderes getippt. Aber ich hab auch schon ähnliche Logos gesehen, bei denen selbst mit der Wortmarke und viel gutem Willen die Buchstaben für mich noch was anderes dargestellt haben.
Die schwer zu lesende Wortmarke hab ich ja auch schon kritisiert, bin mal gespannt, ob es da noch ein Update gibt. *in Richtung PaMe schiel*
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Logogestaltung

... bin mal gespannt, ob es da noch ein Update gibt. *in Richtung PaMe schiel*

PaMe schielt mal zurück.
wie gesagt, das ding war aus freien stücken entstanden und hatte es eigtl schon abgeschlossen und zu den refs gepackt.

trotzdem danke für die ehrlichen kritiken und verbesserungsvorschlägen :) ich werd wohl demnächst mit etwas abstand dazu nochmal drüberschrubben und nen update zeigen.

muss nur mal schauen wann ...


vg PaMe
 

virra

lazy lizzard

AW: [PaMe] Logogestaltung

Ist schön. Das obere und in grün natürlich am schönsten. Unten ist zu staksig und die Punkte sind über. Was mir nicht gefällt: Das S ist mir zu amputiert. Das müsste für mich irgendwie unten eine erkennbare Kante bekommen. Sieht so ein wenig nach einem Beinstumpf oder Finger ohne Nagel aus. Das die Buchstaben unverwechselbar wären finde ich auch nicht, aber mit dem Claim ist es gut. Das d hat rechts unten eine merkwürdige Form, die zusammen mit der Form des abgeschnittenen S ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt, da würde ich nochmal dran zupfen. Würde gerne nochmal eine Version in starker Verkleinerung sehen wollen und eine Lösung für die Positionierung des Claims dabei.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Logogestaltung

... Das d hat rechts unten eine merkwürdige Form, die zusammen mit der Form des abgeschnittenen S ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt...

hallo,
im einganspost steht "spielerei", also bitte hier nix überbewerten oder reininterpretieren. klar bin ich sehr froh über eure kommentare und ich nehme sie ernst, aber für das ding gab es keinen hintergrund.

zum zitierten:
ich hatte eigtl vor, den steilen knicks im "d" oben unten mit aufzunehmen. also die verbindung vom d zum s recht gerade zu bauen. das problem dabei war, dass dabei leider eine pfeil-geschichte ins böse links passiert is, daher der geschwungene aufbau, um die geschichte zu lockern.


is aber alles halb so wild, da wie gesagt, spielerei. das ganze hat mich ne stunde gekostet, und da ich in letzter zeit recht viel gemacht habe, hier aber nix mehr gezeigt habe, wollte ich mal wieder nen thread öffnen um zu sagen, ich bin noch da und auch hier! :)


danke fürs feedeback und vg PaMe
 

virra

lazy lizzard

AW: [PaMe] Logogestaltung

Finde ich auch Klasse, das du uns an deinem Tun teilhaben lässt. Wie gesagt: Das Teil ist schön. Nur ist man naturgemäß bei Könnern immer kritischer als bei Laien … ;)
 
G

GRID04

Guest

AW: [PaMe] Logogestaltung

Mir gefällt auch das erste grüne Logo am besten :)
schöne Arbeit !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben