Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Magazin

P

PaMe

Guest

hallo und ein gesundes neues,

ein fauler tag an dem ich mal mit ein paar fotos meiner noch nich digitalisierten referenzen gemacht hab.

hier mal ein magazin welches ich im november erstellt habe und was mich massig nerven und nachtschichten gekostet hat.

36 seiten, quartalsmäßige erscheinung mit ner auflage von 8000 stk.

*bild entfernt


verbesserungen oder kritik gern, auch wenn das ding schon gedruckt seit 6 wochen rumliegt :)

vg PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stefanhuber

Guest

AW: [PaMe] Magazin

Hallo,
also das, was ich in der Zusammenstellung sehe, gefällt mir sehr gut - kann man die Seiten auch einzeln anschauen?

Liebe Grüße

stefanhuber
 

marie26

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PaMe] Magazin

Wie soll man denn ausgehend von abfotografierten Doppelseiten Tipps und Verbesserungsvorschläge geben? Was genau stellst Du Dir denn vor?
Und zu thematischen Aspekten kann ein Außenstehender eh kaum was sagen ...

LG Marie
 

Lizman

Allrounder

AW: [PaMe] Magazin

Also zunächst:
Sieht solide aus. :)
Hebt sich jetzt nicht ab, muss auch nicht bei dem Klientel. Dafür passt es allemal und ist (soweit erkennbar) gelungen.

Interessant wären 2-3 Screenshots direkt ausm Programm raus um das ganze vom Aufbau etc wirklich beurteilen zu können.
So wirst du nur ein sinnfreies "toll" "super" "naja" bekommen. Hilft dir vllt wenn du darauf stehst! ;)
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Magazin

und ob ich drauf steh ;)

die arbeitsdatei is auf arbeit und da will ich heute noch nich hin. reicht wenn der zirkus morgen wieder los geht.

die gezeigten seiten sind die themenseiten, die in ihrer weise individuell gestaltet sind und dies auch sein sollen. natürlich aber auch a eine gewisse grundstruktur und richtung. der großteil des magazins sieht ziemlich redaktionell aus und is recht simpel gestrickt. auch spielen da anzeigen ne wichtige rolle ;)

danke und vg PaMe
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: [PaMe] Magazin

... wie schon die Vorredner sagten /schrieben kann man so Deine Arbeit nicht gut beurteilen. Könntest du von dem Mag keine PDF hochladen ?

Aber so auf dem ersten Blick eine saubere Arbeit, solide halt. Nichts womit man beim ADC eine Medaille bekommt, aber gutes Grafikerhandwerk.

PS: beim Artikel "zwingende Musik", erste Seite, sieht es so aus, als ob sich dort ein paar kleine "Typosünden" eingeschlichen haben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: [PaMe] Magazin

.... wie ich schon sagte, ist es schwer zu beurteilen wenn man den besagten Artikel nicht ganz sehen kann.
Aber es sieht halt so aus, das in der 3 Spalte einige Löcher in Satz sind (also recht große Lücken zwischen den Worten). Zum anderen scheint in der letzten Zeile, letztes Wort eine Trennung zu sein. So das Spalte 4 mit den letzten 3 Buchstaben des Wortes von Zeile 3 beginnt. Sowas schaut etwas unschön aus.
Ich bin in diesen Dingen sicherlich sehr penibel, welches man mir sicher nachsehen mag.
Aber ich habe meine ersten Zeitungen schon zu Studienzeiten gemacht, und das war vor ca. 25 Jahren. Also zu Zeiten des "Klebelayout`s" und des Fotosatzes. ;-)
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Magazin

ich muss mir merken die bilder kleiner zu veröffentlichen ;)

nee, alles richtig und korrekt und danke!

zu meiner verteidigung (nich entschuldigung!) muss ich sagen, dass der zeitrahmen lediglich 8 werktage betrug und das ganze ding bisher in quark gesetzt wurde. da ich aber von quark null ahnung habe musste alles in diesem zeitraum ins indesign umgesetzt werden, was natürlich auch ne menge zeit kostete.

nichts desto trotz, danke für die lupen-benutzer ;) und fürs feedback! im februar gehts weiter mit der frühlingsausgabe :)


vg PaMe
 

clodi

Schnupperstift

AW: [PaMe] Magazin

zu meiner verteidigung (nich entschuldigung!)

Kein Vorwurf meinerseits ;). Und 36 Seiten von Grund auf neu ist schon sehr zeitaufwändig.

Bin grad an nem Vereinsheft mit 52 Seiten dran (muss ich morgen abliefern -.-), aber zum Glück sind die nicht so pingelig in Sachen Typografie, da sie keine Ahnung davon haben :lol:. Meine Vorgängerin hatte Hurenkinder und Waisenkinder eingebaut, dass einem schlecht wird.


Ps. Das hast du schon neben der Arbeit gemacht oder?
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Magazin

ich setze es nich als pdf rein! das hat schon seine gründe, keine aber die etwas schön reden sollen ;)

@clodi
wie neben der arbeit? eigentlich doch, sogar während der arbeitszeit :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben