Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Portfolio-Buch

P

PaMe

Guest

nabend,

so, nach langer zeit ich mal wieder.
es ist ostern, ich hab ne woche urlaub, also hab ich mir vorgenommen, ein ziemlich altes aber großes projekt von mir zum ende zu bringen. nämlich ein portfolio in buchform. nach langem hin und her und vielen extrarunden hab ich mit mich jetzt für untiges konzept und layout einvernehmlich geeignet.

grundvoraussetzungen für die gestaltung waren zum einen das einfache einpflegen von neuen seiten (egal wo) sowie eine art leitsystem mittels farbcode, welchem dem user eine orientierung geben soll.

nunja, hier ne kleine auswahl an bisher insg. 56 seiten.


hab das jetzt mal ziemlich unschön in ps für die kleine präsi zusammengeschossen, also nich schimpfen wenn da und dort ne ecke rausschaut oder die perspektive nich stimmt ;)


konstruktive kritik und meinungen wie immer sehr willkommen :)
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

find ich soweit cool, die idee gefällt mir auf jedenfall echt gut

anmerkungen von mir wären:
- wenn du schnell irgendwo seiten einfügen magst, frage ich mich warum du Seitenzahlen benutzt.
- Ich fänd es cool, wenn der Farbcode in irgendeiner Form bis zum Rand gedruckt würde, sodass man beim geschlossenem Buch die "Kapitel" sehen und direkt aufschlagen kann.
- mich stört, dass auf der Seite mit der Fotostrecke das eine direk in die Seiten naht fällt und nicht erkennbar ist.
 
AW: [PaMe] Portfolio-Buch

schaut doch richtig schnike aus. was ich noch einbringen würde- gerade bei der webseite und bei der kampagne- die aufgabenstellung bzw. ausgangssituation.

somit kann man auch die verbesserung (Verschlimmbesserung) besser erkennen und würdigen.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

ging ja fix :)

@Annub1s
das da ein bildchen von mir genau auf den rand fällt entschuldige ich mal auf den wip-status, sowas wird natürlich im finishing gefixt und vernichtet. das ganze über den rand zu ziehen ... naja, hatte das mal probiert und mir gefiel es nich. so ne art "äußere trennung" wie du sie meinst macht eigtl nur bei wirklich vielen seiten sinn, wo man dies dann auch erkennt. ich hab mich mit mir drauf geeignet, das der code luft haben soll und das im hintergrung platzierte referenzbild nich optisch wegschneiden soll. eher als ne art begleiterscheinung wenn man so will.
seitenzahlen ... da gibts ne tolle funktion in indesign ;)

@mf
vorher ? nachher hatte ich mir auch überlegt, aber da es eine sammlung meiner sachen ist, haben die der anderen für meine begriffe nix zu suchen. wo fängt man an, wo hört man da auf. beim web kann es gut funktionieren, aber bei print wird es schon schwierig. als begleittext kann man da aber def noch was mit einbringen, was ziele und wünsche des kunden betrifft, keine frage!
aber wie gesagt, es soll sich um meine arbeiten drehen, deshalb will ich auch den before-status nich zeigen.

danke für die meinungen!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Bei den Screenshots haut dieses grottenhässliche Windows-Theme irgendwie negativ rein. Finde ich zumindest.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Bei den Screenshots haut dieses grottenhässliche Windows-Theme irgendwie negativ rein. Finde ich zumindest.

finde ich auch. xp-original ... vllt pack ich das ganze noch in nen passenden monitor oder laptop, um da nen anderen schwerpunkt zu erreichen, damit der browser nich so knallt. mal sehen was die zeit noch übrig lässt. wollte das ganze ding in dieser woche noch schaffen!
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

na plöd bin ich nich :)

aber man zeigt eine broschüre auch als broschüre auf dem medium papier, also sollte meiner meinung nach auch das medium internet in einem browser gezeigt werden. in welchem oder worin is ja erst mal rille. nur schöööön muss es am ende wirken :)
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

bitte irgendeinen macuser screenshots zu machen die sehen deutlich schicker aus ^^

mit den seitenzahlen hatte ich bissl anders verstanden aber is nat. ok so
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

danke :)

kleines update nach meinem festplatten-crash.
hab mir mal nen dummie ausgedruckt. gedruckt sieht man schnitzer und fehler nunmal einfach besser. ausserdem hat man es so schon mal in der hand :)




grüße PaMe
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Hmmm frägt?- muß das nicht fragt heißen?
Ansonsten schick.:D
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Hmmm frägt?- muß das nicht fragt heißen?
Ansonsten schick.:D


stand jetzt echt kurz aufm schlauch :)
war mir jetzt auch nich ganz sicher, aber es is ja n zitat ... und da sollte man ja nich dran rum frickeln. aber ich prüf das nochmal nach!

grüße PaMe
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

dankeschön!

blumig?! das war jetzt echt fies ;)

binden lassen is natürlich um einiges schöner als ne schnöde ringbindung. aber die kann ich auf arbeit für lau (kaffeekasse) machen und somit is das für mich nur praktisch.

und es werden sogar noch mehr als 56 seiten. pro seite eine referenz die ich für gut genug halte, damit "hausieren" zu gehen. also jeder krempel is da nich dabei, ausgewählte sachen halt. ich nehm morgen wahrscheinlich noch das 5. thema messe-gestaltung mit rein. da kommt auch noch einiges zusammen... zeit müsste man mal haben :)

danke und grüße PaMe


edith:
also stimmt das frägt doch :) danke!
 

virra

lazy lizzard

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Sehe ich das richtig, dass du das eine Bild im Auftakt von der Spirale befreit hast? Gute Entscheidung, das störte doch sehr die Ästhetik.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

das siehst du allerdings richtig :) hab auch noch viel an der typo allgemen geändert. fällt aber einem bestimmt nur im direkten vergleich auf ;)


grüße PaMe
 
M

mumblewumble

Guest

AW: [PaMe] Portfolio-Buch

Grundsätzlich finde ich es wirklich toll, allerdings find ich das Layout ziemlich langweilig (ja, ich weiß, man nennt das schlicht), aber trotzdem ... die Farben sind leider nicht sehr einladend und erzeugen (zumindest bei mir) einen ziemlichen Gähn-Effekt ... Ich würds ja mal mit etwas frischeren Farben versuchen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben