Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Weblayout Online-Magazin

P

PaMe

Guest

grüße in die runde,

lange nix mehr gezeigt, aber jetzt liegt mal wieder ein schönes web-projekt auf dem tisch.

es handelt sich um eine online-magazin-seite, auf der die jeweilige ausgabe beworben und vorgestellt wird. das ganze soll auch dem online-buchen von anzeigen/werbung dienen. wie das genau funktioniert und wie genau die struktur sein wird weiß ich noch nich, aufjeden fall intuitiv und einfach :)

unten mal die home und ne folgeseite.


*Bilder entfernt



kritik und verbesserung wie immer gern :)


PS: das grün hat wirklich was mit dem ci zu tun, und is nich meiner affinität nach verwendet ;)


vg PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suphafly

Photosigner

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Sehr sehr gut geworden, gefällt mir von oben bis unten!

Aber eine kleinigkeit ist (für mich) ein wenig störend: Links und Rechts vom großen grünen Balken ist der Schlagschatten doppelt so stark wie drüber oder drunter. Aber vielleicht ist das ja gewollt... ansonsten echt top!

Gruß
 

philip-h

Hat es drauf

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Hey Patrick,
gefällt mir sehr gut, wie so oft von dir :)

Viele Grüße
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Ahoi!

Ja, was soll man da noch hinzufügen. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Seite sieht super aus - nicht zu übertrieben, nicht zu schlicht. Die Farbwahl ist gelungen, die Schrift ist ebenfalls gut gestaltet... Tja, da bleibt nur ein Lob!
Den Punkt mit dem Schlagschatten würde ich auch noch anpassen, auch wenn es mir zuerst garnicht aufgefallen ist.

mfg fruit
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

na dankeschön :)

was den doppelten schatten angeht, schlamperei von mir. is mir aber erstmal wurscht, um solchen pingelkrams kümmere ich mich zum schluss. die programmierer schieben sich die psd später wie sie es brauchen zurecht ;)


vg PaMe
 

Dennis

aka denyo111

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Design gefällt mir gut, das Wort "Anzeigenbestellung" dagegen gar nicht.

Hab ich noch nie gehört, und hört sich auch fremd an. Wie wäre es mit Anzeigenschaltung oder Anzeigenbuchung?
 
R

red545

Guest

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Finde das Layout super

nur eine Frage (hat nichts mim Layout zu tun): sollten die Anzeigen nicht nur nach der größe sondern auch nach der position in der zeitung verrechnet werden.

=> Werbung auf Seite 2 teurer als auf Seite 45
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

Gewohnt souveräne Arbeit von dir :) .

Mir ist die Seite nur zu schmal, sie schaut ein wenig in die Enge gezwängt aus.
Dadurch fällt mir längeres Betrachten irgendwie schwer.

Gruß
ZackBag
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Weblayout Online-Magazin

@ red545

ist doch glaube so angelegt. 2. und 3. umschlagseite haben nen extra punkt. oder hab ich das erst später eingefügt :uhm: ka, jedenfalls war es in der finalen version zur korrektur mit drin.

@ zackbag

ich finde die wirkt nur auf dem riesen breiten mac-screen so schmal. hab das layout glaube so auf 950px breite gezimmert. ausserdem schalten viele firmen ihre anzeigen auf ihren hornalten 17-19'' monis aus dem büro aus. da denke ich passt das dann schon ganz gut.


vg PaMe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben