Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

arne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

ich denke, wie alles ist es hier auch eine Abwägung, was man will. Ich habe mir vor gut einem Jahr eine G1 gekauft (noch ohne Video und mit dem 14-45 Objektiv). Mit ausschlaggebend für mich war die sehr kleine und handliche Bauform, auch das typische Spiegel-Klicken ist bei dieser Bauart nicht gegeben, so dass man auch sehr schöne "stille" Porträts aus dem Hintergrund machen kann. Dazu passt dann auch das Display, das sich in verschiedene Richtungen drehen läßt.
Früher hatte ich eine Canon T70, die allerdings wegen ihrer Größe und ihres Gewichts zu oft zu hause geblieben ist.
Mal abgesehen von dem noch nicht sehr reichlichen Zubehör und den zeitweisen Lieferschwierigkeiten von Panasonic bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, habe die Kamera jetzt viel öfter bei mir - und mache somit natürlich auch viel öfter mal Fotos.
Auch ich kann nur sagen: geh in ein "gutes" Fotogeschäft und probiere beide Kameras mal nebeneinander aus - so kam ich auch zu meiner.
 

Fotografie

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

Warum nicht auch die Nikon D5000 in Erwägung ziehen? Die ist ebenfalls recht handlich und filmen kann man auch damit.
Auch meine Empfehlung: Ab zum Fachhändler und in die Hand nehmen!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

So fehlt z.B. bei Canon ein stabilisertes 24-70mm mit Blende 1:2,8 - das ärgert gerade einen Bekannten mit seiner 5D sehr.
.


Hallo
ich hab das 24-70mm f 2.8 auch, es ist ein relativ kurzes Objektiv, wenn ich ruhig langsam ausatme, brauch ich da normalerweise keinen Bildstabilisator, auch im Dämmrigen nicht.

Ich würde mir eine Liste mit all meinen wünschen an meine neue Kam machen und dann vergleichen. Die beiden genannten Typen liegen soweit auseinander, daß Dir da eigentlich keiner etwas raten kann. Der Zubehörpark bei Canon ist größer, fragt sich halt, ob du das brauchst. Ich würde auch nach Menueführung, Handling und Anfaßgefühl entscheiden. Eine Kam, wo ich alles übers Menue verändern muß, finde ich nervig. Da dreh ich lieber an den 2 Einstellrädern bei Canon - ist abr subjektives Empfinden.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

Wo se Recht hat, hat se Recht.... ich merke besonders bei den HDR Geschichten, dass mich die ganze Menüdreherei nervt...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

Hallo
ich hab das 24-70mm f 2.8 auch, es ist ein relativ kurzes Objektiv, wenn ich ruhig langsam ausatme, brauch ich da normalerweise keinen Bildstabilisator, auch im Dämmrigen nicht....
Also braucht man das f4.0 stabilisiert auch nicht, oder??? Achtung::):):)

...Ich würde mir eine Liste mit all meinen wünschen an meine neue Kam machen und dann vergleichen....
Da bin ich voll bei Dir: Und ganz wichtig: Unbedingt die Kameras in die Hand nehmenen...

...Der Zubehörpark bei Canon ist größer, fragt sich halt, ob du das brauchst.
Der Zubehörpark ist bei allen Anbietern sehr umfangreich und kann zur Not auch in allen Bereichen von zahlreichen Drittanbietern ergänzt werden. Der Zubehörpark ist meines Erachtens eins der weniger wichtigen Entscheidungsmerkmale.

... Ich würde auch nach Menueführung, Handling und Anfaßgefühl entscheiden. Eine Kam, wo ich alles übers Menue verändern muß, finde ich nervig. Da dreh ich lieber an den 2 Einstellrädern bei Canon - ist abr subjektives Empfinden.
oder an zwei Rädern wie bei Sony:):):) (und sicher auch bei Nikon). Aber auch hier bin ich voll bei Dir: Das sind die wichtigen Merkmale.

Gruß und weiterhin viel Spaß bei der Systemauswahl
Ralf

PS.: Lasst Euch nicht verrückt machen - die Wahl des System ist (bis auf den ein oder anderen Extrembereich der Fotografie) spielt die geringste Rolle, ob ein Foto gut wird oder nicht.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Panasonic GH1 - oder Canon D7 ????

Ja Ellersiek nun ist guter Rat wirklich schwer , denn da beide sich nun auch nicht all zu sehr vom Preis unterscheiden, kann ich keinen weiteren Vorschlag zur Unterstüzung für eine Entscheidung erkennen.
Ich habe meine Wahl noch nicht bereut und warte 2010 nur noch auf die Erweiterung des angekündigten Angebotes (von Panasonic oder Olympus) auf handliche Objektive im Telebereich.
Ausweg wäre ansonsten eine Adapterlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben