Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panic! CMYK für Flyerdruck

simonster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Panic! Eben wollte ich gerade meinen Fyler ein letztes mal prüfen, um nacher in'Druck geben zu können. Anforderung der Druckerei: JPG in CMYK
Habe auch die ganze Zeit mit dieser Farbpalette gearbeitet, alles schaut bestens aus. Aber wenn ich nun das ganze als JPG abspeichere, werden die Farben fürchterlich verwurstelt. Am besten macht ihr Euch gleich selbst ein Bild davon:

http://simonster.ch/pix/cmyk.jpg

Oben: So sollte es sein
Unten: So schaut das JPG aus, das abgespeichert wird.

Was kann ich tun?


Danke für eure Hilfe,

Euer
SiMonster
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Hast du in den Farbeinstellungen etwas geändert oder ein Profil zugewiesen? Ich habe mal dein bild genommen und neu abgespiechert es sieht bei mir genauso aus wie es sein sollte. Hier mal meine Farbeinstellung.
 

simonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Hallo Zeitgeist

Die Farbräume verwende ich dieselben wie du... nur ist das bei mir keine 'Voreinstellung', weil ich PS in englisch habe...
 

Lizman

Allrounder

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

By the Way: Wenn du Offset drucken lassen willst, hol dir das IsoCoated 300% Profil! :)
Damit hatte ich bisher nie Farbverfälschungen. (Schon eher mit dem Fogra [?!?])
:)
 

simonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Sorry...ich könnte schwören, vorher hatte ich nur die U.S. Voreinstellungen.

Habe vermutlich herausgefunden, was das Problem ist: IrfanView! Wenn ich das JPG mit der Windows-Bildanzeige anschaue, schauts gut aus. Also sollte das Ding eigentlich mehr oder weniger auch so gedruckt werden?
 

simonster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

By the Way: Wenn du Offset drucken lassen willst, hol dir das IsoCoated 300% Profil! :)
Damit hatte ich bisher nie Farbverfälschungen. (Schon eher mit dem Fogra [?!?])
:)

Danke für den Tipp! Hab mir versucht, das downzuloaden unter Downloads [ECI.ORG]

Jedoch sind dies alles ICC-Dateien... PS lässt jedoch nur den Import von CSF und PSP-Dateien zu... was mach ich falsch? ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Im entsprechenden Windowsordner packen! ;)
(Kommt aufs System an wo. Aber Google weiß wo rein). :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Unter XP?
Bei meinem Vista hab ich die in WIndows/System32/bla/driver/bla/color
oder so drinne! :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Panic! CMYK für Flyerdruck

Sorry...ich könnte schwören, vorher hatte ich nur die U.S. Voreinstellungen.

Habe vermutlich herausgefunden, was das Problem ist: IrfanView! Wenn ich das JPG mit der Windows-Bildanzeige anschaue, schauts gut aus. Also sollte das Ding eigentlich mehr oder weniger auch so gedruckt werden?

Irfandings und Faxding ist beides Quark und keines dieser Programme ist für die Druckvorstufe. Beide denken, dass das Bild ein sRGB ist (denke ich, habe einen Mac).

Vergiss' den Mist und arbeite ausschließlich mit Photoshop. Wozu willst du Zwiebackprogramme nutzen, wenn du einen Mercedes in der Garage hast?

Wie hast du die Teile als JPG abgespeichert? in PS? Wenn ja, wie genau?

PS: Das untere Bild gefällt mir besser. Das obere ist von den Farben her etwas langweilig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben