Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama Aufnahmen

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute,

hab am Wochenende ein paar Bilde mit meinem iPod geschossen :lol::D:p
Und diese zu einem Panorama zusammengefügt, anschließend in Phtoshop noch ein wenig bearbeitet.
Ich wollte ef nur mal eure Meinung hören :)

Ort: Seeshaupt




lg nux
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Panorama Aufnahmen

Na ist doch ganz manierlich geworden :) die LensFlairs hast du aber manuell eingefügt, oder? wirkt für mich ein wenig übertrieben und zu vordergründig... mildere das mal n bisschen ab und mach die nen Tick kleiner...
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Aufnahmen

also die Fotos mit nem ipod??? Wofür braucht man noch ne schwere Spiegelreflex??
Sind prima geworden
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Aufnahmen

Für ein Foto mit iPod , ist es sehr gut gelungen.Und der LensFlairs Effekt finde ich schon passend.....
 

utnik

open-sourcier

AW: Panorama Aufnahmen

…LensFlairs Effekt finde ich schon passend.....
zum einfügen solcher effekte wäre es besser, wenn man sich etwas mit der zugrunde liegenden physik befassen würde - diese artefakte wurden ja bis zu 180° von der sonne entfernt eingesetzt…
ich würde auch die farbstiche (vor allem den rotbereich) auf ein etwas erträglicheres mass reduzieren - ist aber geschmackssache - ich mag es da lieber realitätsnäher…

gruss
utnik
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Panorama Aufnahmen

Na ich hab die ehrlich gesagt einfach dahin gesetzt wo ichs gut fand.
Ein bisschen Noise-Reducer und Lichtanpassung dann sieht das auch mim iPod gut aus. ;)
Mit einer Spiegelreflex leider nicht zu vergleichen :p

Dankeschön :)

@utnik:
Wenn cih mich nicht täusche gehört der Ursprung des Blendeneffekts auf die Position der Sonne ? :uhm:

@oliver111:
Da hast du recht so am nächsten Tag finde ich es auch zu hell :D

danke für die Antworten :)
lg nux
 

utnik

open-sourcier

AW: Panorama Aufnahmen

Wenn cih mich nicht täusche gehört der Ursprung des Blendeneffekts auf die Position der Sonne ?
ja, natürlich gehört er dort hin - du hast allerdings mit deinem verlauf zur rechten ecke hin die sonne optisch nach links verschoben?

was ich aber eigentlich angesprochen habe, ist der äusserste linke blenden-artefakt, welcher bis mitten unter den regenbogen reicht. ich sehe natürlich auch, dass eigentlich vor allem der regenbogen am falschen ort ist. aber wenigstens untereinander dürften die optischen spielereien ein wenig angepasst werden.

ich hätte wohl die sonne stehen gelassen und keinen regenbogen eingesetzt, dann wären die flares so ähnlich möglich. ob sie nötig sind ist eine andere frage - meine kritik bezieht sich nur auf die technische seite?

gruss
utnik
 
S

suemawi

Guest

AW: Panorama Aufnahmen

Schliesse mich an - für einen Ipod sind die Bilder nicht schlecht. Bin bei meinen iphone auch immer erstaunt, dass sie ganz gut sind.
 

OnkelBen27

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Aufnahmen

Wenn die Bilder mit einem Ipod gemacht worden sind wie haste es dann geschaft das kein Rauschen mehr im bild ist ?
 
F

Fohle1994

Guest

AW: Panorama Aufnahmen

Die Farben beim ersten sind gut geworden genauso wie der Kontrast.
Und für nen ipod echt starke Panorama!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben