Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama Bewertung

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Bewertung

Also ein Panorama im Hochformat ist mir neu^^ Aber die Idee ist genial. Die Bäume sehen aus wie Streifenhörnchen. Richtig cool! Also ich find beide Bilder richtig klasse!
 

Fotografie

hyperactive

Fotojäger

AW: Panorama Bewertung

Hi!
Das 1. Bild ist mir ein wenig zu flau. Da könnte ein wenig Zusammenschieben im Histogramm ne Menge retten. Die Gradationskurve würd ich eher nicht verwenden, denn der weiße Schnee soll ja nich überstrahlen.

Wenn Du das Bild nicht aufpushen willst, sähe es sicher auch in zurückgenommenen Farben sehr schön aus. Nur eben stärkere Kontraste.

Das 2. Bild ist prima so. Das könnte höchstens leichte Bearbeitung vertragen, dann so wie oben.
 
S

sir_fogg

Guest

AW: Panorama Bewertung

Hmm, bei dem ersten Bild fällt mir sofort schmerzlich auf, dass es einen Blaustich hat und der Schnee grau ist! Ich bin da immer etwas 'fanatisch': Schnee ist und bleibt weiß! Klar, das hängt von der Belichtung ab, aber das im vorletzten Beitrag beschriebene Überstrahlen ist meiner Meinung nach egal. Ich habe mal ein Beispielbild von mir mit angehangen, damit du weißt, wie ich Schnee sehe ;) .
Übrigens, nur ne Kleinigkeit, lenkt aber meine Augen sofort dort hin: Der Baum ganz links, dessen Äste ragen oben in der Ecke von links unten nach rechts oben. Da sollte vllt der Bildausschnitt ein klein wenig verändert werden.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Panorama Bewertung

Die Idee mit dem Vertikalpano ist echt gut,
werde ich auch demnächst mal versuchen ;-)
Das erste Bild gefällt mir aber auch! :)

LG
Chriss
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Panorama Bewertung

Ich habe sie mit der Freeware Autostitch zusammengebaut, ist ganz einfach.. Jedoch muss man aufpassen bei der Qualität, bzw bei der Größe die man verwendet. Sonst hat man schnell mal nen Bild mit ca 15000 Pixel. Man kann die Höhe, bzw Breit in % skalieren, ist ganz praktisch, werde nachher mal meinen Eintrag editieren und nen Link reinsetzen. Muss nur jetzt schon wieder los.

MfG

Kai

Edit: Hier ist der versprochene Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Bewertung

Das zweite ist super farben, format alles passt.
Das erste gefällt mir vom Motiv her nicht so gut ansonsten aber auch gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben