Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama Eiffelturm

frogtime

Hamburger

Panorama vom Eiffelturm aus...

Hallo zusammen,
ich war diesen Herbst in Paris und hab vom Eiffelturm aus ein Panorama von Paris geschossen. Es ist auch gar nicht schlecht geworden, aber mein problem ist im Moment, dass einige stellen zu hell und einige zu dunkel sind. Ich habe versuch einen Kompromiss zu finden, aber seht selbst :)
Hab ihr noch ne Idee wie man das Problem beheben kann?

kleine Version (3,5 MB)


große Version (Achtung 23 MB!)


MfG Frogtime
 
Zuletzt bearbeitet:

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Ich habs nochmal überprüft...alles geht!

Vielleicht wartet ihr nicht lange genug! Das Bild ist immerhin 23 MB groß

Edit: Ich habe nochmal eine kleinere Version auf 35% skaliert hochgeladen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Bei mir kommt folgende Meldung:

Über die Seite, die Sie zu öffnen versuchen, wurde gemeldet, dass von dort bösartige Software verteilt wird. Jegliche Software von dieser Seite kann schädlich sein. Opera Software rät dringendst von einem Besuch dieser Seite ab.
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

sehr komisch....bei mir geht alles...

Das kleine konnte ich nun auch bei Directupload hochladen:


Ich lass den Link zum großen trotzdem nochmal stehen...
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama Eiffelturm

Ich war noch nie in Paris, das Bild macht definitiv Lust auf die Stadt. Ich nehme an, du hast das Bild am frühen morgen geschossen, von daher diese vielen Schatten, (alternativ nochmal mittags hoch). Mich persönlich stört das nicht. Hängt natürlich auch davon ab was du damit machen willst.

Poster an die Wand? - dann schon eher störend
3D-Raum? - dann passts so
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Ja ich hatte tatsächlich an ein Poster oä gedacht...deswegen will ich das ja auch noch ändern.

Und nochmal aufnehmen geht leider nicht mehr so schnell da ich nicht mehr in Paris bin.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Panorama Eiffelturm

also ich mag das bild :D wenn ich das so anschaue hab ich ech bald das gefühl ich steh daoben und dreh mich einmal im kreis:> so wie aufm berliner fernsehturm...(erinnert mich voll daran)
 

firenex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Gutes Panoramabild aber ich seh da iwie nicht viel mit licht und schatten^^ aber Klasse Bild :)
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Panorama Eiffelturm

Bei mir funkts auch.

Wenn manche Stellen zu hell und andere zu dunkel sind, kannst du die ganze Sache zb. per Farbton/Kontrast oder Gradationskurven und Ebenenmasken angleichen. Wird aber vielleicht etwas aufwändig werden, da bei deinem Panoramabild die verschiedenen Bereiche von der Sonne unterschiedlich beleuchtet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Panorama Eiffelturm

ich finds auch schön, das hat etwas. wie schon beschrieben, müsstest Du das Bild zu einer besseren tageszeit schießen, wenn die Sonne senkrecht steht :)
 

Ernie76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama Eiffelturm

Ich finde das Panorama-Bild auch sehr gelungen!

Aber warum hast Du den Cut ausgerechnet in der Grünfläche gemacht, die sich vor dem Eifelturm befindet? Das ist doch eigentlich die bekannte Ansicht und Du läßt es am Rande deines Panoramas verschwinden ... Das würde mich etwas stören! Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.

Bzgl. Deiner techn. Frage kann ich dir leider keinen Rat geben (bin Anfänger)...
 

frogtime

Hamburger

AW: Panorama Eiffelturm

Aber warum hast Du den Cut ausgerechnet in der Grünfläche gemacht, die sich vor dem Eifelturm befindet? Das ist doch eigentlich die bekannte Ansicht und Du läßt es am Rande deines Panoramas verschwinden ... Das würde mich etwas stören! Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache..


Ich hab den Cut da gewählt, weil ich die Seine (den Fluss) als durchgängiges Band haben wollte und das ist anders nicht möglich....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben