Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama - Stitching - Aufnahmen

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Panorama - Stitching - Aufnahmen

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Software man da am Besten nimmt? Ich will nicht nur ein Panoramabild ersrtellen, ich will mich auch darin bewegen können...
Gruß

Wie meinst du das mit dem "darin bewegen".... willst du einfach nur... so wie bei googlestreetview dich darin umsehen können oder willst du wirklich darin laufen?

Ein 360° Workshop gibt es sonst hier....
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Panorama - Stitching - Aufnahmen

Hi,
schaue Dir doch mal PanoramaStudio von www.tshsoft.de an, die einfache Version (kann keine Kugelpanoramen) kostet 35 €, die Pro Version kostet 70 € kann auch mehrreihige Panoramen (Kugelbilder) - bewegen kann man sich in beiden ....die Panoramabilder kann man u.a. mit integriertem Flashplayer angeschauen.
Grüße E
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Panorama - Stitching - Aufnahmen

Kommst Du noch an das Heft Foto-Hits vom Mai? Da sind ausführliche Berichte und ein Vollversion von Syborg Rooms limited (aus Syborg Architect), dass genau das kann.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Panorama - Stitching - Aufnahmen

Der Nodalpunkt ist bei jeder Kamera - Objektiv - Kombination unterschiedlich. Hier ein Beispiel: Strecke deinen rechten Arm nach vorne und halte den Daumen nach oben. Scshließe das linke Aufe und peile mit dem rechten Auge die Daumenspitze an. Nun machst du das gleiche mit dem linken Auge und hälst das rechte Auge geschlossen. Als Ergebnis erhälst du 2 unterschiedliche Bilder. Den Nodalpunkt deines Kopfes hättest du gefunden, wenn beide Bilder gleich aussehen. Wie läßt ich das nun auf deine Kamera übertragen? Bau deine Kamera auf ein Stativ inkl. Nodalpunktadapter und peile z.B. einen stehenden Stock in z.B. 5 Meter Entfernung an. Schwenke die Kamera so das der Stock am linken Bildrand zu sehen ist und mache ein Foto. Nun machst du das gleiche mit dem Stock am rechten Bildrand. Solltest du den Nodalpunkt perfekt eingestellt haben, sollte sich bei beiden Fotos die Umgebung um und hinter dem Stock nicht unterscheiden. Falls es doch Unterschiede gibt, mußt du weiter Einstellunegnam Nodalpunktadapter vornehmen, bis die beiden Bilder deckungsgleich sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben