Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama. Wer traut sich mal ...

HansHansa

[Mod] Foto

Immer wieder lese ich Photoshop kann das besser bla bla bla ...

Doch keiner scheint sich zu trauen.

Ergebnis sieht so aus:



Originaldateien:



(kleine Version mit 54mb)

Wenn ich mit meiner Freeware arbeite bin ich in 20min komplett fertig für dieses Ergebnis.
Wer liefert mir ein Ergebnis in Photoshop?

Gruß Hansa
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

xxsiv

Creative Director

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Ich schick meine Freundin 10min ins Bad, ma gucken wie lange deine brauch. Und dann schauen wa mal
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Auch wenn Du Dein Freewareprogramm liebst (ich würde PS auch gerne als freies Programm nehmen, das Geld kann ich auch anders verwenden)- PS ist doch das beste Bildbearbeitungsprogramm! Denn es kann nicht nur Panoramabilder, es kann noch ein wenig mehr ;-)
 
H

hellfox24584

Guest

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

deine freundin bleibt nur 10 minuten im bad??? Wow ;)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Immer wieder lese ich Photoshop kann das besser bla bla bla ...
...
Doch keiner scheint sich zu trauen.
...
Wenn ich mit meiner Freeware arbeite bin ich in 20min komplett fertig für dieses Ergebnis.
Wer liefert mir ein Ergebnis in Photoshop?

Hallo,

was soll denn der Sinn dieser Aktion sein?

Bitte kläre uns mal auf ... danke.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Ich möchte einmal sehen was Photomerge aus diesen Bildern macht.
Da ich kein Photoshop habe und Photomerge gelobt wird.
Bleibt mir ja keine andere Wahl, als zu fragen:

"Was macht Photomerge aus diesen Bildern?"
 
AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Kannst du deine Bilder noch einmal hochladen?

Halbiere bitte vorher die Pixelmaße. Dann werden sich vielleicht ein paar mehr Leute finden, die sich deine *.rar herunterladen. Für einen "Mal-nebenbei-Test" reicht das allemal.

;)
 
H

homhompsd

Guest

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Hallo, ich verfolge diesen Thread nicht von Anfang an. Soweit ich das verstehe, möchtest Du wissen, wie lange Photoshop zum Stitchen dieses Bild benötigen würde? Ich habe mir Deine 63 Dateien heruntergeladen, was müßte jetzt zunächst passieren (ich mache kein HDR, sondern bislang ausschließlich "normale" Panoramen.) Soll Photoshop die drei Belichtungsreihen-Fotos getrennt zu Panoramen verarbeiten und die dann entstandenen drei zu HDR zusammenfügen oder müssen zunächst die Dreiergruppen gemergt werden und die dann entstandenen 21 HDR-Bilder zu einem Panorama zusammengefügt werden? Ich probiere es gern, wenn ich das Procedere verstehe. Die ersten drei Dateien habe ich problemlos mit PS zu einem 32bit-Bild zusammengefügt, wußte aber nicht, in welchem Format ich die abspeichern soll, Du siehst, "sich trauen" wäre nicht das Problem, aber ich weiß zu wenig über dieses Spezialthema. - Ohne das Ergebnis Deiner Frage zu kennen: Mini-Panoramen, also
zwei oder drei Bilder neben- oder übereinander, weil ich den kompletten Kirchturm
mit auf dem Bild haben möchte, aber mein Weitwinkel zuhause liegt, macht PS "im
Vorübereilen", ich glaube nicht, daß das andere Stitch-Programme so flott machen ...
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

mich würde auch interessieren mit welcher Freeware du arbeitest.

Habe gerade versucht die Dateien runterzuladen jedoch werde ich auf eine upload Seite geführt - irgendetwas stimmt nicht.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

doch doch...das stimmt sehr wohl.
Auf der upload-seite musste deinen Downloadtyp auswählen. Da ich annehme dass du dort nicht angemeltest bist musste rechts auf kostenlos ganz unten dann auf Free klicken.
Es öffnet sich eine neue Seite dort läuft ein Ticker der die Sekunden rückwärts zählt da du so lange warten musst bist die Datei freigegeben ist.
Und dann kannst du die Datei problemlos downloaden.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

@homhompsd,

Die Zeit ist mir eigentlich egal.
Wenn HDR nicht möglich, dann nehme ich mal eine normale Variante.
CS3 konnte man die Einstellungen des Panos speichern und es dann auf die anderen Belichtungsreihen anwenden. Ob das bei CS4 noch möglich ist weiß ich nicht.

@UweJacob,

Hugin als Freeware.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

könntest dir eventuell die Testversion PS CS4 von der Adobe-Seite herunterladen und selber das "Mergen" ausprobieren, dann hast du es Live vor deinen eigenen Augen ?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Dann werde ich mal meinen alten Rechner mit dem vergesslichen Windows mit anschließen und selber versuchen.

Da es ja nach gugue in 5min klappen soll, an was ich aber nicht glaube.
 

Stefan2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Ich schließ mich den Meinungen an dass du Photoshop herunterladen solltest denn die Datein sind schon sehr groß.
 

ds303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

Wenns es dir nicht um den HDR Kram ging (da hatte ich jetzt keine Lust drauf) Anbei mal das Ergebniss was CS3 mit den jewels nur "normal" Belichteten Bildern macht:
 

siousu

Hat es drauf

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

bei mir hats 3min gedauert, alle Bilder mit der "normalen" Belichtungszeit zusammenzufügen. (die kleine Version)

gruss
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorama. Wer traut sich mal ...

@ds303,

Bei CS3 müßte es sogar besser gehen mit HDR-Panos als bei CS4.
Bei CS3 gab es glaube einen Haken, dort wo die Bilder geladen werden, das er sich das speichern soll. Dieses konnte man dann auf die restlichen Belichtungsreihen anwenden.

Ich habe es jetzt mal die Testversion von CS4 ausprobiert.
Das Prog taugt nicht wirklich was für mehrreihige Panos,
eine Reihe geht noch in Ordnung.
Zwei Reihen funktionieren, wenn die Objekte weiter weg sind und Bilder ausgerichtet sind.

Nach einiger Rechenzeit komme ich zu fast Deinem Ergebnis.
Hier müßte man aber noch viel stempeln.
Da ich die großen Bilder genommen hatte, mochte CS4 auch das automatische überblenden nicht. Hier mußte ich erst das ganze Bild erst verkleinern.

Ich habe jetzt den Vergessenknopf gedrückt und der PC weiß nicht mehr das je Photoshop oben war.

ds303, trotdem danke für das testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben