Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Panoramabild zu groß

dmtaucher

Aktives Mitglied

HAllo Leute,
ich möchte mir ein Panoramabild ausdrucken lassen. Nach dem hochladen zeigt er mir ca. 1/3 des Bildes an. In der Orginal Bildgröße stehen 97 cm( 11498 px) * 25cm (2885px) mit 97 MB(tiff). Nachdem ich das über Bildgröße runtergerechnet habe, ist es immer noch nicht vernünftig auszudrucken.
Das untere Bild zeigt den Bereich der ausgedruckt würde, ist dann aber leider kein Panorama mehr. Habt
Ihr ne Ahnung wie man das hinkriegt, das es über die volle Breite ausgedruckt wird.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe
 

Photoshop

reitzi

User

Ihr ne Ahnung wie man das hinkriegt, das es über die volle Breite ausgedruckt wird.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe

Du hast ein Panorama hochgeladen, dann musst du beim Drucker auch ein passendes Format auswählen. Auf dem unteren Bild steht 90 x 60!
Guck mal was die für dein gewünschtes Format anbieten.
 

gmw

Aktives Mitglied

im unteren Bild sieht man, dass du ein Foto 90x60cm bestellen willst. Das zeigt der Ausschnitt auch an. Da müsstest du auf "ändern" gehen und 270x60 cm eintragen. Dann würd das Panorama angezeigt. Wenn dein Bild 90x 60 sein soll, mit weißem Rand oben und unten,musst du in PS die Arbeitsfläche oben und unten mit weiß erweitern. Sähe aber doof aus an der Wand (Mein Meinung). Bietet der Anbieter kein Panoramaformat an?

Reizvoll war schneller:)
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten
komme aber trotzdem nicht weiter. Das Orginal ist ja eigentlich nur 7 cm breiter als im angebotenen Ausdruck, die Höhe liegt generell unter von Druckdiensten angegebenen Grenzen. Wollte das ganze bei 'Posterxxl' ausdrucken lassen. Ich versuche es jetzt mal mit einen Plotterdienst in Köln. Mal sehen was geht.
 

gmw

Aktives Mitglied

dann geh mal bei posterxxl auf "anderes Format wählen". Dort auf Panorama und wähl 120x30 aus. Passt dann immer noch nicht genau, weil dein Seitenverhältnis nicht genau 4:1 ist, aber beinahe:)
edit. oder einen weißen Rand oben und unten einbauen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben