Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panoramafoto

winne52

Webmaster

Hallo,
ich möchte hier eins meiner ersten Versuche eines Panoramas der neuen Rügenbrücke vorstellen
 

cebito

undefined

AW: Panoramafoto

Hmm, das Wasser sieht schon komisch aus, mit welchem Programm haste denn das gemacht?
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Panoramafoto

Die Bildqualität könnte besser sein, das Panorama selbst find ich etwas zu gross (zu schmal). Auch das abgeschnittene Boot am rechten Bildrand ist nicht so toll find ich.
Ansonsten ist dir das zusammensetzen des Panoramas aber gelungen wie man sieht.
Jetzt müsstest du dir vielleicht nur noch mehr Gedanken über das Motiv machen, also was du wie als Panorama festhalten möchtest.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramafoto

Wie kommt es, dass die Wolken unten teilweise so glatt sind wie abgeschnitten?
Sonst sieht es gut aus, schönes Pano- Motiv.
 

winne52

Webmaster

AW: Panoramafoto

mit autistitch und einer einfachen Kamera SAMSUNG S630 und einem Panorama-Drehteller von Pearl
 

cebito

undefined

AW: Panoramafoto

mit autistitch und einer einfachen Kamera SAMSUNG S630 und einem Panorama-Drehteller von Pearl

Autostitch benutz ich auch, sollte eigentlich bessere Ergebnisse liefern. Das hab ich letztens mal gemacht, 26 Bilder, frei Hand geschossen... das ist dabei rausgekommen - mit Autostitch



Aber so'n Panokopf muss ich mir auch nochmal besorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

winne52

Webmaster

AW: Panoramafoto

Danke für Deine Ratschläge.
Das Bild ist schon fürs Internet bearbeitet und soll als Banner eingesetzt werden und ist deshalb so schmal.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Panoramafoto

Das Panorama ist Dir gelungen, wenn man die Größe und die Beschneidung nicht wertet.
 

wwwgolffreakde

NikonFan

AW: Panoramafoto

Das Pano is nich schlecht, jedoch ist in meinen Augen das eigentliche Motiv - die Brücke - viel zu klein und zu weit weg. Der Bootsbug im rechten Bereich stört auch, da hätte ich das Panorama vorher abgeschnitten. Ansonsten schauts so weit gut aus. Das mit der Größe von Panos im Netz kenn ich selbst. Hab selbst einige erstellt (sowohl im Berufsleben als auch im Privatleben) ein paar siehst auch auf meiner HP (einfach das Banner anklicken)
 

winne52

Webmaster

AW: Panoramafoto

War mit meiner kleinen SAMSUNG S630 nicht machbar das Panorama mit viel Brücke und wenig Land und wenig Schiff hinzubekommen. Mit einer Nikon D 40X und einem Objektiv hätte ich es sicher besser getroffen. Also weiter sparen und dann besser machen.
Danke an alle.
LG Winne52
 

winne52

Webmaster

AW: Panoramafoto

War nur auf die Marion bezogen #17. Wenn es finanziell soweit ist, dann werde ich mich erst festlegen und auch Deine D60 mal ins Auge fassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben