Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramaversuch

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen,
habe mich gerade mal auf Tour, unterwegs mit der Kamera, an einem Panoramabild versucht.



Würde mal gerne eure Meinung zu dem Bild wissen und vielleicht auch, was ich besser machen kann...

LG
Fabian
 

Fotografie

ergo

shadowfighter

AW: Panoramaversuch

Hy ...

Naja, das Bild ist gut. Das Einzige, was mir erscheint, ist die Dunkelheit. Ich hab schon nen Glossy, aber sieht irgendwie doch düster aus. Sonst: tolles Bild, ist Dir meiner bescheidenen Meinung nach gelungen :)
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Panoramaversuch

Dankeschön:)

Zu der "Dunkelheit":
Ich hab versucht die Farben im Nachhinein ein wenig zu kräftigen...
Der Kontrast zieht dann halt diese "Dunkelheit" mit sich, leider:(

Die Farben waren sehr flach gewesen irgendwie...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Panoramaversuch

Hallo,

die Erhöhung des Kontrastes muß nicht zwingend eine "Verdunkelung" mit sich bringen.



Hier nur mal ganz auf die Schnelle den VG etwas aufgehellt.
 

rayphi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramaversuch

joa ich finds auch ganz gut aber links von der mitte ist ein vertikaler strich der denke ich mal der punkt ist an dem die bilder zusammengefügt wurden ich hätte diesen noch ein wenig weg retuschiert... aber sonst ist das wei schon gesagt ganz gut
 

ergo

shadowfighter

AW: Panoramaversuch

Ja, manches Mal ist die Nachbearbeitung eines Bildes direkt schwierig zu nennen. Aber wie gesagt, ein tolles Bild. Weiter so.
 
S

Staveness

Guest

AW: Panoramaversuch

Moin,
ich dinde das Bild etwas zu dunkel. zudem ist ein leichter Strich im Himmel mittig links zu erkennen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Panoramaversuch

Ja, der Strich stört mich auch, und ja, das ist genau der Punkt, wo die Bilder zusammen finden.
Wegertouchieren geht schelcht, da meine Version von Photoshop ausgelaufen ist und ich kein Photoshop mehr habe:(

Ichw erde die Tage aber mal ein noch größeres Bild versuchen...vorausgesetzt das Wetter stimmt:)
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Panoramaversuch

Für's erste mal ein doch gelungenes Bild.

Habe mich heute selbst sehr intensiv mit 360° Panoramen beschäftigt (siehe meinen ). Dabei wurde mir von Mike u.a. die Software Autopano zum stichen empfohlen. Ist zwar kostenpflichtig, funzt aber wie eine 1. Habe heute zahlreiche Programme diesbezüglich getestet und nichts besseres zum Zusammenfügen gefunden.

Gruß
Tobias
 

ergo

shadowfighter

AW: Panoramaversuch

Noch ne kleine Idee, da ich mich selbst mal damit versucht habe, ein Panoramabild zu machen: Schaffe beim fotografieren bereits einen überlappenden Bereich bei den Bildern, dann kannst Du die Bildbereiche übereinander schieben und das Problem mit dem Streifen fällt weg. Sorry, hätt ich gestern schon dran denken sollen, ist mir aber erst heute Morgen wieder eingefallen ;-)
 

dgu

Lernender

AW: Panoramaversuch

Auf den ersten Blick kommt das Bild ganz gut.
Aber auf den zweiten Blick wirkt es leicht langweilig. Da fehlt der Höhepunkt. Die Windmühlen alleine reissen es nicht.
Für dieses Motiv hätte es kein Panorama gebraucht.
Ich finde Panoramas schön, wo viel passiert, oder wo man den Überblick will: Also auf einer Bergspitze, oder auf einem Marktplatz, oder hier waren auch schon schöne Panoramas von Industrieanlagen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Panoramaversuch

Bei dem Bild in der Mitte sieht man den Übergang zu stark und ein Teil der linken Wolke ist abgeschitten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben