Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramen

ignati

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte damit auch gleich ein paar Panoramen von mir zeigen.

Die Bilder sind bisher nur leicht bearbeitet worden. Auf einigen sieht man auch "Geister". Aber so bin ich sehr zufrieden damit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ergo

shadowfighter

AW: Panoramen

find ich gut, die Bilder. Hast Du mit der Kamera direkt gemacht oder mit PhotoShop/Photomerge? Auf jeden Fall gut :)
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

Die Einzelbilder fotografiert frei Hand und zusammengefügt mit Panorama Factory. Etwas an den Farben gedreht mit Photoshop. Ich hab auch schon die auffälligsten Geister wegretuschiert, aber für den Rest fehlt mir einfach die Geduld und das Können.
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

Warum die so klein sind weiß ich auch nicht. Muss an TinyPic liegen. Ich dachte man kann dann irgendwie zoomen. Hochgeladen hab ich sie in "fast" Originalgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramen

Für deine ersten Bilder hier ein großes Lob von mir.
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut, nur mit den Geistern solltest du dich noch ein wenig beschäftigen.
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

Danke an euch! Ja ja, die Geister. Verhindern kann man sie nicht und das nachträgliche Retuschieren mit Hilfe der Einzelbilder ist enorm aufwändig und teilweise nicht mehr möglich, da das Panoramaprogramm dreht, streckt und staucht bis es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Panoramen

Bei mir wuden die Bilder relativ groß, liegt wohl am 24". Die Arbeit mit den Geister würde ich mir aber trotzdem machen, dass erhöht den "Wert" wesentlich.

Ansonsten gefallen mir die Bilder gut!
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Panoramen

deine bilder gefallen mir schon sehr gut, bis halt auf die bereits angesprochenen geister. in deinem neusten bild bin ich mir bei dem rechten hochhaus nihct ganz sicher ob da eine stufe drin ist, oder ob das zwei gleiche häuser sind. ♠
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Panoramen


habe hier auch mal was probiert.. ohne Geister ^^ war ja auch keiner da der da rumgeisterte zu erst das HDR erstellt von jedem bild 6 Bilder gemacht in verschiedenen Belcihtungzeiten anschliessend die 8 Bilder zusammengeschraubt
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Panoramen

habe hier auch mal was probiert.. ohne Geister ^^ war ja auch keiner da der da rumgeisterte zu erst das HDR erstellt von jedem bild 6 Bilder gemacht in verschiedenen Belcihtungzeiten anschliessend die 8 Bilder zusammengeschraubt

Wirkt sehr gut, die Verzerrungen haben Ihren besonderen Reiz!
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panoramen

Zitat von derjazz
Directupload.net - Doa6hfr4o.jpg
habe hier auch mal was probiert.. ohne Geister ^^ war ja auch keiner da der da rumgeisterte zu erst das HDR erstellt von jedem bild 6 Bilder gemacht in verschiedenen Belcihtungzeiten anschliessend die 8 Bilder zusammengeschraubt

Gefällt mir, tolle Wirkung! Aber:
das Parkdeck am rechten Bildrand ist nicht stimmig. Den schlechten Übergang würde ich wegschneiden, wenn er nicht besser zu machen ist.
Das Licht bei den Kirchen stimmt nicht. Der linke und der mittlere Turm ist zu dunkel, da würde Aufhellung gut tun.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Panoramen

mir gefallen deine (ersten?) panoramen sehr gut...auch motivlich...sehr ansprechend..
okay, die geister... aber würd sich echt lohnen, sich dran zu setzen...
klasse!

lg rene
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

die ersten sind es nicht. aber die ersten mit vielen menschen, die im bild herumlaufen. ansonsten würde ich mich als panoramafanatiker bezeichnen. denn so ein panorama is die einzige möglichkeit, finde ich, um solche eindrücke festzuhalten. mit nem einzelnen bild ist das gar nicht möglich.
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

Mich haben sie bisher auch nicht groß gestört, aber jetzt wo ich weiß wie ich sie recht gut retuschieren kann, sieht die Sache anders aus.

Nach etwas mehr als 24 Stunden Geistervertreibung ist das erste Bilde fertig. Ich kanns kaum glauben das es so gut geworden ist. :D
Zum Glück hab ick mit dem schlimmsten angefangen. Nochmal mach ich mir glaub ich nicht mehr soviel Arbeit.



 
Zuletzt bearbeitet:

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Panoramen

wow sieht jetzt echt richtig klasse aus. als ob man mitten drin stehen würde. wie hast du denn jetzt die geister weg retouchiert?
 

ignati

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panoramen

"einfach" die Stellen aus den originalen Einzelbildern kopiert und eingefügt. Das war aber sone besch.... Arbeit, weil die Bilder alle zu 30%-50% überlappen, oft weder das eine noch das andere gepasst hat und ich die Farb- und Helligkeitsanpassungen nie richtig hinbekommen habe. Mittlerweile ist der Stempel mein bester Freund. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben