Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Panorma Geister

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

ich hab letztens bei meinem London aufendhalt mal ein paar Panoramen gemacht, jetzt habe ich mal ein Panorama aus HDR-Bildern gamacht und habe natürlich jetzt irgendwelche Geister dadrauf, nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch den ein oder anderen kniff kennt, wie ich die Leute bzw ihre Schatten entfernen kann.

Also wenn jemand mir dabei helfen kann, wäre ich echt sehr froh.


Mfg mehlsack
 

Photoshop

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

Geister>??
wenn du die menschen meinst, mit ein bisschen fummelarbeit mit masken, oder pfaden, und eventuell mit dem ausbessern werkzeug versuchen!!
mfg
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Panorma Geister

vorab: GEILES BILD!

2. vorab: die frau auf dem geländer is am coolsten, mit den 2 gesichtern...

stempeln wäre 1 möglichkeit... oder du versuchst das hier mal: (hab selbst keine erfahrung mit panos, daher weiss ich nicht obs optimal passt...)

RZS
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

für soetwas gibt es auch Programm, diese rechnen dir aus gemachten Bildern die "Unterschiede" heraus - da sich die Brücke seit 100 Jahren nicht mehr bewegt hat, kann man davon ausgehen, dass das auch bei deinen Foto der Fall ist/war. Dagegen bewegen sich Menschen immer mal durchs Bild - allerdings sind die auf dem einen Foto zu sehen und auf dem anderen nicht! Daran erkennt das Programm dann die Unterschiede und übernimmt den Teil, wo nichts bewegtes drauf ist. Allerding kann ich dir keinen Namen zum Programm nennen und dann musst du eine Menge Fotos haben um genau das berechnen zu lassen - Beispiel die Frau - im ungünstigsten Fall hast du 2 Bilder - einmal schaut sie nach rechts und einmal nach vorn - da bewegt sich also nur der Kopf - naja den Rest kannst du dir nun sicher denken!
Gruß
 
AW: Panorma Geister

Erstmal, Geiles Bild! Bin auch gerade am Tüffteln wie ich nen gescheides HDR zusammen bekomme.

Soweit ich weis, bietet Lightroom da eine option an.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

Vielen Dank, für die Antworten, ich werde mir das Tutorial mal bald reinziehen und versuchen das noch ein wenig zu überarbeiten.

mfg

Mehlsack
 

CrazyBlizzard

Hobbyfotograf

AW: Panorma Geister

Als kleiner Tipp fürs nächste Mal: Mach einfach mehrere Bilder vom gleichen Ausschnitt, so kannst Du über Ebenen die "Geister" leichter rausradieren.


Gruß CB
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

Ich habe jetzt soweit ich weiß (wenns mich richtig erinnere) pro ausschnitt 9 Bilder, warscheinlich werden die nur durch den kurzen Zeitabstand die Geister da so verziehen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Panorma Geister

mit welcher Software arbeitest du denn? Hast du CS4 im Einsatz? Da gibt es meines Wissenes eine Funktion die genau diese unerwünschten Bildinhalte herausrechnet.

Ansonsten - ja das Bild ist wirklich super, muss ich also doch noch nach London mal auch...
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

Ja, ich habe CS4 Extended glaube ich (gibt ja soviele Versionen)

Die einzelnen HDR aufnahme habe ich glaube ich mit Photomatix gemacht *grübel*

Wenn du eine bestimmte Funktion in CS4 kennst, bitte immer raus damit :)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Panorma Geister

Ich habe jetzt soweit ich weiß (wenns mich richtig erinnere) pro ausschnitt 9 Bilder, warscheinlich werden die nur durch den kurzen Zeitabstand die Geister da so verziehen.

Durch den lange Zeitabstand zw. Bild 1 und 9 werden die Geister im HDR Prog erzeugt. Stelle doch mal eine Belichtungsreihe, wer es besser gemacht hat stellt seinen Lösungsweg ein.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

So da bin ich mal wieder.

Ich habe jetzt hier mal das Tutorial das TomT gepostet hatte probiert, leider komm ich relativ schnell nicht weiter wenn da steht ich soll "add layer mask" drücken , habs nur auf deutsch und finde den Button nicht ( PS anfänger) und kann das deswegen nicht weiter arbeiten, die beiden bilden habe ich schon übereinander bekommen, allerdings schaff ich das nur so das ich entweder das ganze bild mit oder ohne entspechender deckkraft über das hdr legen kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich den entsprechendne bereich vielleicht besser auswählen kann?

mfg Mehlsack
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorma Geister

Vielen Dank, werde versuchen das heute nochmal umzusetzten oder im laufe des wochenendes und wenn ich den irgendwann mal ertig bin, das hoffentlich bessere bild nochmal zu präsentieren.

Vielen Dank schonmal für eure ganze Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben