Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

semi031285

Aktives Mitglied

Servus beinand,

ich taste mich gerade mit eher geringem erfolg an die oben genannte Metallik-Farbe 877 von Pantone heran.

Gedruckt wird digital.

Und ja, sowohl Kunde und ich wissen dass das nicht das selbe ist :D ... ich hoffe zumindest dass ers begriffen hat.

Schöne Grüße
:)
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

codeman1363

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

In einem anderem Forum habe ich diese Werte gefunden:

Cyan............38
Magenta.......27
Yellow..........26
Black.............9

Gruß Eberhard
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

im CMYK Druck wirst du da nur ein kühleres Grau rausbekommen.
Ich hab jetzt kein Proofdrucker hier aber auf meine Drucker kommt 40/30/30/15 am stärksten hin…
Allerdings ist es dennoch ein völlig anderer Farb Eindruck als auf dem Metallic coated Farbfächer. Ich glaube offen gestanden nicht das du damit besonders glücklich werden wirst.
Vielleicht hat deine Druckerei so einen farbfächer da und kann dir helfen die annähernste Entsprechung auf ihren Maschinen zu finden.

EDIT: 40K kommt auch überraschend dicht dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

gerade nen metallic effekt zu erzielen wird sicher nicht einfach. gerade gold und silber. viel glück dabei
 

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

Frag mal die Druckerei ob das Digitaldrucksystem nicht eine interne Sondernfarbentabelle zum generieren von solchen Farben aufweist. Dann reicht es, wenn du die Farbe als Pantone definiert lässt und die Maschine rechnet automatisch den besten Wert.
Die Kodak NexPress hat so eine Möglichkeit. Wie es bei Canon, Xerox, HP usw. aussieht kann ich nicht sagen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

'metallic'-effekte sind als gleichmässige farbflächen nicht erreichbar. dafür müsstest du schon eine gesprenkelte textur aus verschiedenen kleinen flächen erstellen!

gruss
utnik
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

sehr schöne liste, leider keine metallic farben enthalten (würde mich auch wundern wie man das am rechner darstellen will)
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

Danke an alle.

Die 40K plus einen leichten hell-dunkel-verlauf reichen aus.

Schöne Grüße und danke an die "das sieht dann aber nicht metallisch aus-nörgler"
immer wieder lustig :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Pantone Metallic 877 in CMYK - wie umrechnen ?

Das ist jetzt mal wieder so ein "Dankeschön", das jedem, der wußte, daß "metallic" eben nur mit entsprechender Sonderfarbe zu erzielen ist, veranlassen sollte dem @TE und Schlaumeier semi031285 nie mehr eine Frage zu beantworten.

Auch das Wort "Nörgler" hättest Du dir sparen können, Du, der sich eher mit geringem Erfolg an was heran getastet hat.

Anna

Achja
Lustig ist anders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben