Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panzerkette zum 2ten

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Panzerkette zum 2ten

Da Du das nach dem o.g. Tutorial gemacht hast: ist das das gleiche COFFEE, oder hast Du da noch was geändert?
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panzerkette zum 2ten

Welches meinst du ?

Natürlich musst du die Coffee tags der einzelnen Laufrollen anpassen..
Und der des Kettenrades auch.

Du musst ja schliesslich den richtigen Umfang haben, sonst drehen sich die Laufrollen zu schnell oder zu langsam, somit würde kette "rutschen"...

Die "Guide" Objekte die das ganze zum "Drehen" laufen wie auch immer bringen haeb ich umbenannt, in beiden cofee tags des Ketten Splines, damit ich die ketten einzeln steuern kann..

Zb Kette links =

var guide=doc->FindObject("Kette_Links"); <--- Im Ketten Coffee geändert, das Guide für diese kette heisst dan also "Kette_Links"

Selbstverständlich musst du auch die Ketten Glieder und Verbinder Längen in den Ketten Coffee anpassen...
Ansosnten ist deine Kette nicht geschlossen oder sie "knickt" unnatürlich...
Damit muss man bisschen experimentieren, ich bin noch nicht zufrieden damit...

Das die Räder und die einzelnen Spline pkte "zusamenkleben" und dem untergrund folgen ist ne ecke komplizierter, das sieht SO aus:


DAS Muss Auf Jeder Laufrolle so gemacht werden, Pro Rolle 1 Spline Pkt...

So Genug der Worte für den Moment...

Hofee kommst damit klar ^^

Ich hatte ganz schö zu kämpfen damitXD

SOdann Schönen Tag noch !
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panzerkette zum 2ten

He, aneinander vorbei getxtet^^

Das du den Beitrag von mir meintest war mir schon klar wusst nur nich welches Coffee du meinst, das von den rollen oder dem ketten Spline...

Nundenn, aufjedenfall gelöst..
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panzerkette zum 2ten

So dann will ich diesen Thread mal wieda etwas beleben XD

So Hier meine mittlerweile 10te Testfahrt...
Es sind ca 9MB...

Ich bin ehrlich...

Gepard Model und Teturen 100% von mir...

Die Eigendliche Kette ist nach einem Tutorial auf C4dNetwork entstanden.

Die Expresso Schaltungen für die Kette und die Laufräder, damit diese sich dem Untergrund anpassen, stammen von einem sehr guten Freund und Usern ausm C4d Treff die mir dabei geholfen haben.
Bzw Wir haben aus unterschiedlichsten Tutorials alles nützliche zusammengefasst...

Ebenso das Expresso zum ausrichten des Panzers ist in Cooperation entstanden.

Das sind nur 30 sec aus einem 2 minuten Render...
Nix Dolles, nur zur Demonstration gedacht...
Finalrender folgt bald... (hoffe ich^^)

Sodann Belustigt euch ....

Lob, Kritik etc wilkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

UltiOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panzerkette zum 2ten

Kritik? das sieht doch sehr fett aus... wenn du das jetzt noch schön rausrenderst, man man man. biste jetzt nur durch den thread drauf gekommen sowas zumachen ?

sieht wirklich sehr nett aus

 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panzerkette zum 2ten

Kritik? das sieht doch sehr fett aus... wenn du das jetzt noch schön rausrenderst, man man man. biste jetzt nur durch den thread drauf gekommen sowas zumachen ?

sieht wirklich sehr nett aus

Ääähhm...Nein Nicht durch Diesen Thread...

Wie schonmal geschrieben, habe ich vor geraumer Zeit, bestimmt 1 Jahr her, wo ich diverse Panzer/ Kettenfahrzeug Modelle gemacht habe.

Hat nur Zeit gebraucht Xpresso /coffee etc zu lernen, nichts geschiet über Nacht...


Da sind meine Previevs...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben