Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Papagei

Suud

Noch nicht viel geschrieben

Hey, wie jetzt schon einige wissen, versuch ich erst mit kleinen Schritten mich in Photoshop heranzutasten..

Hab den Papagei im Zoo fotografiert gehabt. Ich persönlich finde das Bild irgendwie ein wenig traurig, so hinter Gittern :(

Wie findet ihr das Bild? Wie hättet ihr es bearbeitet?

Ich hab das Bild einfach auf Schwarzweiß umgestellt und dann eben nur die Farben des Vogels zum Vorschein bringen lassen.



und Original:



Also viel unterschied ist da jetzt natürlich nicht. Da ich aber noch recht unerfahren bin, wären ein paar Anregungen super :)
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Papagei

oh, das geht ja wirklich zu Herzen. Wenn ich ehrlich bin kann ich gar keinen Unterschied zwischen beiden Bildern finden. Ansonsten ist die Situation gut eingefangen.
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papagei

Warum hast du die Farbsättigung runtergeschraubt?
Ich hätte sie entweder so gelassen, oder noch mehr herabgesetzt.

Das Bild gefällt mir ebenfalls. Das traurige kommt von dem Blick des Papagei.

gruß
pauldan
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Papagei

... meine Anregung.... anderes Motiv *smile*

Nee aber echt - wenn Du versuchst das Bild durch das Gitter zu machen, so dass die Linse ganz nah am Gitter ist und Du dir ein Motiv aus der Tiefe des Raums suchst, wirkt es wahrscheinlich besser. Dieser Bildausschnitt hat was von Knastfoto.

Oder was diese Bildnachricht gewollt. Alternativ schau mal nach diesen Vogelhäusern, wo Du zusammen mit den Vögeln ohne Gitter in der Voliere bist.
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papagei

naja, das bild ist einfach traurig - aber gut. der bildausschnitt gibt meines erachtens nach kurz und prägnant die situation wieder. die eine kralle im gitter, der blick. der mensch ist eben nicht nur dem menschen ein wolf. für die frage, wie andere es bearbeiten würden, müsste man wissen, was du aussagen wolltest.
an sich ist das bild so wie es ist gut. dies machen menschen mit ihren mitgeschöpfen, da kann man ruhig mal hinschauen und sich berührt fühlen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Papagei

Es ist schade, das du die Sättigung bei dem Papagei herausgenommen hast.
Der Effekt, den Hintergrund S/W zu machen finde ist dir sehr gut gelungen.
LG
Susi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Papagei

Hallo,

die BEA ist dir gelungen.
In der Aufnahme ist das Auge des Vogels unscharf und mit dem Käfig davor sagt es mir nicht zu.

Gruß
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Papagei

Nach meiner Meinung hättest Du den Hintergrund ruhig so lasen können. Die gewollte Verfremdung des Hintergrundes hebt sich dann doch nicht genug ab. Vielleich wolltest Du auch nur ein wenig probieren, dann solls gut sein.

Schöne Grüße
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Papagei

also grundsätzlich gefällts mir auch, aber ich hätte die Sättigung entweder belassen oder noch weiter runtergedreht, sozusagen das "Verblassen" im Käfig zum Ausdruck gebracht...
 

Arandier

Ewiger stiller Mitleser

AW: Papagei

Also ich persöhnlich finde es ist dir sehr gut gelungen. Ich hatte echt das Gefühl, das bearbeitete Bild wäre so geschossen worden(trotz dem S/W Hintergrund ;-)

Das Auge wär das einzige, könntest vllt. noch bissl schärfen

LG Arandier
 

fantom

neu gierig

AW: Papagei

Also hier verstehe ich nicht, warum du das Originalfoto nicht gelassen hast. Das ist doch richtig gut geworden!
(Aber ich verstehe auch nicht, wieso hier jemand einen traurigen Blick reininterpretiert - Papageien gucken doch immer so.)
 

kdivx

Ich tanz das Z.N.S.

AW: Papagei

also mir gefällt das bild sehr gut. ich bin ohnehin eher freund von s/w fotos. der papagei, welcher ja als farbenfroh gilt passt dort richtig hinein.

klasse!!!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Papagei

ich finde das Bild persöhnlich sehr ansprechend. Es hat etwas was mich selbst irgenwie bewegt... für mich hast du das Bild gut hinbekommen und die Emotionen gut transportiert! Die Bearbeitung ... naja wirklich viel ist ja nicht anders, da der hintergrund vorher nicht wirklich viel farbe hatt ^^=)
das mit der sättigung wurde eh schon angesprochen!
mir gefällt es aber trotzdem sehr gut
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papagei

also ich bin keine freund von "ach mach ich das bild ma s/w. weiss grad sonst nix und es sieht immr ganz ok aus". mhm dann lieber ein duplex.
aber grade einen schönen papageien würd ich farbig lassen. ein bisschen was kannste ihm ruhig zustehen, wenn er schon im knast sitzt ;)
also mit fehlt kontrast, destails und bisschen schaerfe. wie minolta schon gesagt hat. dat auge muss scharf. wie bei portraits. sonst wirkt das ganze bild nicht 100ig scharf

motiv an sich gefaellt mir!
 

Suud

Noch nicht viel geschrieben

AW: Papagei

Also nochmal zur klarstellung, ich hab den Papagei nicht eingesperrt :D ich will hier jetzt auch niemanden das Gefühl geben, dass ich das Bild mit Freude gemacht habe so vonwegen "Boa, haha, Vogel hinter Gittern!!"..... Wenn der Papagei schon so eingesperrt sein muss sollte er wenigstens bisschen so an die Öffentlichkeit geraten ;) Ich fand das in dem moment ziemlich traurig und wollte es festhalten. Ich hoffe mich verurteilt jetzt niemand, weil ich ein trauriges Tier im Käfig fotografiert habe.

Danke für eure Tipps, ich überarbeite das mal.. so gut ich kann.. ^^
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Papagei

Ich hätte auch mehr fokus auf den papagei gerichtet sodass die gitterstäbe etwas weicher und unschärfer werden. Vom Ausschnitt find ichs okay :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben