Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

emusik

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich finde leider keine Rubrik zu diesem Thema. Bitte ggf. verschieben - Danke.

Ja, kurze Frage woher man Hammerschlag-Papier für Laser- oder Inkjet-Drucker Format A4 beziehen kann? Das Papier soll als Weinetikett zur Selbstgestaltung und Druck dienen. Leider habe ich kein Papier im Web finden können? Gibt es so etwas nur noch im gut sortieren Papierhandel ggf. bei Müller? Oder weiß sonst jmd. eine gute Quelle oder gar eine Online-Druckerei, die dieses Papier samt Druck anbietet?

Hab schon Webseiten gefunden, die den Dienst anbieten, aber leider nur auf Hochglanzpapier und nicht auf Hammerschlag-Papier.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Schau mal nach bei



Ich hatte selbst dort schon mal versch. besondere Papiere auch in Kleinstmengen geordert. Jedenfalls haben die ein breites Sortiment.

beste Grüße
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Schon mal bei den Druckereien in deiner Umgebung gefragt?
Normalerweise werden Papiere in Ries (500 Blatt) und als mittelformat Bögen (100x70cm) Verkauft. Wenn die Druckerei sowas da hat, schneiden sie dir sicher etwas zu…

Wenns doch online sein soll z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Ist die alte Tante Gugel schon in die Kiste gegangen? Oder besteht die Befürchtung, dass die Suche nach "Hammerschlag" zu investigativen Geheimdienstoperationen führt? ;-) Komm mal mit , da finden sich sogar etliche, die ausdrücklich für den Laser- bzw. Tintenpupsdruck geeignet sind.

Gruss Micha
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Ich würde auch die ortsnahe Druckerei meines Vertrauens fragen, da Du ja wohl nicht übermäßige Mengen benötigst, ich bekam neulich auch 100 Blatt Spezialpapier mit.
Gerstaecker, Staples und Co sollten es auch haben oder zumindest zeitnah bestellen können.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Für welchen Drucker soll das Papier denn sein? Tinte oder Laser? Laser zicken bei Hammerschlag manchmal, Tinte sollte besser gehen wenn das Papier dafür geeignet ist (Trocknung und Tintenaufnahme) läuft bei Feuchtigkeit/fettigen Fingern aber ggf aus bzw verschmiert.
Für deine Weinetiketten ist die Laufrichtung des Papiers wichtig, sonst wirst du am Aufkleben evt weniger Freude haben. Die Laufrichtung im Endformat sollte parallel zur Flaschenhöhe sein .
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Ich würde auch die ortsnahe Druckerei meines Vertrauens fragen, da Du ja wohl nicht übermäßige Mengen benötigst, ich bekam neulich auch 100 Blatt Spezialpapier mit.
Gerstaecker, Staples und Co sollten es auch haben oder zumindest zeitnah bestellen können.

Hi,

ne, die genannten Shops haben nur Büttenpapier - das ist was anderes oder?

Wg. der Druckerei - es ist mal ein Versuch wert. Doch es wird eine ansehnliche Menge von 800-1000 Stk. benötigt. Ich weiß, ansehnlich ist relativ, aber für mich ist das viel :)
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Für welchen Drucker soll das Papier denn sein? Tinte oder Laser? Laser zicken bei Hammerschlag manchmal, Tinte sollte besser gehen wenn das Papier dafür geeignet ist (Trocknung und Tintenaufnahme) läuft bei Feuchtigkeit/fettigen Fingern aber ggf aus bzw verschmiert.
Für deine Weinetiketten ist die Laufrichtung des Papiers wichtig, sonst wirst du am Aufkleben evt weniger Freude haben. Die Laufrichtung im Endformat sollte parallel zur Flaschenhöhe sein .

Hi,

in erster Linie für einen Farblaserdrucker, wenn der nicht geht, zur Not auch einen Tintenstrahldrucker.

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Laufrichtung. Da muss ich mal nachlesen um was es da genau geht.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Hi,

ne, die genannten Shops haben nur Büttenpapier - das ist was anderes oder?

Wg. der Druckerei - es ist mal ein Versuch wert. Doch es wird eine ansehnliche Menge von 800-1000 Stk. benötigt. Ich weiß, ansehnlich ist relativ, aber für mich ist das viel :)
Bütten ist sehr fluffiges, oft handgeschöpftes Papier und wenig geeignet für Flaschenaufkleber.
Die meißten Druckereien werden nur 246g/m² Hammerschlag Karton haben. Der findet für Visitenkarten und Einladungen etc Verwendung.
Die Frage ist ja auch, wie hoch die Opazität des Papiers ist und ob da der Wein bzw die grüne(?) Flasche stark durchscheint. Du wirst wahrscheinlich probieren müssen wie das aussieht.
Also ich persönlich würde mal bei den großen Papierlieferanten wie IGEPA oder Papier-Union anrufen und mich beraten lassen.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Oder… vielleicht den ganzen Auftrag an eine Druckerei übergeben…
Mit einem Farblaser mit 1000 Stk. zahlst du dich ja zu Tode…
Die übernehmen dann auch das Papier bestellen für dich.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Oder… vielleicht den ganzen Auftrag an eine Druckerei übergeben…
Mit einem Farblaser mit 1000 Stk. zahlst du dich ja zu Tode…
Die übernehmen dann auch das Papier bestellen für dich.
Ich dachte da an personalisierte Drucke des TE. Und 1000 Etiketten wären ja vielleicht 250 oder weniger Drucke, oder?
Wie soll das denn auf die Flaschen geleimt werden?
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Hallo zusammen,

also ich frage nur jmd. nach dem Papier. Derjenige hat noch genügend Toner übrig, der verbraucht werden muss, so dass hier auch die Druckkosten keine Rolle spielen - sonst wäre es def. billiger den Auftrag einer Druckerei zu übergeben. Andererseits können somit auch mal schnell Etiketten nachgedruckt werden, wenn diese gebraucht werden.

Es ist so, dass es um 800-1000 Blatt geht, auf dem mehrere Etiketten aufgebracht werden.

Es ist einfach seltsam, dass man zu diesem Papier kaum ein Anbieter mehr findet, so dass nicht mal Google richtig helfen konnte, wenn man Hammerschlag-Papier eingibt.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Sorry - aber mein Google bietet mir unter Stichwort "hammerschlag papier" ´ne ganze Menge Einträge.

Z. Bsp. diesen hier:

mit besten Grüßen
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Hi,

mein Google :D hat da auch nur dein Link ausgespuckt (oder Produkte die nicht mehr lieferbar sind), aber das ist recht teuer. Ich habe jetzt evtl. ein gutes Angebot gefunden mit dem EAN Code: 4022089898015
50 Blatt ca. 3 EUR.

Da frage ich mal nach ob das für Laser- und Tintenstrahldruck geeignet ist.

Vielen Dank an alle.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

eventuell könntest Du Dir vielleicht ein paar Blatt zum Testen schicken lassen.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Ja, das frag ich. Bin mir nicht sicher ob die das machen - aber kann ja mal fragen.
Danke dir.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Papiersorte: Hammerschlag für Laser- oder Inkjetdrucker gesucht

Hi zusammen,

das Papier unter der angegebenen EAN-Nr. wird nicht für den Laserdruck empfohlen heißt es. Ich such mal noch weiter und ggf. wird das dann bestellt. Der Preis ist jedenfalls sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben