Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parallax Steuerung

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, bin ich ganz neu auf diesen Gebiet. Es geht um das inzwischen gut bekannte Parallax Scrolling. Ich habe leider null Erfahrung mit Java und nutze deshalb als Unterstützung Adobe Edge Animate. Die Animationen funktionieren auch wunderbar, doch nun meine Frage:

wie kann ich die Animation (Parallax Effekt) mittels scrollen steuern? Sodass die Animation auch erst dann abläuft wenn ich den Bereich angescrollt habe und auch wieder zurückläuft wenn ich wieder nach oben scrolle. Wie geht das? Ich suche nach einer Aktion/Funktion, die ich als Skript importieren kann, bei "compositionReady" auf der stage.

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

hm kennt sich da wirklich niemand aus? jeder noch so kleine tipp wäre echt super. oder ist das zu neu? die software ist ja schließlich erst aufn markt gekommen, es gibt auch kaum tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben