Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle,


Ihr kennt wahrscheinlich das "Parametrisches Kunststoff-Fenster" aus der Download Sektion.
Das Fenster ist wirklich super. Jedoch hab ich das Problem, das dieses Fenster größer sein sollte, als die maximale Größe, die man jetzt einstellen kann.

Da ich keine Erfahrung mit XPresso habe und schon so viele Parameter versucht habe umzustellen, es noch immer nicht funktioniert, wollte ich euch Profis fragen, was ich da falsch mache, bzw welche Formeln geändert werden müssen, damit es funktioniert. (z.B. Fenstergröße 4000x3000mm)


Danke im Voraus für eure Hilfe.

mfg

EDIT: Könnte mal ein MOD bitte meinen Treadtitel auf "Parametrisches Kunststoff-Fenster - Größe ändern" erweitern? Hab das Wort "Fenster" weg gelöscht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

Veränder doch einfach die Benutzerdaten (Rechtsklick drauf -> Eintrag Editieren)
und setzt den Max.-Wert höher...
(..oder einfach Skalieren?)
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

Veränder doch einfach die Benutzerdaten (Rechtsklick drauf -> Eintrag Editieren)
und setzt den Max.-Wert höher...
(..oder einfach Skalieren?)

Sorry aber das mit rechtsklick blick ich nicht durch... Kannst du mal ein screenshot machen?

Skalieren? Nein, dann wird ja der Rahmen mit skaliert. Geht nicht.

Danke vorerst..
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

Oh, super. Wusste nicht das man genau hier den rechtsklick wählen kann. Wie gesagt, habe mit xpresso keine Erfahrung.

Vielen Dank, das wars.

mfg
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

Das sind Benutzerdaten ;) die sind nicht zwingend mit Xpresso verbunden ...
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parametrisches Kunststoff - Größe ändern

Du brauchst nicht wirklich ein Fenster in der Größe bei gleichbleibendem Rahmen ...?

Nein, aber ich brauche ein Fenster mit 265cm Höhe. Das war alles. Ist ein altes Gebäude. Und es ging nur bis 250cm Höhe ;)

Währe ich der Architekt, hätte ich ein zweiflügeliges Fenster mit oberlichte gemacht ;) Ist passender bei einem Altbau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben