Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Parasolit, Step, ACIS oder IGES als 3D Modell in Webseite einbinden?!?!?

T

turnaround

Guest

Hallo Community :)

habe da mal eine Anfrage: Es geht um einen Kunden von mir. Er ist Maschinenbau Ingenieur und möchte in seine Webseite ein 3D Modell einbinden. Und zwar so, dass man das Teil in alle Richtungen mit der Maus drehen kann. Die Formate die er mir zur Verfügung stellen kann, wären u.a. Parasolit, Step, ACIS oder IGES. Wie und vor allem mit was stelle ich das am besten an? Ich hab google jetzt bestimmt 1 Stunde gequält und bin nicht wirklich fündig geworden. Die 3D Suche führte mich dann auf diese Webseite.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. ;)

Ihr würdet mich aber vor allem meinen Kunden RICHTIG glücklich machen. :)

Vielen Dank schonmal für`s lesen. ;)
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Parasolit, Step, ACIS oder IGES als 3D Modell in Wenseite einbinden?!?!?

was für ein 3d programm hast du? mit ab maya 2008 kannst du z.b. .stp (step) dateien einlesen. anderen falls brauchst du einen converter wie polytrans (okino) um cad daten umzuwandeln.
 
T

turnaround

Guest

AW: Parasolit, Step, ACIS oder IGES als 3D Modell in Wenseite einbinden?!?!?

was für ein 3d programm hast du? mit ab maya 2008 kannst du z.b. .stp (step) dateien einlesen. anderen falls brauchst du einen converter wie polytrans (okino) um cad daten umzuwandeln.

Hallo Thrice :)

vielen Dank für Deine Antwort. War im Urlaub und kann daher erst jetzt antworten. ;)

Welches 3D Programm mein Kunde hat, weiß ich leider nicht. Er ist Ingenieur und denke, dass er schon was professionelles hat. Denke mal, dass es auf der Profiebene nicht viel Auswahl gibt. ;o)

Ist es denn mit Maya möglich, ein 3D Modell zu erstellen, um dies dann auf der Webseite einzubinden und dann mit der Maus in alle Richtungen zu drehen? Wie stelle ich mir das ganze vor? Ist dass dann eine Flashdatei? Wenn das mit der multimedialen Funktion nicht möglich ist, würde mir auch ein Video reichen (z.B. drehendes Objekt). Wäre zwar nicht die Ideallösung, aber immerhin. ;)
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Parasolit, Step, ACIS oder IGES als 3D Modell in Wenseite einbinden?!?!?

erstmal... was dein kunde hat, wird ein cad programm sein. damit lassen sich zwar objekte erstellen, jedoch sind solche programme nicht dafür ausgelegt, großartige visualisierungen zu machen. Man kann mit maya das modell einlesen und entsprechend bearbeiten und für eine solche anwendung vorbereiten. dann braucht man ein programm, dass dafür zuständig ist diese 3d datei zu verarbeiten und als flashobjekt oder in der art auszugeben. da weiß ich leider nicht, wie das funktioniert, bzw. welches programm du brauchst. aber ich glaube, dass ein leihe ohne erfahrung für web da seine schwierigkeiten haben wird.
 

Harpye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Parasolit, Step, ACIS oder IGES als 3D Modell in Webseite einbinden?!?!?

Es git - meine ich gehört zu haben die Möglichkeit 3D in PDF darzustellen ... allerdings benötigt man hierfür einen Converter ... man kann die Objekte auch als VRML umwandeln benötigt aber dafür wiederum einen Plugin für den Internetexplorer... die 2D bilder vom 3D objekt Serverseitig zu erzeugen und in echtezit zu senden klappt wohl ned. Die gefakten 3D Objekte wie MOV basierte Facettenfilmchen oder so brauchen einen HEIDENTRAFFIC......da so ein bildle durchaus mal ein 200 MB oder mehr haben kann!!! dafür hat man entsprechend lo res Fotoqualität...

http://www.shareware.de/intelliact-instructor-standard/download/ -Keine Ahnung was das Taucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben