Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Partitionstabelle kaputt

Moin moin Zusammen,

sicher kennt Ihr das Problem: Systemfestplatte hatte einen Crash, die Wiederherstellungsversuche scheiterten. Nun hatte ich erfreulicherweise noch ein Backup, habe das mit dem Wiederherstellungsassistenten von Paragon wiederhergestellt, das System läuft auch wieder, nur ist dabei anscheinend auch die Partitionstabelle einer physikalisch völlig anderen Festplatte kaputt geschrieben worden. Danke Paragon. Hiervon exisitert nur zu teilen ein Backup. Die Festplatte wird als "nicht identifiziert" dargestellt, bzw. als "nicht formatiert". Wenn ich nun einfach formatiere, dann sind die Daten definitiv weg. Kennt jemand ein gutes Programm, womit sich die Partitionsstruktur wiederherstellen lässt? Programme wie R-Studio oder Ontrack können zwar Daten wiederherstellen, jedoch nicht in der ursprünglichen Struktur - was echt doof bei einer vollen 500 GB Platte ist...

Für Tipps wäre ich dankbar :)

Schöne Grüße
 
M

M_O_G

Guest

AW: Partitionstabelle kaputt

ja kann dir auch nur zu testdisk raten
hatte auch schon mal genau das problem ( auch durch paragon verursacht)
und habe es mit testdisk lösen können
 
AW: Partitionstabelle kaputt

Paragon habe ich extra erwähnt, weil ich später in Foren auch nur schlechtes gelesen habe. Somit: seid's gewarnt! :)

@sniperfan: wenns funktioniert musst Du mir unbedingt schreiben, wohin das Sixpack gehen soll :) Analyse läuft...
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Partitionstabelle kaputt

Testdisk ist die beste Wahl, man auch das auch über "Ausführen" -> CMD - > im DOS Fenster starten.Geht prima.
 
AW: Partitionstabelle kaputt

Moin Zusammen,

Testdisc hat leider nicht gefunzt (hat zwar Partitionen gefunden, aber nicht ordentlich wiederherstellen können), habe nun einige Dateien mit Ontrack wiederherstellen können, aber der größte Teil konnte leider nicht wiederhergestellt werden :-( Somit werde ich wohl auf ein paar alte Backups zurückgreifen müssen und eben damit leben müssen, die Dateien sind immerhin nicht so wichtig, dass ich die Forensik damit beauftragen würde :-/

Vielen Dank für die Tipps!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben