Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Party-Flyer

Zenon_2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für eine Party hat ein Freund einen Flyer erstellt:

Leider hatte er das Hintergrundbild (ein Männer-Kopf mit aufgesetzten Kopfhörern, der mitsingt) nicht so hoch aufgelöst, dass er "glatt" dargestellt wird.
Deshalb hatte ich mich selbst mal schnell rangesetzt und diesen gebastelt:

Jetzt würde mich eure Kritik freuen, was ich evtl. bei einem nächsten Flyer berücksichtigen sollte. Seid ruhig ehrlich und direkt.

Vielen Dank,

Matthias
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Party-Flyer

ist schon besser wie version n° 1 ;) und es ist alles drauf was drauf muss.

man kann in version N° 2 alles besser lesen und es ist übersichtlicher wie bei der ersten;). die schriftart oben links würd i evtl. noch verändern
 

lightie

Logofreak

AW: Party-Flyer

technisch finde ich es ansprechend, aber was soll der Typ unten links darstellen? oder ist das ne Kostuemparty? :)
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Party-Flyer

Ist gut. Weiter so!

Vielleicht weniger Farben in den Schriften? Ist aber Geschmackssache, ich mag's gern ruhig und sachlich. ;)
 
AW: Party-Flyer

Hallo,

für eine Party hat ein Freund einen Flyer erstellt:

Leider hatte er das Hintergrundbild (ein Männer-Kopf mit aufgesetzten Kopfhörern, der mitsingt) nicht so hoch aufgelöst

Flyer 2 ist deutlich besser. Aber wo zum Kuckuk ist bei Vorlage 1 der Mann mit den Kopfhörern? Sieht mir eher nach Vogel aus- den Mann habe ich aber nicht entdecken können.
 

Zenon_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Party-Flyer

technisch finde ich es ansprechend, aber was soll der Typ unten links darstellen? oder ist das ne Kostuemparty? :)
Ja, das ist die Kritik, aus der heraus dann (leider) doch der erste Flyer gedruckt wurde. Es sieht etwas nach Kostümparty aus.
Es ist ja eine Veranstaltung im Rahmen des CSD (also Christopher Street Day, d.h. Lesben-/Schwulen-/Trans*-Parade). Da war es mir wichtig, keinen Mann und keine Frau zu zeigen, was dann vielleicht das jeweils andere Geschlecht (oder die Geschlechter dazwischen ... heikles Thema in dem Kontext) etwas abschreckt. Deshalb diese androgyne Person. Aber Du hast Recht, auf dem ersten Blick wird man das so sicher nicht verstehen.
(Tatsächlich ist es nämlich kein Kerl sondern eine Frau)


Flyer 2 ist deutlich besser. Aber wo zum Kuckuk ist bei Vorlage 1 der Mann mit den Kopfhörern? Sieht mir eher nach Vogel aus- den Mann habe ich aber nicht entdecken können.
Neben der pixeligen Qualität war das auch mein Problem. Ich hab das Original-Bild gesehen und erkenne den Kopf sofort. Aber viele fragen mich, ob das eine Landkarte seien soll. Man sieht den Kopf seitlich, er schaut nach links, leicht nach oben. Und genau in der Mitte wo der blaue Bereich nach oben in den organge/roten übergeht, da sitzt ein Kopfhörer auf dem Ohr.
Achso. ich hab das Original-Bild ja hier:

Die Regenbogenfahne ist ja Kennzeichen der Lesben-/Schwulenbewegung (deshalb ist mein Flyer auch etwas bunt; "wir mögen's bunt" ist Teil des diesjährigen CSD-Mottos hier in Thüringen)

...das sind alles Infos, die ich euch vorher hätte geben sollen, um das besser beurteilen zu können.
 

kai88

love ps

AW: Party-Flyer

Also Version 1 geht ja mal gar nicht, den Kopf sieht wirklich kein Mensch und die Quali ist auch mist. Und dann kommt auch noch die schwer leserliche Schrift.....

Nr. 2 ist einfach viel besser auch wenn man sich über das Bild streiten kann aber dann mach halt nur Kopfhörer rein oder irgendwas abstracktes, farbenfrohes....... gibt ja viele Möglichkeiten.
Aber für nen Flyer ist es schon von Vorteil wenn ich nicht erst 10min versuchen muss den Text zu entziffern!
 

Zenon_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Party-Flyer

naja- der dj suggeriert mehr die technobewegung, der clown mehr den karneval.

mach doch mal folgendes symbolisch für zu verarbeiten.
[FONT='ZapfChancery','serif']♂+♂ ♀+♀[/font]
Du meinst, die Geschlechtersymbole anstelle der androgynen Person? Pinzipell eine gute Idee, aber sieht es dann nicht eher nach Vortrag aus und weniger nach Party, Spaß haben wollen, Tanzen? Das tut "meine" Person zwar nur bedingt, aber vielleicht noch eher als die Symbole, oder?
Als Queer-Aktivist ("queer", engl., steht im wesentlichen für nicht-heterosexuell), sehe ich auch Probleme bei a) der bipolaren Einteilung in Mann und Frau und b) bei der damit schon wieder ausgedrückten aus- und abgrenzung.... Oh je, ich weiß das ist sau-schwieriges Thema. Die kleinste Symbolik bedeutet für eine Minderheit, die sich Jahrhunderte lang über ebenso kleine Symbole identifiziert hat, viel mehr als nur ein grafisches Element. Am besten wäre also ein völlig geschlechts-loses Motiv. (Ich geb aber weiterhin zu, das mein Bild auch noch nicht nach Party schreit).

PS: Vielen Dank, dass ihr so viele tolle Tipps gebt. Ich freu mich immer, was neues zu lernen. Ich hoffe, niemanden durch diesen ganzen theoretischen Hintergrund abzuschrecken, eigene Ideen zu schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben