Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passbilder

pauk86

Nikonianer d. II

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mal ich bin hier richtig. Meine Freundin braucht Passbilder und ich schlug vor diese selbst zu machen. Ich habe 2 Varianten erstellt und möchte nur wissen, ob diese so in Ordnung sind und ob es vielleicht Probleme geben könnte, dass die Behörde sagt: "Diese Bilder können wir nicht nehmen!"

Sie braucht für den Pass kein Biometrisches Bild, ein ganz einfaches Passbild, wie man es kennt. Welches der beiden Varianten ist eher geeignet? Freue mich auf Tipps&Tricks, da ich solche Aufnahmen zum ersten mal mache und mir deshalb etwas unsicher bin.

Hier die Bilder:
 

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passbilder

Hi

also das Format sollte 7:9 sein, glaube das kommt bei dir auch hin. Außerdem heißt es dass nicht nur der Kopf allein im Bild sein soll, also würde ich eher zu Version 2 tendieren. Vielleicht dort aber nicht so viel Raum über dem Kopf lassen, Hälfte des momentanen Platzes reicht eigtl. ;-)

lg Bümbel

/e:
Variante 2 ist fast ok. Nur das leichte Lächeln darf nicht sein.
Schau mal bei Passbilder für biometrische Pässe erstellen - Passbild-Generator nach.

Es hieß doch eben nicht biometrisch...
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Passbilder

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Also die Bilder sind für einen russischen Pass, habe mich informiert und erfahren, dass dieser ein nicht Biometrisches Passbild benötigt.

Ich habe nun den Abstand über dem Kopf ein wenig verkleinert und das mit dem geposteten Generator alles angepasst wie es sein sollte, besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Passbilder

Dann würde ich es bei der letzten Variante lassen, ist ja schon fast biometrisch.

noch ein Link zu der Norm
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passbilder

noch was zum Thema

ist es möglich Bilder für Pass oder andere Ausweise digital einzureichen
oder muß es in jedem Fall ein (Papier)Ausdruck sein ?
nasobem
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passbilder

Hi

also bisher braucht man ein Papierfoto.
Ist mal angedacht wurden, bei den neuen Krankenkassenkarten, die
Datei zu verschicken. Aber so weit ich weiß, ist´s beim Probelauf geblieben.

Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben