Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passende Musik

M

Mario2u

Guest

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, was ihr so für Hintergrundmusik nehmt bei euern Filmen. Wir hab derzeit ein kleines Märchen (7 Zwerge) als Hochzeitsgeschenk nachgespielt und da müsste nun irgendwie fröhliche/lustige Hintergrundmusik mit rein. Möglichst was, wo nicht gesprochen wird.

Habt ihr da irgendwelche Ideen? :)

Oder gibt es spezielle DVDs die man kaufen kann, wo spezielle für die verschiedensten Genres Musik drauf ist?

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Passende Musik

schandmaul_-_fiddlefolkpunk auf der CD "Schandmaul- Anderswelt". Bei dem Lied wird nicht gesungen.
Ist ne saugeile Band (meine Meinung) und müßte auf jeden Fall passen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Passende Musik

Stichworte: Cafehaus-Musik, Salonmusik, schau mal bei Amazon (wenn's nur für den privaten Gebrauch ist).

Es gibt spezialisierte Firmen, die CDs mit Instrumentalmusik für Vertronung anbieten, allerdings sind diese nicht gerade billig. (200,- bis 400,-, dafür aber GEMA-frei)
 
M

Mario2u

Guest

AW: Passende Musik

Hey leute, danke für die tollen tipps, die werde ich mir mal näher anschauen :D

mir ist eingefallen, daß vielleicht auch themes von bekannten fernsehserien gehen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Passende Musik

Wenn wir schon bei Fernsehserien sind: Es gibt jede Menge CDs mit den Original-Soundtracks von Spielfilmen.
Damit meine ich jetzt nicht die üblen sattsam bekannten ChartHits-Kollektionen, die irgendwo im Film dann auch mal (an)gespielt wurden, sondern CDs mit der tatsächlich für den jeweiligen Film komponierten Filmmusik.

Ich nenne da als potentielle Suchbegriffe mal Ennio Morricone, John Williams, Hans Zimmer, Elmer Bernstein, Yann Tiersen, Klaus Doldinger, Brian Eno, Jerry Goldsmith, Henry Mancini (nur ein kleiner Auszug).
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Passende Musik

Ich kann nur Kostenlos Musik im MP3-Format runterladen - Jamendo empfehlen, da gibt es sehr viel verschiedene Musik, welche von den Künstlern unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wird. Das heißt, so lange du es nicht kommerziell nützt und die Künstler + Titel immer im Abspann erwähnst, sollte es erlaubt sein. (Ich habe jetzt nicht genau im Kopf, ob man damit jetzt nicht auch kommerzielle Sachen machen könnte.)
 
V

villharmonic

Guest

AW: Passende Musik

Ich mahe die Musik für meine Filme selbst - das macht doch am meisten Spass ;)

Clemens
 
AW: Passende Musik

Hi,
wollte euch mal fragen, was ihr so für Hintergrundmusik nehmt bei euern Filmen.
das ist eine Frage, die man m.E. nicht wirklich beantworten kann. Ich mache einiges selbst, für anderes verwende ich Cinescore (wird nicht mehr vertrieben) oder Sonicfire Pro (da gibt's auch was für Märchenfilme, aber die Sound Libraries sind nicht kostenlos). Tja, und schließlich und endlich verwende ich auch Musik von den verschiedensten Bands aus allen möglichen Stilrichtungen, die ich oft noch zusätzlich bearbeite (Loops einbauen, Stellen mit Gesang rausschmeißen, wenn's nicht passt, usw.).

Wichtig ist vor allem, dass die Musik die Szenen stützt und die beabsichtigte Stimmung rüberbringt oder verstärkt. Die musikalische Untermalung eines Films dauert bei mir immer wesentlich länger als der eigentliche Schnitt des Films.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben