Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passende Objektive Nikon D40

J

josi0603

Guest

Hallo kann mir jemand sagen, welche Objektive anderer Firmen mit einer Nikon D40 kompatibel sind. Suche insbesondere ein Micro Objektiv 1:2,8
wenn möglich günstiger wie die Nikkor-Objektive....

Gruß josi
 

Fotografie

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Objektive Nikon D40

Hallo, also es gibt was von Sigma HSM 1:3,5 180mm Macro für rund 850€. Grundsätzlich kannst Du alle Objektive mit Nikon Bajonett verwenden. Die welche nicht über den AF Antrieb im Objektiv verfügen müssen manuell scharf gestellt werden.
Auch die alten MF Objektive gehen dort muss allerdings im Blendenvorwahl Modus die eingestellte Blende des Objektives eingegeben werden. ;-}
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Passende Objektive Nikon D40

Google mal,irgendwo gibt es eine Aufstellung aller an den Nikon (ohne Motor) D40 D40x D60 kompatiblen Objektive. Als Macro würde ich dir eins mit 100er Brennweite empfehlen. Da mußt du nicht so nah dran. Da sind eigentlich alle gut. Ich selber habe ein Tokina 100/2,8 aber die von Tamron Sigma und Nikon sind auch sehr gut.
Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben