Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :-)

F

flinkthink

Guest

Hallo zusammen

Ich bin dabei ein neues Logo zu entwickeln für meine Homepage. Das aktuelle sieht so aus:

Die Homepage dazu ist www.flinkthink.ch

Nun habe ich neue Varianten
mit unterschiedlichen Schriftarten entwickelt und kann mich nicht entscheiden :) Ich wäre froh um einige Rückmeldungen, wie die Schriftarten auf euch wirken und ob das Logo generell gefällt oder ob ich da nochmals dahinter muss ;-)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vetter_62

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Hallo,
schwere Auswahl.
Mich persöhnlich sprich 2 oder 4 an.
Denke es währe auch zu überlegen die Schrift ausserhalb so zu lassen die in der Blase aber leicht kuriv zu setzen (Wie bei 3 ).
Dies ist reine Geschmaksache.
:rolleyes: Hoffe habe Dir geholfen und den gleichen Geschmak wie deine zuküntigen Kunden. :rolleyes:
 
C

copa2008

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Hallo,

ich kann mich holsten_fold nur anschließen, die ursprüngliche Version gefällt mir auch am Besten.
Zumal die "Sprechblase", ausgehend vom i-Punkt für mich noch Sinn macht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Finde auch das ursprüngliche besser. Die gesamte Aufmachung der Site ist auch durchaus passend. Nur die Goldfische hat man so ca. 1.000.000 Mal schon gesehen, die würde ich ändern, nicht das Logo.
 

Mexx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

mich spricht nummer 5 am ehesten an, die schrift wirkt leicht verspielt und passt daher gut zur aussage. dadurch der text kursiv ist wird auch das "flink" mit etwas dynamik unterstrichen ^^

die idee von lothar (nur den text in der blase kursiv setzen) finde auch echt überlegenswert.

mfg Mexx
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Entwurf 4 ist klar und lesbar. Bei den anderen finde ich das think in der Blase nicht deutliche.
Wenn es zur Auswahl stünde, würde ich jedoch die Denk in dem Ursprungslogo so beibehalten und eventuell eine Glüchbirne reinstellen ;-)
Auf Deiner Webseite verwendest Du "Dosis",sans-serif. Hast Du diese Schrift auch für eines der Logos verwendet?
 
J

Jadekaiser

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Das Ursprüngliche ist mein Favorit.
Bin ein Fan vom Schlichtem und Klarem.
Tipp lass das Logo, wie es ist – und bastel die Seite etwas um. ;o)

Zweite Wahl wäre bei mir die 4. Variante.
 

marichen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Das 2. Logo ist mein Favorit und Nr. 4 ist auch gut. Sorry, aber eins passt nicht zu einem Logo und auch die kursiven gefallen mir nicht so gut. Fast dachte ich die Buchstaben f + l wären ein großes A. Lieben Gruss
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Wenn du schon dein Logo optimieren bzw. ändern willst, wären 5 grundverschiedene Entwürfe besser als nur 5 Schriftvarianten eines neuen, aber auch meiner Meinung nach schlechterem Entwurfs. Mich würde auch mal interessieren, was der Name bedeuten soll. Ist das "denglisch" und soll so viel wie "Schnell denken" bedeuten?
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

schrift nummer 4 ...Logovaraiante ist die ursprüngliche am besten...arbeite es noch ein bischen aus mach die Idee mit der Denkblase noch filigraner
 
Z

zerschmetterling

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Hi,
ich finde auch das ursprüngliche Logo am anspechendsten, allerdings würde ich die Sprechblase nach rechts stellen, das sieht positiver und aufstrebender aus.

Wenn du eines von deinen neuen Entwürfen nimmst, würde ich einen dickeren Schriftschnitt nehmen. Falls du helle Schrift auf dunklem Hintergrund hast, kann das bei so feinen Linien im Druck zulaufen, angenommen du lässt Visitenkarten oder Webung drucken.

Das ursprüngliche Logo wirkt auch einfach freundlicher, da du nicht so "große" dunlkle Flächen hast und ist besser lesbar als die neuen Entwürfe.
Den Grauton würde ich auch beibehalten, außer du möchtest unbedingt ein einfarbiges Logo.
 

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Stehst du unter Zugzwang unbedingt ein neues Logo zu entwerfen?
Mir gefällt der Ursprung am besten (ideale Visualisierung der "Gedanken")
Vorschlag:
dynamisch sieht das Wort Flink (=rasch/schnell/behende) m.E. nicht aus.
Warum nicht da noch etwas überlegen?
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version, hauptsächlich die Sprechblase, überhaupt nicht. Sie kommt mir so fehl am Platz vor.


Von deinen Vorschlägen gefällt mir Version 4 am Besten, allerdings muss ich sagen, dass wenn du das "K" anschneidest, dies mit dem "T" auch machen solltest, oder keins von beiden anschneidest.
Die Idee den Text in der Blase und nur diesen, kursiv zu setzen finde ich wirklich überlegenswert.
LG :)
 
L

L3MP1R3

Guest

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Ich finde das erste Logo sehr schön, da dort das "t" etwas aus dem blauen Kreis hinausgeht.. (also die weiße Schrift des t's)
Sonst finde ich auch noch Nummero 5 sehr gut, da dort die Schrift schön auffällig ist.
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Du darfst den Pychologischenaspekt nicht auslassen, d.h. wie lange braucht eine Person, sich das Logo zu merken. Kann die Person es wieder beschrieben. Da gibts soviel Aspekte. Werden beide Gehirnteile angesprochen. Z.b. das mit der Sprechblasse, passt zu think. Wichtig ist die Schriftart muss klarlesbar sein und äshtisch. Aber ich sehe du weißt was du machst die sind alle super! Aber das Orginal gefällt mir persönsich am besten
 

totward

Amateur

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

Also ich würde an dem jetzigen Logo nichts ändern. Das ist doch Aussagekräftig.

lg
totward
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passende Schrift für neues Logo - Feedback bitte :)

ich würde das ursprünglische Logo nehmen und dann mit diversens chriftstärken herum spielen. ggf. ähnlich wie pixar das i mit einem i-ähnlichen element ersetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben