Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passendes Stativ für Kompaktkamera

Fotografie

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Erstes Kriterium: Hat deine Kamera unten eine Möglichkeit, den Stativknopf anzuschrauben?

Wenn ja --> kann passen

Wenn nein --> Nö

lG

Eva
 

mastere101

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Ja, meine Kamera hat eine Möglichkeit ein Stativ anzuschrauben. In dem Handbuch steht nirgends die Gewindegröße.
In einem anderen Thread hieß es, dass die Kamera ein Gewinde von 1/4 hat.

Passt das Stativ nun oder nicht?
Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

MfG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Hallo,
Du kannstdavon ausgehen, dass das SAußengewinde des Stativkopfes auf das Innengewinde Deiner Samsung passt.
Aber Du kannst ja ganz sicher gehen, indem Du in ein Fotogeschäft gehst, Deine Kamera mit nimmst und diese auf die verschiedenen angebotenen Stative probehalber schrauben,
Grüsse

Grüsse
 

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Sie sollten beide passen, da das 1/4 Zoll-Gewinde Standard ist.
Bei dem Cullman habe ich bei einer Suche mit Google was von einer Wechselplatte mit 1/4 Zollgewinde gelesen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Das müßte eigentlich passen, die Stativköpfe die ich kenne haben meist einen 1/4 Zoll Außengewinde für die Kamera und ein 3/8 Zoll Innengewinde für den Anschluß an das Stativ. Es gibt auch Adapter, ich kenne aber nur Übergewinde von 3/8 auf 1/4 Zoll.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Passendes Stativ für Kompaktkamera

Hallo
bei Kompakten und DSLRs ist zur Zeit 1/4 Zoll Standard, würde aber zu Velbon raten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben