Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passt dieser Blitz auf die EOS m3?

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

kann mir einer sagen ob der Blitz auf die EOS M3 ohne Adaper passt und auch funktioniert?

Danke schonmal.
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

nur über den Mittenkontakt kannst Du ihn wohl auslösen... natürlich alles manuell...

ob er kompatibel mit dem Canon-Layout ist, würde ich beim Hersteller erfragen...
 
P

pemis

Guest

Bei Amazon nachgelesen zum Thema Slave:
  • Im S1/S2 Modus (Slave-Modus) haben Sie also bei der Platzierung des Blitzgeräts und bei der Bildgestaltung mit dem Licht völlig freie Hände. Die Beleuchtung lässt sich durch den Einsatz mehrerer Blitzgeräte (YN560, YN560II, YN565EX etc.) weiter optimieren (Gruppenblitze). Im Slave 1-Modus wird der Blitz kabellos vom eingebauten Kamerablitz ausgelöst. Im Slave 2-Modus ignoriert das Blitzgerät Vorblitze der Kamera und löst erst auf den zweiten Verschlussvorhang aus.
 

Ozzy62

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

würde mir mal überlegen, ob du nicht 30€ mehr ausgeben willst und diesen Blitz gleich als Canon kompatibel - mit allen Vorteilen - kaufen willst?
Damit hättest du dann einen 1:1 Klon zu dem Canon 560er - kannst sogar das Handbuch des 560er's verwenden ;-)
Du hast mit dem von dir angegebenen Blitz einen "mechanisch" passenden und auch auslösenden Blitz. Nur, was du nicht hast ist irgendeine "Automatik" - Willkommen bei der Bltztechnik der 60er und 70er Jahre. Es ist weder in der Amazonbeschreibung, noch auf der Webseite von Yongnuo ersichtlich, ob der Blitz überhaupt einen eingebauten Blitzsensor hat, dh. kann er sich selbst regeln?? Dann viel Spaß bei der "manuellen" Blitzberechnung ;-(
Kann Yangnuo nur empfehlen - habe mehrere Originale und mehrere Yangnuos - arbeiten perfekt zusammen.
 
Haste dann aber mehr Blitz als Kamera in der Hand
Das stimmt, doch wenn man einen Systemblitz mit erträglicher Leistung will, dann haben die alle in etwa die gleiche Größe. Man hat zwar einen Klotz auf der Kamera, doch sie wird nur schwerer, die Balance bleibt weitgehend unverändert.
Viel schlimmer finde ich beim Handling das Missverhältnis zwischen Gehäuse einer spiegellosen Vollformatkamera (z.B. SONY alpha 7) und den ungefähr 4,5 kg schweren Teleobjektiven (z.B. von CANON), die man über einen Adapter problemlos verwenden kann.
selbst bei kleineren Telezooms muss man immer wieder hinschauen, ob das Gehäuse überhaupt montiert hat. Außerdem hat man da im Vergleich zu einer 5D fast nichts in der Hand. Und auch der Schwerpunkt ist nicht eben optimal.
Selbst das SONY 90mm-Makro (hat keine Schelle) hat den Schwerpunkt fast in der Mitte des Objektivs, was bei einer Stativaufnahme nicht optimal ist. Da ist es sogar besser, wenn man das Stativgewinde des Adapters und ein 100mm-CANON-Makro verwendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.447
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben