Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend zusammen,

sorry, wenn ich in der falschen Kategorie gelandet bin, aber ich habe keine Ahnung, wohin mit meiner Frage.. :uhm:

Ich erstelle gerade meine eigene Homepage, um für meine Arbeit (Fotografieren) zu werben und möchte meinen Kunden die Option anbieten, dass sie nach einem Shooting ihre Bilder auf einer passwortgeschützten Online-Galerie ansehen können. Wichtig ist mir dabei, dass ich bei diesem Anbieter
a) Mehrere Galerien erstellen kann und für jede einzelne ein Passwort (für den Kunden) bekomme
b) sicheren Schutz für meine Bilder habe! Also dass diese auf keinen Fall kopiert werden können und nicht an Dritte weiter gereicht werden.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!!

Lieben Dank im Vorraus!!
 

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Auf keinen Fall kopierbar halte ich für schwierig, schließlich bleibt einem immer die Möglichkeit eine screen copy anzufertigen, auch wenn das natürlich nicht dem Original in Sachen Qualität gleichen kann ist es dennoch möglich bis hin zur max. Bildschirmauflösung (sofern das Bild selbst in entsprechend großer Auflösung vorliegt) dieses zu kopieren....


VG
Frank
 

sundash

Michael

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Kannst Du doch in You Tube reinstellen und den Link nur dem jeweiligen Kunden mitteilen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Für Joomla gibt es etliche Foto-Gallerie-Module, die die gewünschte PW-Funktion bieten. Kann man sicher auch selbst machen, aber das setzt gewisses Know-How in Sachen PHP/MySQL voraus.
In dem Moment wo die Sachen im Netzt stehen, gibt es keine 100%ige Kopiersicherheit. Da bleiben nur die bewährten Methoden wie Qualitätverschlechterung oder Wasserzeichen um das Ganze unattraktiv zu machen.
 

Rata

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Moin Vickyline ;)

Gar nicht kopierbar ist ein Ding der Unmöglichkeit, ... wurde schon erwähnt.
Ein großzügiges – und nicht leicht zu entfernendes – Wasserzeichen sollte Deine Wahl sein.

Was ich Dir zusätzlich empfehlen möchte: Umsetzung der Website als CSM, in diesem Fall wohl mit WordPress, für das es reichlich (!) Erweiterungen gibt, die Photographen entgegen kommen.
Du kannst dann einzelne Seiten einrichten, die Du mit Passwort schützt, welches Du mit dem passenden Link an Deine Kunden, Interessenten, sonstige weitergibst.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

um es ganz einfach zu haben.
1. mach eine site mit einer passwortabfrage, je nach passwort wird dein kunde auf eine andere site geleitet und sieht nur bilder dieser website.
2. ************ >> bau die galerie im flash
 
Zuletzt bearbeitet:

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Passwortgeschüzte Bildpräsentation - suche Links!

Die Angelegenheit mit dem ************ wurde schon ausführlich besprochen....

Was den Zugriff betrifft, so haben eigentlich alle Anbieter einen sogenannten Verzeichnisschutz....dieser kann Problemlos für die Zugriffsteuerung herangezogen werden...Selbstverständlich geht das auch über CMS oder selbständige Programmierung.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben