Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pastakarte mit eigenen Bildern

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

so hab jetzt mal da ich nirgends ne Serie gefunden habe eigene Bilder geschossen und bin selber ganz zufrieden mit den Ergebnissen

hab hier mal ein Gerüst für die Pastakarte.

wollte mal Tipps und eure Meinung hören. danke

 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Tipps zu den Fotos oder zum Layout?

Die Fotos sind für selbst gemacht doch ganz passabel. Bisschen zu dunkel, find ich. Und zu hartes Licht, vor allem bei den Carabonara. Teller auch zu dunkel.

Layout? Könnte man vielleicht etwas spannender gestalten.
 

zoomzoom

Designer

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

A la carte Karte? ;)
Bildtechnisch finde ich die Speisen nicht wirklich in Szene gesetzt und am Layout sollte man wirklich einiges umstellen.
Beim Druck können dir die Bold Schriftarten böse auslaufen.
Auch die schräge Schriftweise der Titel ist nicht so gut.

Vielleicht mit den typischen Farben grün, rot und weiss spielen.
Es ist wenig Pizza-like.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Ich finde die Farben der Speisen noch etwas zu trist (zu dunkel), zumal auch die Teller nicht wirklich weiß sind. Etwas strahlender wäre einladender – es wirkt wie ein Grauschleier.

Ach, und bevor ich's vergesse: Für mich bitte einmal Curry Chicken :D
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Ich würde das New in Neu ändern.
Oder liegt das nur an der Schriftart?

Es macht sich nicht gut, die Karte in Deutsch und dann englische Worte drin.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Mir hat die Karte einfach zuviel Kontrast. Ist irgendwie anstrengend länger darauf zu schauen. Zudem erinnert mich die Karte mehr an einen Imbiss als ein Restaurant. Vielleicht solltest du die Farbsättigung ein bischen runterschrauben. Ansonsten sind die Bilder nicht schlecht.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

pasta unten rechts hat ein grosses "A", der schatten auf den speisen ist zu hart und wirkt da dadurch zu laienhaft. gib deinem flyer doch noch einen dezenten oder einheitlichen hintergrund, dann fällt das auch mit dem nicht wirklichen weiss nicht so auf.
 

Heideldan

Heideldan

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Die Karte lädt mich nicht zum Bestellen ein..

- zu klinisch sauber, schau mal, ob Du im Hintegrund noch was Schönes einbauen kannst, ein typisch italienisches Motiv
- die Speisen mit *viel* und weichem Licht fotografieren (am besten mit einer Softbox), die Schatten sind zu hart
- "A LA CARTE Karte"... ?? a) "à la carte" ist französisch b) diese Zusammensetzung von Groß- und Kleinschreibung passt nicht
- das NEW! evtl. direkt unter dem Preis setzen, Gross und im Tonwert schwächer gestalten, damit sich Schriften nicht miteinander verbeissen
- die Speisen sollten mit in den fliegenden Kästen eingebaut werden und nicht separat nebendran, das gibt eine Einheit
- wo sind die typisch italienischen Farben? Wo ist die italienische Flagge? Kitsch, Stereotyp ist wichtig, aber natürlich anders als die anderen ;-)
- Speisen für die Fotografie werden immer drapiert, also nicht genau so kochen, wie es sein soll, sie sollten "al dente" gekocht werden, damit sie im Verlauf des Shootings nicht "verweichlichen", jedes Basilikumblättchen, jede Olive mit Pinzette o.ä. genau reinsetzen, nicht zuviel und nicht zu wenig. Evtl. die "saftigen" Sachen vorher leicht einölen...

Das ist nur so was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. ;-)
 
AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Hallo!

Zu den Bildern wurde schon hilfreiches gesagt, aber:

"A LA Carte Karte"
Was will uns der Autor damit sagen???
Tote Leichen? Weiße Schimmel?
Mal abgesehen von merkwürdigen Versalien und Minuskeln: Welche (Speise-)Karte ist nicht "à la carte"???
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

die all you can eat karte halt. muss das umnennen aber muss darauf aufmerksam machen das es keine all you can eat gerichte sind.

zum thema restaurant imbiss, es ist weder das eine noch das andere, oder auch beides, das ist eine systemküche like Mc Donalds wo Massen essen können, nicht im Imbiss nivau aber auch nicht schicki micki.

mit dem Hintergrund überlege ich die ganze zeit. wenn einer ne idee hat kann er ja mal einen rein setzen. ich werde das dann selber überall rein bauen wenns passt.

danke für ideen. also die Fotos kriege ich mit dem licht mit meiner normlen diggiecam nicht hin. hab da lange dran hantiert sie so zu bekommen. kann die nur noch retouchieren.

danke an alle erst mal
 

Heideldan

Heideldan

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Tipp: drei Suchwörter bei der beliebten Suchmaschine eingeben:
italian menu design
auf "Bilder" gehen und lass dich inspirieren ;-)
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

die all you can eat karte halt. muss das umnennen aber muss darauf aufmerksam machen das es keine all you can eat gerichte sind.
Eine "all you can eat"- Karte, aber die Gerichte sind nicht "all you can eat? Wer soll da durchblicken? Und ich denke man erkennt auch so, dass es sich um eine Karte handelt, selbst wenn nicht "Karte" drauf steht.

also die Fotos kriege ich mit dem licht mit meiner normlen diggiecam nicht hin. hab da lange dran hantiert sie so zu bekommen. kann die nur noch retouchieren.
Das liegt nicht an deiner normalen Digicam, sondern daran, dass du die Gerichte mit dem eingebauten Blitz fotografierst. Fotografier sie bei Tageslicht (bewölkt, keine direkte Sonne, aber hell) und die Fotos würden besser aussehen. Eine normale Digicam macht nix anderes als eine teure Spiegelreflex. Gute Fotos entstehen durch eine gute Lichtsetzung. Die Kamera ist nur das Werkzeug!
 
L

LorenaDesign

Guest

AW: Pastakarte mit eigenen Bildern

Ich habe mir zwar alles durchgelesen und einiges wird sich auch wiederholen aber ich fange einfach mal an:
A LA Carte Karte ist Französisch, nicht italienisch
Das Logo nimmt recht viel Platz weg - etwas zu globig.
A LA Carte sollte eine andere Groß- und Kleinschreibung bekommen.
à la carte benötigt noch ein accent grave
Die Teller sind unterschiedlich groß und unterschiedlich belichtet (?)
Versuch mal den Platz in den Beschreibungsfeldern anders aufzuteilen: Etwas weniger Platz für den Preis, mehr Platz für die Beschreibung
PAsta Arrabiata hat einen Schreibgehler.
Die Beschreibungen lassen sich schlecht lesen.

Zu den Speisen: Originale italienische Namen und nicht italienische Machart?
Pasta Arrabiata mit Jalapenos statt Peperoni und mit Orientalsauce?

Es ist alles etwas zu sehr zusammengestaucht
New würde ich anders plazieren, wenn du Platz geschafft hast.
New = Neu / Nuovo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben