Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

N

Nomexus

Guest

Moin moin,

ich hab mich vor zwei Wochen hingesetzt und mich in Cinema 4d ein Wochenende lang intensiv eingearbeitet, da ich mir keinen Designer für mein laufendes Browsergame leisten kann.

In den letzten zwei Tagen habe ich mich dann mal daran gesetzt, eine eigene Idee zu verwirklich.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik :)





Gruß Christian
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Wahnsinn, da steckt wohl jede Menge Arbeit drin. ich scheue mich immer noch davor. Kann es sein das der Pavillon schief steht ?
 
N

Nomexus

Guest

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Hallo Roxania,

der dürfte nicht schief stehen.

Ich denke das kommt daher, dass der Boden ungleichmäßig ist und rechts absinkt.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Respekt vor deiner Arbeit. Kann leider nicht viel zu Cinema 4d sagen. Den Steg würde ich von der Bildaufteilung aber nach rechts zum Meer laufen lassen, da das Bild jetzt sehr gedrungen aussieht. Sonst wirklich Super.
LG
Susi
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Auch Respekt vor deiner Arbeit. Ich finde das schon nicht schlecht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Schatten nicht richtig stimmen.

-) Tagbild: Das Licht muss zwischen den beiden Lampen stehen, denn die Schatten haben unterschiedliche Winkel. Da es aber vermutlich die Sonne sein soll, ist das eher unwahrscheinlich, dass dann solche Schatten auftreten.

-) Nachtbild: Ich geh mal davon aus, dass es ein Nachtbild sein soll. Demzufolge sind die Schatten hauptsächlich durch die Lampen erzeugt. Das passt absolut nicht zu den Schatten der Lampen selbst. Die Lampenschatten müssten jeweils nach rechts bzw links weg verlaufen, da sie vom Schein der gegenüberliegenden Lampe erzeugt werden.nnerhalb des Pavillons dürfte es auf der hinteren Seite keine Schatten geben, da die Lampen hinein scheinen.

Vielleicht sehe ich das aber auch völlig falsch. Lass dich nicht entmutigen.
 
N

Nomexus

Guest

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

@krofta - ich drehe den Steg nochmal ein bisschen und schaue mal, wies aussieht

@deschi - die sonne ist wahrscheinlich zu nah dran beim tag-bild, bei dem nachbild ist mir leider zu spät erst aufgefallen, dass ich die tageszeit der sonne nicht umgestellt habe... ich ändere das nochmal um und lade die bilder neu hoch.

Gruß Christian
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

moin,
perspektivisch fehlt mir irgendwie der horizont.
ansonsten für die ersten versuche nicht schlecht!

fish
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Für einen Start wirklich nicht schlecht.

Aber wenn Du nach Kritik fragst: am Weg könnte man noch die Materialsettings verbessern - bump-channel nutzen, ggf. auch Displacement. Und ich würde einen schönen Himmel einsetzen - so sieht das ganze aus wie im Nebel.
Der Rasen könnte auch noch ein wenig Abwechslung gebraucht - ist wohl mit Hair gemacht?
Da gibt es unendlich viele Einstellungen - es lohnt sich Hair näher anzusehen!
 
N

Nomexus

Guest

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Habe die Nacht-Version mal neu hochgeladen (siehe erster Beitrag) :)
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Hi!

Sieht für den Anfang wirklich super aus! Scheinst richtig schnell zu lernen! Das Gras sieht schon ziemlich gut aus, wie KBB schon gefragt hat, hast du das mit Hair gemacht?

Kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast? Etwas Abwechslung fehlt wirklich noch, aber ich habs bisher nicht so gut hinbekommen!

Weiter so!
 
N

Nomexus

Guest

AW: Pavillon am Meer - Erstes eigenes Cinema 4d Projekt

Moin,

ja das ist mit Hair gemacht. Ich habe beim Hair das Material einfach bearbeitet. Farbverlauf verändert, bei der Länge eine Variation reingebracht, bei der Größe auch. Beim Kräuseln muss man ein bisschen rumspielen bis es einem gefällt, das selbe beim Knicken. Und dann noch Büschel und Wellen.

Im Prinzip muss man hier nur ein bisschen mit den Werten spielen und dann hat man recht schnell raus, wie man ganz nettes Gras erzeugt.

Gruß Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben