Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Case

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi , Leute:)

Ich habe mich entschieden das Säulenprojekt nicht mehr weiter zu machen und bastle gerade an einem PC Case , kein eigenes ich bastle eins nach.
Nur anhand von Bildern und größen Angaben.
Dieses Case ist es


Ich weiß ,es scheint nicht gerade schwer zu sein , aber ich glaube ich mache auch den innen Raum . Manche Dinge wie Namen verändere ich oder lasse sie Weg.
Aber hier das erste Bild :die Front



Uploaded with


Ich hoffe euch gefällts
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PC Case

Der Ansatz ist schon ganz ok, viel sieht man ja noch nicht :)
Die Schlitze allerdings scheinen mir noch zu scharfkantig zu sein. Die sind bei der Vorlage runder.
Bin schon gespannt auf deine nächsten WIPs
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Case

Finde auch das es bis jetzt ganz gut aussieht.
Auch wenn du eines nachbauen willst.
Wie wäre es mit einer kleinen persönlichen Note??

Nen Chromzierleiste?
Oder die Schubfächer farblich und vom Schnitt etwas ändern??

MFG
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: PC Case

Sehr cool!
So ein projekt steht definitiv auch noch auf meiner Liste! :D
Allerdings werde ich meine zukünftigen eigenen Mods vorab mit C4D erstellen. ;)
Aber der Anfang sieht bei Dir schon klasse aus und mit Lian Li ist eine gute Wahl getroffen, auch wenn es wahrlich spektakulärere Cases gibt! ;)

Bleib dran - ich werds auch tun!
Beste Grüße! :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: PC Case

Ich finde es auch bisher ganz gut. Die harten kannte finde ich besonders gut... Dies wär dann der Punkt für dich wo du sagst OK.. Ich bau Es eins zu eins nach oder bringe eigene Designelemente mit rein.




grüße.bambieidle
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

Danke euch für die Kommentare.
@lordgoldy: Ja ich wollte das Case jetzt nicht 100 % nachbauen , das ist mir zu lahm , einwenig eigenes mache ich schon.

So ich habe jetzt die Front soweit fertig habe noch ein Staubfilter dahinter gesteckt. Nun weiß ich nicht wie ich mit dem Gerüst des eigentlichen Case anfangen soll , nur ein würfel nehmen paar Bereiche löschen , habe ich schon ausprobiert wird nachher chaotisch , weil man es noch extrudieren müsste und das wird unsauber. Habt ihr ein vorschlag ??
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

So , nun gibt es wieder ein Update :)
Ein Grundgerüst steht nun und die Rückseite ist eigentlich soweit fertig .
Der Front habe ich eine Holzoptik verpasst ich finde das sieht edel aus und nicht so lahm wie schwarz.



Uploaded with


Ich hoffe euch gefällts
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PC Case

Nimmt ja schon Form an :)
Weiter so. Die Idee mit dem Holz gefällt mir allerdings würde ich die Textur noch anpassen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PC Case

Entweder *** modelieren oder mit dem Boole Objekt, das allerdings auch einige Übung erfordert um schöne Ergebnise zu bekommen. Meistens produziert es ziemlich viele Dreiecke die sich ungünstig auf das Mesh auswirken können.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

So , habe wieder weitergebastelt , aber ich glaube ich mach nur noch die Lüfter und dann nur noch die Außendetails , leider stockt mein PC jetzt schon und er brauch ewigkeiten zum Rendern.
Aber hier das Bild



Uploaded with

PS: Ich habe Probleme bei dem Lüfter , ich weiß nicht wie ich die Lüfterblätter am besten hinbekomme , könnt ihr mir helfen ?

Ich hoffe euch gefällts
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

So , ne neue Version , ganz in schwarz .
ich habe probiert mit Noise zu arbeiten , aber ich bekomme einfach nicht den gewünschten Hair-Line Brushed Aluminium Effekt hin.
Bitte guckt auch das Bild vorher an ist auch neu !!
Mit Holz in der Front und eine Seite auf.



Uploaded with

ich hoffe euch gefällts :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: PC Case

Wie kann denn ein Rechner bei dieser "popligen" Scene schlapp machen... ? :p

Denke du hast viel mit Bool gearbeitet ? Vielleicht wandelst du die mal alle um oder verzichtest komplett drauf und erstellst die Löcher mittels Textur oder per hand.


dann schafft das auch deijne Mühle...geh ich mal von aus.


greetz.bambieidle

Edit:
Die ganze Arbeit und man sieht nichts von innen... vielleicht baust du ein Fenster ein wie beim Antec 900 oder so. Was ist das denn für ein Material ^^ überlege dir doch vorher aus welchen Material das sein soll und versuche dann es nach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

@bambieidle : Ja , ich hatte die Lüfterlöscher mit Boole gemacht und deswegen stockte er , so lahm ist mein PC zum Glück dann nicht :D.

So ich habe jetzt noch ein Fenster ins Seitenteil eingelassen.
Und vorne an der Front eine Art Klavierlack verwendet.



Uploaded with

Ich hoffe euch gefällts :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

Ja hast recht das Glas war mist auch zu blaustichig. Hier ne neue Version , weil man auch links unten am Seitenteil ein Stück von dem Boden des Case sah.

Aber mir fehlen immer noch Lüfter und ich habe schon rum probiert , aber schöne Lüfterblätter bekomme ich einfach nicht hin , habt ihr ein Tipp wie man sowas am besten macht ?????????



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: PC Case

wie wäre es denn mit matrix extrude ..da kannst du genau die schrittweite und winkelgrösse angeben wie weit das ganze extrudiert werden soll.

ansonsten mit splines und loft


oder einfach das lüfterblatt gerade modellieren und in einem verdrehen deformer legen und anschliessend kreisförmig duplizieren


...viele wege führen nach rom ..einfach mal rumprobieren

ich habs jetzt einfach mal mit nem würfel in einem hn gemacht und das denn mit deformern verdreht und dann über duplizieren im kreismodus angeordnet ..dauert nicht länger als 5 minuten denn
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: PC Case

So nun gibts endlich wieder ein Update .

Der Lüfter war dann doch einfacher , als ich dachte .
Die Blätter werden nochmal umgefärbt.

Renderzeit: 2 Stunden 40 Minuten

Ich glaub ich hole mir echt mal ein neuen Prozessor , das dauert ewig .

aber hier das Bild , wie findet ihr das Rendering ???



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben