Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC für CS5

ThomasRex

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC für CS5

Hallo lenchen86

Ich habe als CPU-Kühler ja den Skythe Mugen 2 Rev.2 geschrieben. Da ist ein Lüfter dabei, welchen ich aber nicht benutze, weil es auch ohne geht.

Den RAM von Kingston habe ich auch aufgezählt:
2 x 6GB-Kit (3x2GB) Kingston HyperX DIMM XMP PC3-12800U DDR3-1600

Die von Dir erwähnte Grafikkarte mag passiv gekühlt sein; aber das Speicherinterface mit 128Bit?! Naja..........
Darüber kommst Du aktuell aber passiv gekühlt nicht hinaus. Wenn Du noch etwas warten kannst: Erste passiv gekühlte AMD Radeon HD 6850 - 25.11.2010 - ComputerBase
Und das mit CUDA vergiss mal. Heißt jetzt garnicht mal mehr so und bringt Dir für Photoshop nichts.

Mit dem Netzteil kann ich jetzt nichts anfangen. Ist es ein Liberty von Enermax?
Wie dem auch sei: 400W werden wohl schon etwas schmal. Müsste ich aber mehr zu wissen.

Thomas
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: PC für CS5

Von CUDA habe ich mal was gelesen. Unterstüzt das die Radeon, oder ist ein anderer Chip leistungsfähiger für Photoshop CS5? Ich bearbeite ausschliesslich ganz normale Bilder, also 2D. Beauty-Retusche und so.
Und das mit CUDA vergiss mal. Heißt jetzt garnicht mal mehr so und bringt Dir für Photoshop nichts.
CUDA verkuerzt meines wissens die dauer von Zoom und Dreh anwendungen und macht den Workflow etwas fluessiger. Im 2D Bereich bringt sie aber sonst keine weiteren Vorteile und wird nur von nVidia unterstuetzt.

PS: bei mir sind 500W verbaut und ich habe absolut keine Probleme.
und bei mir ist auch ein Stromfresser installiert, die GTX280 und trotzdem packt das Netzteil das.

Sollte man wegen der Effizienz, nicht auch realistische groeßen von Netzteilen waehlen?
zB. wenn ein PC nur 300W verbraucht, kommt ein 500W Netzteil damit besser klar, als ein 1000W Netzteil.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Compute_Unified_Device_Architecture#Software
Zum Thema CUDA und PhotoShop.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lenchen86

Guest

AW: PC für CS5

Hallo lenchen86

Den RAM von Kingston habe ich auch aufgezählt:
2 x 6GB-Kit (3x2GB) Kingston HyperX DIMM XMP PC3-12800U DDR3-1600

Bei der Spezifikation unter GIGABYTE - Motherboard - Socket 1366 - GA-X58A-UD3R (rev. 2.0) steht 1600 MHz beim RAM nicht dabei. Das irritiert mich.

Mich würde sonst der KHX1600C9D3K2/8GX, XMP reizen. Beim Kingsten steht eine Spannung von 1,65 V, bei der Board-Spezifikation von 1,5 V.

Passt das zusammen?

Falls ja, würde ich gerne 3x4 GB Kingston HyperX DIMM XMP PC3-12800U DDR3-1600 verwenden. Was meint Ihr dazu?
 

ThomasRex

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC für CS5

Den Takt für den RAM erkennt das Mainboard. Lässt Dir aber die freie Wahl wie hoch zu gehen möchtest.
Die 1,5V sind bei PC1066.
Die 1600er DIMM´s brauchen halt 1,65V. Also musst Du das halt auch so einstellen. Ist nichts schädliches und muss auch so sein, da der RAM sonst nicht richtig läuft.

Die 3x4GB sind besser als meine 6x2GB da sie nicht so eng aneinander sitzen.

Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben