Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC für Videobearbeitung

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ein Freund möchte für seine Veranstaltungen immer mal wieder Videos bearbeiten. Hierzu will er Adobe After Effects und Premiere Pro (unter anderem nutzen).
Da ich mich mit Computern nicht gut auskenne, meine Frage an euch.
Was für ein Computer sollte man sich zulegen? Es geht mir hier jetzt darum, welche Leistung notwendig sind. Also wieviel Kerne sind empfehlenswert, wie hoch der Arbeitsspeicher, welche Anforderungen an die Grafikkarte.
Ich wende mich deswegen an diese Forumskategorie, da der PC hauptsächlich zur Bearbeitung von Videos und Animationen sein soll.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,

"Videos bearbeiten" ist ein sehr weit gefasster Begriff, vielleicht kannst Du das noch etwas genauer spezifizieren, was machbar sein soll, welche Auflösung, welche Kompression usw., von welchen Datenmengen und welchem Durchsatz ist die Rede etc.

Einen Anhaltspunkt findet man hier bei den Systemvoraussetzungen
http://helpx.adobe.com/de/after-effects/system-requirements.html

Man kann sich auch im Netz an den "Workstations speziell für Videoschnitt" orientieren, was die verbauten Komponenten anbelangt ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
S

siggyblooms

Guest

Je schneller der PC, desto bequemer arbeitet es sich mit dem Videomaterial. Eine schnelle SSD - Festplatte ist da das mindeste. Ein Achtkerner ist mittlerweile ja fast Standard und 16 GB RAM sollten es schon sein. Eine schnelle Grafikkarte ist auch gut, da Premiere CUDA-fähig ist.
Vielleicht achtet man noch darauf, dass leise Komponenten verbaut sind. Nichts stört beim Video-Bearbeiten mehr als ein lauter PC.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben