Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Kaufberatung

Deemar

Noch nicht viel geschrieben

Mir wird ein PC inkl. TFT-Monitor für 350,- Euro mit folgenden Daten angeboten:
Was sagt Ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis und ist er für Bildbearbeitung verwendbar?

-----------------------------------------------------------
AMD Athlon 64 X2 6400+
4 GB 800Mhz DDR2
GeCube hd3650 PCI Express 1GB DDR2
ASUS M2N SLI deluxe
1x DVD Brenner LG H20NS10 Doble Layer
1x DVD Rom Laufwerk LG GDR-H20 N
1x Samsung 250 GB Festplatte SATA
1x Samsung 500 GB Festplatte SATA
1x Technisat Skystar 2 Sat Karte mit Fernbedienung
6.1 Sound onBoard
Windows Vista Home Premium 64 Bit (Original CD vorhanden)
Netzteil ATX 550W
Anschlüsse Front: Multicard Reader, 3x USB, 1x Firewire, Micro, Kopfhörer
Anschlüsse Hinten: 6x USB, 2x Netzwerk, 1x DVI, 1x VGA, 1x SATA, 6x Audio
Tastatur: schnurlos, Microsoft Wireless Laser Desktop 5000
Monitor: TFT-Monitor 19" Xerox XA7
Boxen: Logitech Subwoofer + 2 Boxen
-----------------------------------------------------------
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Kaufberatung

Ich finde den Monitor zu klein, und etwas mehr Arbeitsspeicher könntest Du auch vertragen. Ansonsten ausreichend und für den Preis okay.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: PC Kaufberatung

Hi,
bei einem 64 Bitsystem würde ich noch 4 GB-RAM zustecken (wenn ich es könnte). Je mehr RAM desto besser für die Bildbearbeitung.
Für das "Windows Vista Home Premium 64 Bit" würde ich wenn schon, dann Windows 7 64 bit (sich ich es könnte) nutzen wollen.
LG
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: PC Kaufberatung

also Preisleistung ist in Ordnung. Nur wie schon erwähnt würde auch ich änderungen vornehmen. Grafikkarte ändern eine neuere mit neuerem Speichertyp und HDMI anschluss ist schneller als die anderen Beiden (VGA und DVI), Ram kann man fürs erste lassen aber auch da je mehr desto besser, Lieber eine Große Festplatte als zwei ordentliche. Die Große Platte dann noch mit einer guten Ordner Strucktur versehen sodass Win schnell alles findet wie du auch. Und dann noch ein zwei große Externe Platten um daten zu speichern. Und um mit der Zukunft zu gehen würde ich mir eine PCIe 1x Karte einbauen mit USB 3.0, damit du auch für neue Hochleistungsgeräte aktuell bist. Windows Vista bin ihc kein Freund, lieber Win 7 findet die meisten Treiber von alleine und aktuell. Kaum abstürze oder ähnliches. Und früher oder später wirst du dir einen neuen CPU kaufen, wichtig ist egal was für einen CPU du hast. Achte auf die Temperatur des PC´s kauf dir ein gescheites Kühlsystem und ich rede hier nicht von Wasserkühlung. sondern Gehäuselüfter und einen Ordentlichen CPU Lüfter, Ramkühler die aus Kupfer und darüber auch noch einen Lüfter gibt es ja bestimmte. Damit die Lärmentwicklung nicht so hoch ist kannst du dein Gehäuse noch Dämmen da gibt es solche Dämmmatten für den PC. Alles Kühlhalten dann ist die Lebenserwartung der einzelnen Komponenten höher.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: PC Kaufberatung

Hier hast du eine vernünftige Zusammenstellung für unter 400 Euro
CPU: AMD Phenom II X4 840 - 80 Euro
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 - 15 Euro
Board: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 - 75 Euro
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U - 25 Euro
Grafik: Gigabyte GeForce GT 440 - 60 Euro
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB - 45 Euro
DVD/-RW: LiteOn iHAS124 - 20 Euro
Gehäuse: Thermaltake Dokker - 40 Euro
Netzteil: be quiet! Pure Power 350W - 35 Euro

gesamt ca. 395 Euro

Edit: und als Monitor dann den hier
23" Acer V3 Value V233PHbd - 99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Kaufberatung

Also ich würd generell en i5 2500 empfehlen für en neuen MAinstream Rechner. Aber man müsste erstmal wissen für was alles der Rechner gedacht is.
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Kaufberatung

Also: Die Rechner Konfig ist ja vorgegeben. Der Preis inkl. Monitor ist ok. Der Ram reicht auch, kann man bei Bedarf verdoppeln. Moni verkaufen und den im Vorpost nehmen.
 

Munchkin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Kaufberatung

Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Aber für höhere Bearbeitungen(3D/CS5 etc.) bietet sich ein größerer RAM, schnellerer Prozessor und ein besserer Monitor an. LG
 

DonPasquale

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Kaufberatung

Ist das wirklich so günstig? Der Monitor wird fast nichts mehr einbringen, und für einen neuen wird man sicher 100e veranschlagen müssen. Dann wären wir bei 450€ und er hat immer noch kein
vernünftiges Betriebssystem.
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Kaufberatung

der ram ist derzeit so günstig wie nie, 16 gb zwischen 60 (gebraucht) und 100 euro neu
den würde ich auf jedenfall noch ausbauen
 
K

Knell

Guest

AW: PC Kaufberatung

Nabend, Ist der PC so im komplett packet zu kaufen?, An deiner Stelle würd ich mir selber einen zusammen stellen. Wie kleinerVampir schon gezeigt hat, kommt da was besseres raus. Der nächte vorteil wäre, das er auf das Abgestimmt ist, was du alles damit machen willst. Ansonsten kann ich den Vorpostern recht geben, der RAM wäre bei dem obigen aufjedenfall ausbaubar. MFG
 
M

mdberlin

Guest

AW: PC Kaufberatung

Hi,

vielleicht mal über ein A8 Liano nachgedacht? die CPU ist ein Quadcore und hat genug Leistung für das was du machen möchtest. kostet um die 100€ und die Grafikkarte könntest du auch erst mal weglassen.
Mfg mdberlin
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: PC Kaufberatung

Ich glaub, dass bei diesem PC der Preis entscheidend ist! So an sich is der nicht schlecht!
Wie schon gesagt, wär mehr Arbeitsspeicher und ein größerer Monitor von Vorteil!
Ich bin aber der Meinung, dass der für den Anfang reicht! Ein Desktop PC ist ja fast immer erweiterbar und es können noch mehrere Teile dazugekauft werden; nach u nach....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben