Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Lizenz umwandeln

grahan

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend liebes Forum,

Ich weiß nicht ob es vllt. eine unsinnige Frage ist aber ich stelle sie mal. In hoffe auch dass nicht jemand die Frage schonmal gestellt hat, wenn doch tut es mir leid , dass ich sie nochmal stelle. Habe zwar die Sufu benutzt jedoch kein Ergebnis bekommen. Zur Frage:

Ich besitze zurzeit Photoshop CS4 in der Student Version auf dem PC mit Windows, ich werde mir demnächst einen Mac zulegen und möchte auf diesem dann mein Photoshop weiterverwenden. Dies ist ja mit der Version die ich habe nicht möglich, gibt es eine Möglichkeit, ohne die Lizenz neu zu erwerben Photoshop für den Mac zu bekommen oder ist dies aufgrund der Tatsache, dass meine Verision schon älter ist nicht mehr möglich ?

Sry wenn es eine doofe Frage ist :D
Lg grahan
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

Da gibt es zwei Möglichkeiten,

1. Du fragst bei Adobe nach
2. oder Du besorgst dir "Parallels"

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

Das ist ein Programm, mit dem Du Windows, einschließlich aller Programme, auf einem Mac ausführen kannst. Super! Einfach mal "Parallels" in die bekannte Suchmaschine eingeben.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

nicht viel mehr als eine notlösung. die performance von photoshop, virtualisiert in parallels ausgeführt, ist zum vergessen …

Nein. Ganz eindeutig NEIN.
Auf meinem Pro (12 Kerne und 12 GB RAM) schnurrt alles ganz prima - nicht ganz so schnell wie original, aber wenn der Kauf neuer Software eine Rolle spielt, ist der "geringe, gefühlte" Geschwindigkeitsunterschied sicher zu vernachlässigen.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

@sinus2k
Über das, was sich der TE kaufen will oder kann, haben wir ja keine Ahnung. Ich kann ihm aber trotzdem zu Parallels raten, weil das Prog - auch und gerade in seiner neuesten Version, sich lohnt - zumindest solange, bis "man" soviel gespart hat, um sich dann die Macversionen zu "besorgen".

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

Der große Vorteil von Parallels gegenüber Bootcamp liegt auch darin, daß man unter Parallels - wie der Name sagt - Win- und Macprogramme parallel, gleichzeitig laufen lassen kann. Du arbeitest innerhalb der Macoberfläche mit Winprogrammen, Du kannst aber auch auf einem zweiten Bildschirm in der Windows-Oberfläche arbeiten.

Bei Bootcamp muß man meines Wissens den Rechner neu starten.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: PC Lizenz umwandeln

Absolut richtig. Dann also hören wir vom TE nach seinem Mac-Kauf.
 

grahan

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Lizenz umwandeln

Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Mit dem Kauf wird es denke ich noch ein bisschen dauern, wollte mir eines der 2012er Mac Modelle kaufen, die ja noch nicht angekündigt sind:p Aber ich werde euch dann darüber informieren wie ich das Problem gelöst habe.

Nochmals vielen Dank an alle :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: PC Lizenz umwandeln

Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist, eine Antwort auf die Eingangsfrage kann ja nicht schaden...

TE: du kannst deine CS4 nicht in eine Mac Lizenz umwandeln, allerdings besteht die Möglichkeit im Rahmen eines Upgrades auch die Plattform zu wechseln. Will heißen du kaufst das Upgrade auf die dann aktuelle Version in der Mac-Variante und tauschst so deine Lizenz. Die Windows Lizenz wird ungültig.
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Lizenz umwandeln

Hallo,

es sieht zeitlich so aus, dass CS6 wohl im Mai erscheint (man spekuliert für den 7. Mai), wohingegen die neuen Macs eher später rauskommen werden. Meine Empfehlung an den TE: (wobei ich nicht weiß, ob Adobe dabei geblieben ist, dass ausschließlich von CS5.x ein Upgrade erlaubt ist, nicht aber von Vorversionen wie CS4 - also bitte erst noch informieren) erst das Upgrade auf CS6 kaufen, auf Win installieren, damit vertraut machen.

Wenn Du dann den neuen Mac hast: dann bei Adobe den Plattformwechsel beantragen (geht über ein Formular auf deren Homepage), daraufhin erhält man eine Mac-Vollversion und bezahlt nur knapp 10 € Versandkosten für die CD. Adobe entwertet die Windows-Lizenz (die Basis-Lizenz einschl. Upgrade-Lizenz), und Du hast nun eine Volllizenz am Mac.

Gruß
Kurt
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Lizenz umwandeln

@antonio_mo:
genau so ist es, und eigentlich ist es gar nicht so wichtig, wann genau CS6 kommt, aber da die Beta draußen ist und die Grace Period begonnen hat und am 6. Mai endet, kann man schon von etwa Mitte Mai ausgehen. Und bis dahin glaube ich noch nicht an 2012er Macs.

Kurt
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Lizenz umwandeln

Hallo Antonio,

danke für die Infos. Die sind sicher für den TE "grahan" wichtig (ich kannte die Details ja).

Gruß
Kurt
 

grahan

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Lizenz umwandeln

Da hier jetzt noch ein paar Infos hinzugekommen sind, die ich sehr nützlich finde, bedanke ich mich jetzt hier nochmal, für eure Hilfe. Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben