Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC oder MacApple

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Leute,
da ich mich nahezu täglich über das bescheuerte WinVista ärgere, beabsichtige ich einen Mac zu beschaffen
Nun sind die meisten Programme nicht mit beiden Betriebssystemen kompartibel. So auch PhotoShop
Da das PS so erbärmlich teuer ist wäre ein patch hilfrei, der aus der PS Win- eine Mac Version macht
gibt es so was ?
nasobem
 

Dennis

aka denyo111

AW: PC oder MacApple

Nein gibt es nicht, wenn du aber eine aktuelle Version von PS hast, dann kannst du deine Lizenz gegen eine kleine Gebühr bei Adobe wandeln lassen.

Forensuche hätte dich da aber auch weiter gebracht
 
G

Gelöschtes Mitglied 288858

Guest

AW: PC oder MacApple

Versteh ich nicht ...

habe Vista (64 Bit) mit 8 GB RAM und PS CS4 64 Bit auf meinem Läppi und das ist ein Traum :D
 

wurmie

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC oder MacApple

hallo, versuche es doch mal mit linux (z.B. Ubuntu) da hast du die möglichkeit windows programme darunter auch PS über die so genannte Wine funktion einzubinden.
wenn dir das nicht liegt kannst du vista auch downgraden auf XP das ja bekanntlich besser läuft.
bis dann
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

ja oder den Alptraum aller Macuser,
Mac kaufen und als VM dan XP drauf spielen,
ne im Ernst der Vorschlag mit dem Lizenzwechsel ist der beste.
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

Warte einfach auf Windows 7. Das tritt alle bisherigen Versionen des Betriebsystems aus Redmond in die Tonne. Ich arbeite mit dem RC (Release Candidate) auf meinem Privatrechner sowie im Büro. Win7 ist genau so performant wie Windows XP, hat sehr viele neue nützliche Funktionen, und sieht gut aus!

Und nein, ich bekomme kein Geld dafür, die haben endlich mal de Hinter hochbekommen, und ein gutes Betriebssystem zusammengebaut.

Und versteht mich nicht falsch, ich mag Apple, und würde mir auch gern ein Macbook kaufen, aber dann müsste ich meinen neuen Rechner, mein neues Notebook und meinen Sommerurlaub verschieben. ;)
 

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC oder MacApple

Also ich hätte auch sehr gerne einen Mac Pc und würde auf jedenfall damit arbeiten. Allerdings sind sie im vergleich sehr teuer und neben dem Arbeiten, spiele ich auch gern auch mal und benutze Programme die es für einen Mac einfach nicht gibt oder nur schlechte Alternativen. Am Besten wär natürlich du hat einen guten Mac und einen guten Windows PC.. aber dafür brauchst du ne menge Geld:)
 

paul_schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

Hallo,
habe selbst schon einen Mac besessen und auch mit Vista und XP gearbeitet. Mein Favorit ist und bleibt dabei XP, obwohl natürlich alle Varianten ihre Vor- und Nachteile besitzen.
Vista war bei allen drei Varianten allerdings die schlehteste Wahl, so dass ich dir empfehle einfach auf XP downzugraden und es damit zu probieren.
Gruß
Paul
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: PC oder MacApple

Als ich die indirekte Frage gelesen habe, habe ich mich fast kaputt gelacht. Die Antwort ist so klar wie ein Diamant. Der Mac ist ein Kinderspielplatz mit vielen Spielzeug hier und Spielzeug da. Also bleib lieber beim PC bzw. bei Windows.
Was du machen kannst: Schau mal in das Innenleben deines PCs und tausch da ggf. ein paar Teile aus, dann läuft die Kiste bestimmt super ;-)

vanilla
 
B

bigjoerg123

Guest

AW: PC oder MacApple

Windoofs oder Mac ....
... Mac ;-)

Einmal einen Apple und nie wieder etwas anderes!
 

MyBad

localhorst

AW: PC oder MacApple

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal von einer Windows-Dose zu einem Mac wechseln würde. Doch irgendwie wurde ich damals überredet und habe mir vor 3 Jahren ein MacBook Pro geleistet. Ok, die Anschaffung war recht teuer, dafür bin ich aber immer noch sehr zufrieden und würde mir nie wieder ein Windows-System zulegen. Das Betiebssystem läuf sehr stabil, selbst wenn ich mehrere Anwendungen (VMWare mit XP, iTunes, Eclipse, Adobe PhotoShop CS4, Firefox, Mail, Skype, Adobe Dreamweaver CS4) parallel laufen lasse.

Also ganz klar -> Mac!!!!!!

p.s.: Dadurch, dass man auch Windoof zusätzlich drauf installieren kann, lässt es sich auch wunderbar unter Windows zocken... so als Hinweis für die Gamer.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

hallo, versuche es doch mal mit linux (z.B. Ubuntu) da hast du die möglichkeit windows programme darunter auch PS über die so genannte Wine funktion einzubinden.
wenn dir das nicht liegt kannst du vista auch downgraden auf XP das ja bekanntlich besser läuft.
bis dann

Aber das neue CS4 läuft bei mir unter ubuntu/wine nicht! Man kanns zwar mehr oder weniger installieren, aber da startet nix... ich fürchte da muss man noch nen bissl warten, bis eine neue und dafür funktionstüchtige wine-version drausen ist..

und @vanilladragon

nen mac ist mit sicherheit kein Kinderspielplatz, ganz im gegenteil, viele Programme laufen unterm Mac sogar wesentlich besser als under windows (auch XP!), weil Mac bei seinen Betriebssystemen irgendwann nen cut macht und die alten sachen nicht mehr akzeptiert, im gegensatz zu windows, was immer wieder die kompatibilitätsmöglichkeit hat (und dass macht dass ganze system instabiler, besonders bei windows vista, was auch ohne Nutzerfehler enorme Probleme verursachen kann, insbesondere im Bereich treiber, etc. [ich weiß wovon ich sprech :uhm:])
 

Tease

wissensdurstig

AW: PC oder MacApple

Kann mich nur den meisten hier anschliessen: wenn du es dir einigermaßen leisten kannst, steig auf nen Mac um! Habe mir vor 2 Jahren ein MacbookPro gekauft und das war bis dato meine beste Anschaffung! :) Werde nie wieder auf Windows zurückgehen!
Wenn ich dann mal an dem Vista-Laptop meiner Freundin sitze kriege ich echt nen Anfall......
Außerdem kann man ja wirklich, wenn man erst nach und nach seine Software auf Mac umstellen kann/will, teilweise unter XP starten - was aber nur ne Übergangslösung sein sollte.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: PC oder MacApple

hallo Leute,
da ich mich nahezu täglich über das bescheuerte WinVista ärgere, beabsichtige ich einen Mac zu beschaffen
Nun sind die meisten Programme nicht mit beiden Betriebssystemen kompartibel. So auch PhotoShop
Da das PS so erbärmlich teuer ist wäre ein patch hilfrei, der aus der PS Win- eine Mac Version macht
gibt es so was ?
nasobem

Hallo,
Denyo hat es dir ja schon beantwortet.
Wenn Du das Geld für den Mac hast ist es löblich und gibt nicht mehr viel zu diskutieren. Ab in Laden und kaufen.

Allerdings gibt es zu Vista auch Alternativen.
Win XP 64bit (überhaupt keine Probleme)
WIndows Seven (läuft stabil)

Gruß
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

was genau stört dich denn an vista?

arbeitet damit schon eine ganze weile und es läuft stabiler als jedes andere betriebssystem das ich bisher hatte.

ich sitze jeden tag, arbeitsbedingt, viele stunden am rechner, teilweise auch mit sehr rechenintensiven programmen parallellaufend, und habe noch keinen grund gefunden mir einen anderen rechner zu wünschen.

in manchen branchen gehört ein mac vermeindlich zum guten ton. aber einen nachvollziehbaren grund gibt es dafür nicht wirklich.

die argumente sind meist, dass sie nicht abstürtzen, es keine viren gibt, und sie viel leistungsstärker sind. usw. naja, ich habe ein halbes jahr lang in einem fotostudio gearbeitet, dessen macs permanent abgestürtzt sind, wie sich am ende rausstellte wegen virenbefall. und wenn man so viel geld in einen pc steckt wie man für einen mac ausgeben muss, dann stimmt auch die leistung des pc's wieder.

von daher, behalte deine pc, und rüste ihn ggf. mit 'nicht-billig'-hardware auf und alles wird gut.
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

Als ich die indirekte Frage gelesen habe, habe ich mich fast kaputt gelacht. vanilla
wie gut Vanilla, daß Du Dich nicht ganz kaputt gelacht hast :)
mag sein, daß das Vista ein gutes Multimedia Betriebssystem ist.
Da ich aber weder spiele noch mit Musikdateien jongliere, auch keie Videos bearbeite, ist für mich das Win zu überfrachtet.
Win 3.11 hatte Platz auf sieben 1,4MB Disketten, das Vista hat sich auf meinem Notebook 7,49GB,
(und nach Rücklieferung von einer Reparatur ein >Win Old< mit 32,36 !!! GB) breit gemacht

Jetzt würde mich interessieren ~wieviel Speicherplatz beim Mac benötigt wird um das Biest zu steuern
nasobem
 
AW: PC oder MacApple

was meckerst du eigentlich über den speicherplatz? erstens ist dieser so billig wie nie- 2. brauchen andere programme wie adobe beispielsweise, die nicht mal annähernd so viele funktionen breitstellen können auch mittlerweile speicherplatz in gb größen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: PC oder MacApple

wie gut Vanilla, daß Du Dich nicht ganz kaputt gelacht hast :)
mag sein, daß das Vista ein gutes Multimedia Betriebssystem ist.
Da ich aber weder spiele noch mit Musikdateien jongliere, auch keie Videos bearbeite, ist für mich das Win zu überfrachtet.
Win 3.11 hatte Platz auf sieben 1,4MB Disketten, das Vista hat sich auf meinem Notebook 7,49GB,
(und nach Rücklieferung von einer Reparatur ein >Win Old< mit 32,36 !!! GB) breit gemacht

Jetzt würde mich interessieren ~wieviel Speicherplatz beim Mac benötigt wird um das Biest zu steuern
nasobem

Ich habe auch nicht gesagt, dass Vista toll ist. Vista ist Spielerei genauso wie beim Mac - also ab in die Mülltonne damit. XP ist gut und mehr brauch man auch nicht. Aber wie gesagt, der Threadersteller sollte lieber mal seinen PC aufschrauben ;-).

vanilla
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder MacApple

Mac OS X 10.5 braucht ca. 5 GB, ist besser als Vista (was wohl nicht so schwer ist),
und vor allem im Vergleich zu allen Win Systemen ES FUNKTIONIERT AUCH NACH ALLEN UPDATES EINWANDFREI!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben