Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Alles_ist_alles

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Also:

Es war das NT.
Sowohl die alten, als auch die neuen Komponenten laufen problemlosmit einem neuen NT.

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist es relativ normal, dass be quiet Netzteile kaputt gehen, wenn man neue Komponenten einbaut.
Diese bQ-NTs sind dann wirklich kaputt und funktionieren daher nicht mehr mit den alten Teilen (also der zuvor funktionierenden Ursprungskonfiguration.)

Hier ist die Quelle für die Behauptungen - dort wird von einem Be Quiet Bug gesprochen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=488435

Ob alles stimmt was dort steht kann ich nicht sagen.
Aber: Bei mir war (wie offensichtlich auch bei einigen anderen) das NT einfach kaputt, von Jetzt auf Gleich. Einzige Ursache ist des Ausbau.
Komisch - ist aber so und wer den verlinkten Beitrag anschaut gibts das wohl häufiger.


Naja - jetzt geht alles und ich Danke nochmal allen die mir helfen wollten!
 

Nemi

Diesauchdas

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Hi,
danke für den Link habe selbst be-quiet dark power 650W und bin schon etwas nachdenklich geworden, mein nt arbeitet jetzt 1,5 jahre ohne mucken!!
gruß Nemi
 

Alles_ist_alles

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Hallo Nemi.

Ich ürde mir da keine Sorgen machen.
Be Quiet ist ja Marktführer. D.h. viele, viele Leute haben ein NT von denen.
Dann ist es auch klar, dass dementsprechen viele Probleme damit haben.
Wieviel Prozent das jetzt sind, kann man daraus schlecht ableiten.

Und ein NT kostet ja nicht die Welt.
Ich hab jetzt einfach mal eine andere Marke probiert.
Tests im Netzt gelesen und dann einfach gekauft.
Termaltake heißt die Firma.

Gute Nacht
AIA
 

FASPGE

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Bei den meisten Fehlern gibt es irgendwelche Hinweise wie Piepstöne oder laufende Lüfter etc. Wenn alles tot ist fehlt dazu wohl der Strom. Für mich ist das Netztteil die Fehlerquelle erster Wahl. Das muss nicht mal kaputt sein - aber es liefert nicht genug Strom / Leistung für alle Verbraucher. Wenn Du ein anderes Netzteil probierst, achte unbedingt darauf dass eine sorgenfreie Dimensionierung vorliegt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Bei den meisten Fehlern gibt es irgendwelche Hinweise wie Piepstöne oder laufende Lüfter etc. Wenn alles tot ist fehlt dazu wohl der Strom. Für mich ist das Netztteil die Fehlerquelle erster Wahl. Das muss nicht mal kaputt sein - aber es liefert nicht genug Strom / Leistung für alle Verbraucher. Wenn Du ein anderes Netzteil probierst, achte unbedingt darauf dass eine sorgenfreie Dimensionierung vorliegt.

Schau bitte Post #21: "Es war das NT. Sowohl die alten, als auch die neuen Komponenten laufen problemlos mit einem neuen NT."
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Sorry, wenn ich den alten Thread hier nochmal hoch hole, aber grade zu diesem Thema habe ich auch meine (leidvollen) Erfahrungen gemacht.

Vor 3 Wochen auch neue Teile für den PC bestellt (Board, CPU, RAM und CPU-Lüfter). Ich sitze am PC (mit den alten Komponenten), Postbote bringt die neuen Sachen, ich mache den PC aus und beginne mit dem Umbau. Alles völlig problemlos. Ich schalte ein....und nix... Das einzige was läuft sind die Gehäuselüfter. Danach folgten 2 ganze Tage mit Ein- und Ausbau diverser oder sämtlicher Teile, nichts brachte einen Erfolg. Außer, dass die Gehäuselüfter liefen.

Also am dritten Tag (Freitag) damit zur Fachwerkstatt marschiert und nach 2 Minuten: "Komm mal mit und such Dir ein neues Netzteil aus." Keine Ahnung was passiert war, aber es hatte sich verabschiedet. Und was hatte ich vorher für eins drin? Das gleiche wie der Threadersteller, nur die 500W Variante. Ich fragte dann den Werkstattmenschen da noch, wie sowas passieren kann, be Quiet! ist ja nun auch keine Wald- und Wiesenfirma. Er zeigte mit dem Kopf dann nur in eine Ecke des Raumes, in der 5 kaputte be Quiet! rumlagen und meinte nur, dass das die Ausbeute von dieser Woche wäre und es auch keine Seltenheit bei denen ist.
 

Alles_ist_alles

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC startet nicht! Diffiziles, spannendes Problem

Wie oben erwähnt:
In diesem Forum melden sich unzählige Nutzer die ein bequiet Problem haben.
Der Administrator hat im ersten Post alle typischen Problme zusammengefasst und beschreibt sie als 'bequiet-Bug'
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=488435

Ich habe nun in zwei PCs Thermaltake-NTs eingebaut und beide funktioniren.
Ich bin gespannt wie lange. (Testberichte sind gut)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben